Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CTC Wings
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 4:31 pm    Titel: CTC Wings Antworten mit Zitat

Ich nehm mal zum Anlass, dass es keinen aktuellen Thread dazu gibt, hier mal zu fragen, was ihr von CTC Wings haltet? Die jeweiligen Programme, vor allem von Virgin klingen doch relativ aussichtsreich, oder?
Durchläuft vielleicht hier jemand gerade eines der Programme oder ist durch ctc Pilot geworden?
Wie sieht's mit den Übernahmechancen aus? Vergleichbar mit Lufthansa, Swiss oder Condor? Oder einfach nicht zu vergleichen mit deutschsprachigen Ausbildungsprogrammen?
Grüße[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Ich habe mich nur mal mit BA beschäftigt, da sind die Konditionen (wie ich finde) sehr ähnlich. Mich persönlich schreckt dieser Bond sehr ab, dafür muss man nämlich erstmal 120kiloeuro haben bzw. auftreiben => big risk.

CTC hat imho einen guten Ruf und ist bekannt zu vermitteln, allerdings wird damit auch oft der FlexiCrew-Vertrag assoziert, was keine feine Sache ist.

Zu den Übernahmechancen kann kein Mensch was sagen, das Programm gibt es seit ein paar Monaten.
Nach oben
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry da muss ich nochmal nachfragen.
Soweit ich mich erkundigt habe ist Flexicrew ein Vermittlungsprogramm für Piloten, oder?
Was ist dabei problematisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast kaum Rechte, keine fixen Stunden und immer nur für einen zeitlich beschränkten Raum Arbeit. Das ist versimpelt, aber im Prinzip ist es recht ähnlich wie das was man mit Bauarbeitern im Winter oder Saisonalarbeitskräften macht. Geht fast Richtung Manpower. Maximale Flexibilität für die Fluggesellschaften, null für dich.

Schwere Erkrankungen der Angestellten können zB zu fiesen Probleme werden.

http://www.ctcaviation.com/airlines/aircrew_resourcing

Man muss zwar zwischen den Zeilen lesen, aber wenn man nicht völlig naiv ist kommt deutlich rüber wozu das Ganze gut ist...
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name "FlexiCrew" sagt doch wörtlich schon alles aus. Die Airlines lagern ihre Belegschaft an einen externen Dienstleister aus und haben somit keine direkten Verträge mit den dadurch entstandenen "Zeitarbeitern". Das gibt dann vorteilhafte Möglichkeiten, die sonst in einem direkten Angestelltenverhältnis arbeitsrechtlich und vielleicht auch vielmehr steuerrechtlich so nicht möglich wären (Lohnnebenkosten - etc Personalkosten lassen sich so evtl. ganz absetzen), weil diese ja dann vom Dienstleister entrichtet werden) - i.e. es wirkt sich insgesamt positiv auf die Bilanz der Airline aus. Die Crew wird also immer nach Bedarf geleased. Wäre dies nicht so, dann könnte man die Leute ja auch gleich direkt anstellen und es gäbe für solche Dienstleister keine logische Verwendung.

Vertragsangebote bei Briefkastentochterfirmen die sich auf Malta, Irland, Zypern, Luxembourg etc. befinden, gibt es übrigens auch. Ein Alptraum für jeden Bürger, der brav seine Lohnsteuer und Sozialabgaben selber abführt - man will sich ja nicht "ausversehen" strafbar machen. Noch ein Gebiet, auf dem die EU kläglich versagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja da kommt mir das alte gute BWL Studium zu gute... Personalleasing...
gehört zur schönen guten modernen Personalpolitik obwohl es mich eher an die Zeiten um 1850 erinnert -.-


Siehe hier für genauere Infos:


http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerüberlassung


Ist bis vor kurzem bei Flyniki genau so gewesen die haben erst vor 1 Monat einen Kollektivertrag bekommen und das im Jahr 2014 und der liebe Herr Lauda least die Flieger an Flyniki direkt und verdient ein Schweinegeld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss kein BWLer sein um zu sehen wer da den Kürzen zieht => null Sicherheit für die Angestellten
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:
Jaja da kommt mir das alte gute BWL Studium zu gute... Personalleasing...
gehört zur schönen guten modernen Personalpolitik obwohl es mich eher an die Zeiten um 1850 erinnert -.-


Siehe hier für genauere Infos:


http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerüberlassung


Ist bis vor kurzem bei Flyniki genau so gewesen die haben erst vor 1 Monat einen Kollektivertrag bekommen und das im Jahr 2014 und der liebe Herr Lauda least die Flieger an Flyniki direkt und verdient ein Schweinegeld...


Herr Lauda hat schon länger keine Anteile an FlyNiki mehr Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ehm er ist eigentümer von den fliegern er least sie als UNTERNEHMEN an die FLYNIKI Wink Hat nichts mit anteilen zu tun ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird das FlexiCrew Programm nur dann angewandt, wenn ich ausschließlich Flugschüler bei CTC bin, oder auch bei einer Kooperation mit Qatar/Virgin/Easy/BA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:
ehm er ist eigentümer von den fliegern ^^

Hr. Lauda ist Eigentümer der Flieger?
Woher hast du denn das ? Ich dachte er hat mit flyniki überhaupt nichts mehr zu tun weil er alles verkauft hat- und das schon vor längerer zeit Shocked Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's jetz abseits von Lauda mit meiner Frage aus? Hat jemand ne Ahnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group