Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lh Brief Bu- Termin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 5:19 pm    Titel: Lh Brief Bu- Termin Antworten mit Zitat

Hallo,
würde gerne mal wissen wer von euch auch zwei Briefe von der Lh bekommen hat bezüglich der Bu- Termine für 2015. Ich hab her einen vom 10.12, wo mir zugesichert wird im September bzw Oktober einen Termin zu erhalten und am 18.12 ist einer gekommen, dass kein Termin im Zeitraum vom April bis Oktober garantiert werden kann.
Würde gerne mal von euch wissen ob ihr ggf mal nachgefragt habt warum ihr keinen Termin bekommt oder ob ggf gesagt wurde inwieweit man jetzt wirklich erst 2016 mit einem Termin rechnen kann. Vor allem, wenn man vorhatte das Studium 2016 zu starten.
Mir wurde beispielsweise gesagt, dass das damit zusammenhängt, da ich meinen Termin für Dezember verlegt
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich im August beworben und gestern überraschend aber erfreulich schon einen Brief mit Zusage für meinen Wunschmonat April bekommen, mit der Begründung, dass meine Bewerbung zu der Gruppe gehört habe, für die "keine Nachfrage [...] nötig war". Ein zweiter Brief mit gegenteiligen Infos ist bisher nicht gekommen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm merkwürdig
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L2015H
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2014 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Charlie Hotel

Habe mich auch für den Monat August beworben und mitgeteilt bekommen, dass ich einen Termin Mitte August habe Smile

*High-Five*
_________________
BU [Check] August 2015
FQ [ ]
Med [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2014 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wing's nach Besetzung und KTV umgehen? Rolling Eyes
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

L2015H hat folgendes geschrieben:
@Charlie Hotel

Habe mich auch für den Monat August beworben und mitgeteilt bekommen, dass ich einen Termin Mitte August habe :)

*High-Five*


Nicht schlecht, dann dir an dieser Stelle auch schonmal viel Erfolg bei der Vorbereitung! :)

LH3591 hat folgendes geschrieben:

Wing's nach Besetzung und KTV umgehen?


Sorry, aber: hä? :D
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 12:58 pm    Titel: Neues zur BU 2015 Antworten mit Zitat

Zitat:

Ausblick auf die Einteilung zu den BU-Terminen 2015 (Stand: 22.12.2014)
Wir haben uns bisher bemüht, allen Bewerberinnen und Bewerbern bei der optimalen Terminwahl für die BU weit entgegen zu kommen. Da 2015 keine Lehrgänge starten, wurde die Anzahl an Auswahlterminen für das Jahr 2015 deutlich reduziert. Wir können daher bei der Auswahl, Verschiebung und Absage des BU-Termins 2015 nicht mehr die bisherige Flexibilität bieten. Bei der Terminvergabe 2015 werden die Kandidaten (m/w) vorgezogen, die eine formal einwandfreie und überzeugende Bewerbung eingereicht haben.

Aktuell sind die BU-Termine für Januar und für Februar 2015 vollständig belegt. Bewerberinnen und Bewerber, die als Wunschmonat den März 2015 und ff. ausgewählt haben, werden ab Januar 2015 sukzessive eingeladen. Auch hier wird immer erst die Gruppe mit einwandfreien Bewerbungen eingeplant. Bewerber, die nicht in ihrem Wunschmonat eingeplant werden konnten, erhalten ein alternatives Terminangebot.

Alle Bewerber erhalten den Terminvorschlag mit etwa sechs bis acht Wochen Vorlauf.


Quelle: lh-pilot.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group