Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 30./31. Mai 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....................14. Oktober...................


Was? 10 Tage nach uns? - Hej, ihr könnt uns doch nicht so stressen! Wie sollen wir denn die ganzen Barabende unterbringen?! Wink

Wäre mal interessant zu hören, wie groß der Kurs werden soll und wie voll er schon ist.

LG
Starlet , das auch von einem Tippfehler ausgeht.
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Starlet,

wie groß er sein soll ist mir leider wieder entfallen aber mir kam zu Ohr dass "wir" fast voll sind. Spacefish... mach mal die FQ ( ganz viel Erfolg dabei ! ) und drück ich die Daumen, dass es noch dieses Jahr losgeht. Der Nächste NFF soll wohl im Februar losgehen.

GLG
tigger
Nach oben
drpepventura
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 12:52 am    Titel: schade Antworten mit Zitat

Hey Leudde,

@ CRT, sehe es jetzt erst, schade schade, mir ist das gleiche Malheur passiert wie dir. Also kann ganz genau nach empfinden. Aber Kopf hoch!!!
Hast du es schon komplett abgehakt oder zwickt es noch etwas??
Versuchst du trotzdem ins Cockpit zu kommen??
Bist doch aus Berlin?!? Lass uns doch mal in TXL treffen und etwas spotten?!?

@tigger: congrats, well done. nur wir warten noch auf einen bericht Very Happy


bis dann
il Dotore
_________________
BU passed, FQ failed, Medical passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 10:07 pm    Titel: Re: schade Antworten mit Zitat

drpepventura hat folgendes geschrieben:


@tigger: congrats, well done. nur wir warten noch auf einen bericht Very Happy




thanx... mhm naja arbeite aktuell auf den "Gerry Weber Open" von 10 Uhr morgens bis 9, 10 Uhr Abends. GEstern hab ich auf der Quali Party von 18.oo bis 04.oo gekellnert um heute um 09.00 wieder aufzustehen. Hab schon 3 kilo abgenommen. ( gut fürn Medical *g* ) Die Schose geht bis Sonntag. Sobald ich hier mal nen Stündchen zum durchatmen hab kommt auch der Bericht !! versprochen... !

ganz liebe Grüße
Tigger
Nach oben
drpepventura
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tigger,

naja keine Hektik, wir werden noch bis Sonntag warten können, aber danach... Very Happy
naja ist doch kein schlechtes Pflaster. Hast schon olle Nadal gesehen?? Smile


bis dann
il Dotore
_________________
BU passed, FQ failed, Medical passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau... wenn ich nicht alles täuscht dann ist der heute geflogen weil er 3 Strafspiele wegen "ungebührlichen Verhalten auf dem Center Court" inkl Buuu Rufen bekommen hat.

Sonntag war Qualifikatenparty und ich hab gekellnet... da war der Tigger für den Promi Tisch da, an dem die Frau Sabatini saß *g* Laughing

lg tigger
Nach oben
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ tigger,

ich glaub das war nicht der nadal sondern der nalbandian. nen argentiener der gegen unseren guten reiner schüttler gespielt hat.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau jau so war es nandal hat heut nämlich wieder gespielt Very Happy aber in meinem Melitta Stand bekomm ich ja nücht mit .... 13 Stunden heute gearbeitet und mind 1500 heißgetränke rausgehauen...*arg*

was aufm Court abgeht seh ich meistens auch nur beim Wechselgeld holen im Hauskanal Sad

Liebe Grüße
Tigger
Nach oben
slurm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, hab grad mit frau C. telefoniert und ich bin der letzte der im 342. drin is. Gestern haben mit mir 4 Leute bestanden, also verliert die hoffnung nicht! Erfahrungsbericht gibts auch noch nen kurzen.
3 (incl. me) sind im 342 und einer macht ilst.

also man sieht sich andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre mal interessant zu hören, wie groß der Kurs werden soll und wie voll er schon ist.


Heute nochmal mit Frau C. telefoniert und der 342. NFF ist voll und wird 15 Teilnehmer haben.

Grüßle
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slurm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute nochmal mit Frau C. telefoniert und der 342. NFF ist voll und wird 15 Teilnehmer haben.

