Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MST + SKT Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ThomasVie
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 2:20 pm    Titel: MST + SKT Test Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Da ich immer wieder hier die beiden Tests MST und SKT lese - hätte ich gerne gewusst um welche Tests es sich hierbei handelt! ich habe die Pilotentest CD Rom - ich denke diese Tests sind auf der CD leider nicht vorhanden.

SKT + MST - was genau beinhalten dieses tests ( bitte um genaue beschreibungen)

danke für eure Hilfe!

lg,
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte ja nicht anklagend klingen, aber einfach nur um es mal als nüchterne Feststellung festzuhalten: Hättest du hier vorher mal n bisschn gelesen, hättest du vorher gewusst, dass die Pilotentest CD rausgeschmissenes Geld ist. (Den Fehler habe ich übrigens auch gemacht). Es empfiehlt sich da viel mehr die Skytest CD und allenfalls das Pilotentest Buch.

MST steht glaub ich für MemorySpanTest, ist auf jeden Fall der Test, bei dem man sich Buchstabenketten merken muss.

SKT ist der Dreieckstest, du weißt schon.. Konzentration und so.

Zur detaillierten Beschreibung der Tests, schau einfach mal ins BU-Erfahrungsbericht Forum. (z.B. http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2761 Wink)

achso.. und herzlich willkommen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder schau dich einfach mal auf www.skytest.de um, da werden auch alle test sehr gut erklärt......sogar mit netten bildle, wie es der deutsche doch so gern hat....

MFG

Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Thor Kaufman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AgentH18 hat folgendes geschrieben:
oder schau dich einfach mal auf www.skytest.de sogar mit netten bildle, wie es der deutsche doch so gern hat....

MFG
Wie meinst du das? Weil wir für alles Aufkleber und (Verbots)schilder haben? (Zuviel Arte geguckt? Laughing )
Ich geb' dir zwar recht, Aufkleber zum Sitzpinkeln, nicht rauchen und ähnliche sind unnötig wie ein Kropf,
aber gegen grafische Aufbereitung sollte man doch nichts einzuwenden haben, solange man ein funktionierendes Gehirn hat. Du weißt schon, Gedächtnisstütze, schnellere Aufnahme und so. Wink

Woher kommst du denn, AgentH18?
AgentH18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich komme ausm süden, genauer bawü. bin doch selbst nen deutscher, aber mal ganz ehrlich, manchmal wär nen text über den man sich mal gedanken machen muss um sich was vorzustellen sinnvoller also nen bildle.....naja, aber jedem das seine....

Lufthansa
Thor Kaufman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AgentH18 hat folgendes geschrieben:
also ich komme ausm süden, genauer bawü. bin doch selbst nen deutscher, aber mal ganz ehrlich, manchmal wär nen text über den man sich mal gedanken machen muss um sich was vorzustellen sinnvoller also nen bildle.....naja, aber jedem das seine....
Schon richtig, Imagination ist wichtig, aber Bilder in Bedienungsanleitungen sind wichtig, um Verständnisfehler des Lesers zu vermeiden oder um abstrakte Sachverhalte auf einen einfachen Nenner zu bringen, sozusagen die allseits geliebte Redundanz. Wink
Davon ab leben wir ja nicht Anfang des 20. Jahrhunderts als das Schriftlich-Abstrakte als das einzig-richtige Denken und Verstehen deklariert wurde von so manchen "Intellektuellen".

Aber jeder, wie er meint, da hast du recht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.