|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6793 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 3:03 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Wo? Bei den NFF in Bremen ? |
Jetzt bleib mal am Boden, die LH ist immer noch eine sehr risikoarme Option. Neben Swiss (da zahlst du auch mal gut und gerne 2,5K für's AC) gibt es nicht's was einen die Ausbildung "schenkt" falls mal keinen Job bekommt.
en |
Das ist schon richtig. Aber wie lange noch? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 3:27 pm Titel: |
|
|
Weiß keiner, aber was bringt es hier reißerische Panik zu verbreiten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6793 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 5:39 pm Titel: |
|
|
Soll man die Augen verschließen bei den Dingen, die derzeit bei LH abgehen? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 5:45 pm Titel: |
|
|
Sagt ja keiner, aber das Thema hat zB nix mit LH zu tun |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Endless Flight Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.12.2014 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 12:42 am Titel: |
|
|
Ich danke euch vielmals für die bisherigen Antworten.
Ich hab jetzt die letzten Tage und Stunden echt einiges recherchieren können , doch leider sind noch einige Fragen offen geblieben. Eher gesagt eine Frage.
Da ich von Condor noch keine Rückmeldung bezüglich der BU bekommen habe, ist das sozusagen erstmal Plan B.
Plan A ist, wie bereits erwähnt, Air Berlin am 22/23.01.2015.
Kann mir vielleicht jemand erklären was auf mich zukommt, falls alles mit Air Berlin klappt aber am Ende keine Übernahme stattfindet? Wie läuft das ab mit dem "Schuldenberg".
Danke im voraus ! _________________ Fear is not real. Fear is a choice! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 1:35 am Titel: |
|
|
Was genau willst du wissen?
Ohne Übernahme hat man 60/80k zu bezahlen (je nachdem ob Typerating verrechnet wird bzw MPL vs APTL), plus Zinsen über die Laufzeit natürlich. Hast du dich bereits über Kredit Bedingungen informiert? Es werden immer Rücklagen oder Bürgschaften verlangt (Eltern), es erfüllt also nicht jeder die Voraussetzungen um überhaupt an einen Kredit zu kommen.
Das Risiko ist bei AB subjektiv als hoch bis sehr hoch einzustufen, hoffe du hast Rücklagen falls es in die Hose geht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 11:51 am Titel: |
|
|
Endless Flight hat folgendes geschrieben: | Ich danke euch vielmals für die bisherigen Antworten.
Ich hab jetzt die letzten Tage und Stunden echt einiges recherchieren können , doch leider sind noch einige Fragen offen geblieben. Eher gesagt eine Frage.
Da ich von Condor noch keine Rückmeldung bezüglich der BU bekommen habe, ist das sozusagen erstmal Plan B.
Plan A ist, wie bereits erwähnt, Air Berlin am 22/23.01.2015.
Kann mir vielleicht jemand erklären was auf mich zukommt, falls alles mit Air Berlin klappt aber am Ende keine Übernahme stattfindet? Wie läuft das ab mit dem "Schuldenberg".
Danke im voraus ! |
Frag Leute die bei airberlin in der Ausbildung sind...
Ein Kurs ist gerade im Typerating, die machen dann noch das Landetraining und das wars erst mal. Supervison wird es nächstes Jahr (2015) nicht geben...
Ich glaube das ist jetzt einer der ersten Kurse die keine Finanzierung über die airberlin mehr bekommen haben.
Dementsprechend ist die Stimmung super!
Wo anders bewerben? Wie denn mit MPL und ohne supervison (könnte evtl. auch ein potentieller Arbeitgeber durchführen, kenne mich da aber nicht rechtlich aus).
Vorgängerkurse sind gerade in der supervision und suchen alle nach einer Job Alternative, da eine Anstellung in der nächsten Zeit nicht realistisch ist.
Etihad und LGW wollten keine von der flightschool mehr.
