Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Geschwindigkeitssteigerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 5:58 pm    Titel: BU Geschwindigkeitssteigerung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob sich bei SKT, OWT, RMS, VMC, KRN und ROT die Geschwindigkeit immer steigert oder ob es schon bei Level 3 anfängt. Und wenn ja, wie viel Prozent machen die einzelnen Geschwindigkeitsstufen Circa aus? Also beispielsweise 5 Ansagen level 1 Geschwindigkeit, 10 auf Level 2 und 15 auf level 3 bei rot? So eine grobe Verteilung wäre super hilfreich !
Besten Dank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainDaniel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

so pauschal lässt sich das nicht sagen. Einige Test haben eine steigende Schnelligkeit, andere eine Konstante. Wenn du überall Level 2-3 fit bist, hast du nichts zu befürchten.
Bei einigen langt Level 2, bei manchen brauchst du am Ende auch mal Level 3. Lies am besten mal ein paar Erfahrungsberichte, dort kommt dies ganz gut raus.

LG Daniel
_________________
BU 16.09.2014 ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das passt soweit!
Es fängt meist irgendwo zwischen Lvl 1 und 2 an und hört zwischen 2 und 3 auf, aber so hundertprozentig sagen kann man das nicht.

Der Anstieg der Geschwindigkeit geschieht abrupt, das merkt man ganz deutlich. Meist gibt es drei Stufen, die mittlere dann also folglich mit Level 2 aus den CBTs vergleichbar.

Ganz besonders ist mir das damals bei ROT aufgefallen:
Die ersten drei Minuten schläft man beinahe ein (fast schon unter Level 1-Tempo), dann auf einmal kommt der Cut und es geht in doppelter Geschwindigkeit (aber immer noch gut machbar) weiter.
Man darf sich davon nur eben nicht überrumpeln lassen.

Überall höchstes Level im CBT beherrschen, dann ist das Ganze vom Geschwindigkeitsaspekt keine große Hürde.

Gruß,
Nico
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Ich hab zwar noch bis Februar Zeit, aber nachdem ich etwas geübt habe,komme ich zwar mit Level 2 gut zurecht, allerdings bei level 3 bei ROT ist es schon sehr extrem Confused Da dachte ich, wenn es sich steigert, könnte es ja trotzdem reichen, wenn auf Level 2 an die 100% Gelingen und Level 3 nur zB 70%.
Denkt ihr, dass das reichen kann? Oder sind schon mehr als die Hälfte der aufgaben Level 3?
Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und zwei Fragen noch
1. Wie lange dauern die einzelen Tests ungefajr ? Also PPT 40 Würfel/20 minuten, aber ROT, SKT usw , circa so lange wie ein Durchgang im CBT , wohl eher länger oder ?
2. Läuft die Zeit bei RAG oder ähnlichem ab, so dass man sie sehen kann? Und wird gesagt wie viele Aufgaben es insgesamt sind? ZB Aufgabe 3 noch 18 Minuten 20 sek oä?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaalso...

Zitat:
Denkt ihr, dass das reichen kann? Oder sind schon mehr als die Hälfte der aufgaben Level 3?


Du solltest schon auch gut mit Level 3 CBTs klarkommen können. Bei ROT wird es zwar in der BU soweit ich persönlich mich erinnere nicht ganz so schnell, aber ungefähr. 70% sind da so gerade der Grenzbereich wo ich sage: Mach lieber etwas mehr, als am Ende zu wenig!

Zitat:
1. Wie lange dauern die einzelen Tests ungefajr ? Also PPT 40 Würfel/20 minuten, aber ROT, SKT usw , circa so lange wie ein Durchgang im CBT , wohl eher länger oder ?


Aus eigener Erinnerung pro Test ca. 25 - 45 Minuten (außer natürlich Geschichten wie MIC oder dieses Psycho-Gedöns).

Die Durchgänge dauern alle ungefähr gleich lang, d.h. als Beispiel bei ROT z.B. 3 Minuten 1. Schnelligkeitsstufe, dann 3 Minuten die 2. und 3 Minuten die 3. Dann das ganze von vorn, mehrere Male.

Zitat:
2. Läuft die Zeit bei RAG oder ähnlichem ab, so dass man sie sehen kann? Und wird gesagt wie viele Aufgaben es insgesamt sind? ZB Aufgabe 3 noch 18 Minuten 20 sek oä?


Bei RAG, ENS, TVT und PHY wird die verbleibende Zeit angezeigt.
Du kannst jederzeit in einen Auswahlbildschirm zurückkehren, in der du zu allen Aufgaben springen kannst. Bisher nicht bearbeitete Aufgaben sind dabei gekennzeichnet. Bei o.g. Tests sind es, soweit ich mich erinnere, ca. je 40 Aufgaben.

Dazu findest du hier aber jede Menge Infos Smile

Gruß,
Nico
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal Smile
Also nicht zwei langsame , zwei mittelschnelle und dann zwei schnelle Durchgänge (zB) sondern innerhalb EINES Durchgangs geschwinssteigerung?
Und bist du dir sicher das es 40 Aufgaben und nicht 40 Minuten sind? Weil in einem anderen Beitrag 40 Minuten für 20 aufgaben (RAG) stand. Oder ist das auch von Wissenstest zu Wissenstest verschieden?
Bzw wenn es 40 Aufgaben sind, wie lange hat man dafür Zeit? Das ist eig der Knackpunkt:30 Sekunden (40 A in 20 Minuten) oder 2 Minuten pro Aufgabe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group