Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL-Ausbildung Aero Beta September 2015 Herzogenaurach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Emre62
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 4:24 pm    Titel: ATPL-Ausbildung Aero Beta September 2015 Herzogenaurach Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe evtl. vor im September 2015 meine ATPL-Ausbildung, bei der Flugschule Aero Beta in der Zweigstelle Nürnberg/Herzogenaurach, zu beginnen.

Jedoch hat der Fluglehrer gemeint, das die Theorie Phase (7 Monate) nur in Nürnberg absolviert werden kann, wenn mehr als 3 Personen die Ausbildung beginnen. Ansonsten müsste ich für die Theorie Phase nach Stuttgart.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob noch jemand am Septemberkurs teilnehmen wird? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, auf keinen Fall dorthin.


Die Zweigstelle dort wurde eröffnet nachdem die IKON die Lizenz verloren hatte. Bis auf einige ehemalige Leute von der IKON die dort ihre Ausbildung fortgesetzt hatten, hat bis heute dort kein einziger neuer Schüler angefangen.

Die Aero-Beta hat dort nicht einmal Unterrichtsräume Räume wo sie einen Theorie Unterricht überhaupt abhalten könnte!

Außerdem gibts es dort auch keinen Simulator, dafür müsstest du auch immer nach Stuttgart fahren!


Aber da dort wie gesagt in fast eineinhalb Jahren kein einziger neuer Schüler angefangen hat, denke ich sowieso das die Zweigstelle in spätestens in paar Monaten wieder dicht ist, sobald die letzten ehemaligen Ikon-Schüler ihre Ausbildung beendet haben. Und die Aero-Beta dort dann niemandem mehr hat dem sie das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emre62
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir ein paar triftige Gründe geben warum ich nicht bei der Aero Beta anfangen sollte?

Ich muss es ja nicht zwingend in Nürnberg mache, ich hätte auch die Möglichkeit nach Stuttgart zu gehen. Es ging mir nur lediglich darum zu wissen ob sich auch andere Personen für den Kurs anmelden möchten. Das die Ausstattung und die Büroräume nicht die besten sind ist mir schon bewusst, da sie die Zweigstelle erst vor 1,5 Jahren geöffnet hat.

Welche Flugschulen könnt ihr mir empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cirrus90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot88 hat folgendes geschrieben:
Richtig, auf keinen Fall dorthin.


Die Zweigstelle dort wurde eröffnet nachdem die IKON die Lizenz verloren hatte. Bis auf einige ehemalige Leute von der IKON die dort ihre Ausbildung fortgesetzt hatten, hat bis heute dort kein einziger neuer Schüler angefangen.

Die Aero-Beta hat dort nicht einmal Unterrichtsräume Räume wo sie einen Theorie Unterricht überhaupt abhalten könnte!

Außerdem gibts es dort auch keinen Simulator, dafür müsstest du auch immer nach Stuttgart fahren!


Aber da dort wie gesagt in fast eineinhalb Jahren kein einziger neuer Schüler angefangen hat, denke ich sowieso das die Zweigstelle in spätestens in paar Monaten wieder dicht ist, sobald die letzten ehemaligen Ikon-Schüler ihre Ausbildung beendet haben. Und die Aero-Beta dort dann niemandem mehr hat dem sie das Geld aus der Tasche ziehen kann.


Hallo Pilot 88,

jetzt würde ich aber gerne wissen woher du diese Info hast?
Da die Aero Beta auch schon neue Schüler gewonnen hat sein der übernahme der alten IKON Schüler. Habe mich selbst mit 1-2 unterhalten. Bis jetzt haben die eben nur die Praxis dort oben beabsichtigt zu machen. Da die Schüler noch mitten in der Theorie stecken haben Sie mit der Praxis bis jetzt noch nicht begonnen. Desweiteren weiß ich das die Flugschule dort oben die Räume am Flughafen benutzen wird in dem auch schon Theorieunterricht wie MEP stattgefunden hat. Würde mal nachfragen, vielleicht haben die Bilder die Sie dir schicken können oder dir die Räume mal zeigen können. Das kein SIM dort steht stimmt. Denke aber wenn das ganze anläuft mit noch mehr Schülern werden Sie auch da nachlegen. Schließlich ist ja geplant dort die Ausbildung komplett anbieten zu können mit allem drum und dran. Mit der Theorie beginnt es jetzt dann. Da sieht man ja das sich was tut. Ich denke man sollte nachfragen und nicht auf so unqualifizierte nichtswissende Beiträge hören. Kein Geschäft bespricht seine zukünftigen Pläne mit solchen Leuten wie Pilot 88 bzw. interessiert es solche Leute wahrscheinlich nicht mal, da diese nur hören was Sie hören wollen. Ich geb allen Leuten egal um welche Schule es sich dreht: Anschauen!!!! Mit den aktuellen Schülern reden, mit verschiedenen Schülern reden und mit den Lehrern. Und am besten mal reinschnuppern! Bildet euch eure eigne Meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 4:14 pm    Titel: Re: ATPL-Ausbildung Aero Beta September 2015 Herzogenaurach Antworten mit Zitat

Hallo Emre,

habe ATPL Modular bei der Aero-Beta in Stuttgart gemacht.

Ich kann dir die Flugschule Aero-Beta nicht empfehlen.

Da läuft einiges schief. Manche Lehrer sind vom letzten Jahrhundert.
Die im Büro sind unhöflich und inkompetent.
Vieles musste ich hinterherlaufen, Fragen konnten die nicht immer
beantworten.

Wie es in Herzogenaurach ist kann ich dir nicht sagen.
Such dir eine Flugschule aus die das Geld wert ist.
Aero-Beta ist das meiner Meinung nach nicht!

Ich könnte dir ein Buch über Aero-Beta schreiben. Very Happy

Aber ich belasse es lieber.

Bei Fragen kannst dich gerne bei mir melden.

Nabil23@arcor.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group