Wenn das dein Plan A ist und du 80k auf der Bank hast und dir das nicht weg tut (Ausbildung-Nebenkosten und Lebenshaltungskosten nicht vergessen) dann mach es.
Andernfalls wäre ich ganz vorsichtig.
Der letzte airberlin Kurs besteht nur noch aus 6 Leuten. Ob das gewollt war von airberlin oder ob alle Anderen abgesprungen sind, man weiß es nicht.
Klar kann auch alles plötzlich ganz anders kommen und man bekommt die Leute irgendwo unter. Ich hoffe es für die super Kollegen, allesamt haben es verdient und sind gute Leute.
Nur leider sieht es eben aktuell echt bescheiden aus... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Endless Flight Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.12.2014 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 2:53 pm Titel: |
|
|
Danke Aviation400one für die detailreiche Antwort.
Ich stehe sozusagen auf eigenen Beinen nach der Ausbildung. Das ist natürlich echt bescheiden :/
Und wie sind so die Chancen, wenn man jetzt als beispiel nicht von AB übernommen wird, sich dann nach der Ausbildung bei anderen Fluggesellschaften zu bewerben?
Muss ich also die 65k€ ( laut deren Homepage sind es 65000€ ) sozusagen als Kredit von meiner Bank des Vertrauens leihen? Sprich Bürgschaft der Eltern usw..
Es ist ein Ziel, welches ich seit meiner Kindheit schon anstrebe.
Ich erinnere mich genau an diese Story von meinem Vater vor über 20 Jahren: Er wollte meine Mutter von der Türkeireise am Flughafen abholen und sah dort diesen einen, wirklich schick gekleideten Piloten. Auf dem Kopf die Pilotenmütze. An seiner linken Hand die Reisetasche. Und der Gang? Der Gang eines stolzen jungen Piloten, der definitiv wusste, was er im Leben erreicht hat.
Und genau das hat mich geprägt. Auch wenn ich diese 5-stelligen Beträge nicht auf dem Konto einfach mal so rumliegen habe, werde ich dennoch alles versuchen um aus Plan A nicht einen geplatzten Traum zu machen.
Skytest 2015, Pilotentest sowie 1-2 Taschenbücher bezüglich Physik, Mechanik und Mathe sind ebenfalls bestellt und kommen Montag an.
Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt. Ich hoffe sehr, dass dieses Sprichwort nicht später mein Genick brechen wird..
PS: Ein Familienfreund der ebenfalls für die AB arbeitet, fragt bereits innerhalb der Gesellschaft nach der Situation. Insiderwissen ist glaub ich auch sehr notwendig hier. Er kennt wohl auch einige Piloten und Leute die etwas genauer über die Lage von AB bescheid wissen als manche Newsletter und Quellen hier und da. Mal abwarten, was dabei rauskommt. Ich lasse euch die Infos ebenfalls zukommen.
Danke nochmals für die raschen und präzisen Antwort. _________________ Fear is not real. Fear is a choice! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 5:57 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 6:09 pm Titel: |
|
|
Was ist nicht richtig? Wäre nett die Gerüchte zu beseitigen.
Um zumindest eine deiner Fragen zu beantworten:
Aussichten auf einen irgendeinen Job mit privater Ausbildung 25% (mit Engagement und Durchhaltevermögen), auf einen Job mit guten/lohnenswerten Bedingungen 5%.
Alle Zahlen geschätzt aus dem Bauch, natürlich diskutierbar. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Endless Flight Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.12.2014 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 8:18 pm Titel: |
|
|
Besteht denn später keine Möglichkeit, falls man z.B. von AB genommen wird, irgendwann die Fluggesellschaft zu wechseln? _________________ Fear is not real. Fear is a choice! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 9:08 pm Titel: |
|
|
Falls du von AB genommen wirst, wäre es eher doof zu wechseln. Gibt aktuell nicht viele Perspektive für Leute ohne TR und Stunden. AB zählt außerdem zu den besseren Arbeitgebern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|