Grüßle
Tobias


gleich so viele!? Naja mir solls recht sein.

ei, grüßle zrück slurmle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chalupa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:59 pm    Titel: lieber spät als nie Antworten mit Zitat

Hi!
Es ist zwar schon eine Weile her, aber auch ich war bei der FQ 30./31 Mai. Gehöre leider zu den Leuten, die es bis ins Interview geschafft haben, aber dann nicht genommen wurden. Da ich im Moment Medizin studiere und ich vor lauter Vorbereitung…übrigens kein Seminar..das Lernen etwas vernachlässigt hatte, musste ich die letzten 2 Wochen etwas aufholen um mein Testat vor ein paar Tagen zu bestehen. Daher kommt der Bericht eben erst jetzt, aber vielelicht interessierts den einen oder anderen ja doch noch.

Vom Ablauf her ist alles wie gehabt. Streitgespräch war ok denk ich..bis auf dass ich extrem nervös war (komm ich gleich nochmal drauf). DCT dacht ich ging so…Alleindurchgänge waren wie man mir sagte wirklich nicht so gut. Mein Partner hatte ein Seminar besucht..was man auch deutlich merkte bei dem Test. Erste Gruppendiskussion fand ich ganz gut. Meine Gruppe hat gut zusammen gearbeitet. Das zweite lies dank der etwas verwirrenden und sehr ausführlichen Aufgabenstellung wie ich fand etwas zu wünschen übrig. Ich war enttäuscht von mir, da ich nicht so reagiert habe wie ich gerne wollte. Hab zwischendrin mal den Überblick verloren und ich denke das hat man auch gemerkt. sowas hab ich aber immer fleißig in der Selbsteinschätzung mit angegeben. Es war aber keiner wirklich zufrieden und fast alle sind glaube ich mit einem schelchten Gefühl da raus. Naja..trotz allem, bin ich als eine von 8 in den 2ten Tag gekommen.

Der Sim hat mir wirklich Spaß gemacht. Hatte es etwas mit dem Microsoft Flight Sim geübt bei einer Bekannten, aber mehr nicht. Meiner Meinung nach echt machbar. War begeistert. Ja..als ich das dann überstanden hatte kam ich nach 2 oder 3 Stunden ins Interview.War über 1 Stunde drin, und hatte für so eine Interview Situation in dem Moment eigentlich ein relativ gutes Gefühl bezüglich meinen Antworten. Natürlich sagt man sich später..Mensch..hättest doch mal anders antworten sollen. Aber man ist ja auch nervös. War aber doch aus einem unerfindlichen Grund relativ entspannt als ich erst mal ein paar Minuten saß. Vielleicht weil ich mich auf diesen Teil auch am meisten vorbereitet hattet..die Atmosphäre ganz locker war und ich auf sämtliche Wissensfragen Antworten oder zumindest ungefähr etwas, was nicht völlig falsch gewesen sein kann, wusste. Außerdem hatte ich ja ein paar Stunden Zeit mich etwas runter zu fahren. So und jetzt das Ende vom Lied…

Und zwar hieß es, ich hätte die 2 Tage sehr locker gewirkt..als ob ich das mit links mache..und schon fast gelangweilt. Konnte ich kaum glauben weil...ich im Streitgespräch eben so nervös war, dass ich dachte ich bin raus mit dem Grund, dass ich nicht belastbar genug bin oder so. Mein Puls war bei 105 als die gemessen haben..hätte ich meine Hände nicht zusammen gehalten, hätte ich vor mir her gezittert und außerdem hab ich mich dabei ertappt, dass ich mit dem Stuhl hin und her gedreht hab. Hab anscheindend aber überhaupt nicht nervös gewirkt wie sich raus stellte, und belastbar und ausgeglichen bin ich auch. Naja..das ist die eine Hälfte. Dann wurde mir gesagt, dass ich im MIC gerade noch ok war...und im DCT auch nicht sonderlich gut. Dafür war mein Sim gut und ich dachte das gleicht das aus..aber wohl nicht. Ja..die Mischung aus diesen beiden Gründen machts wohl. Allerdings haben sie mich so lange drin behalten weil sie sich nicht sicher waren, und diese beiden Gründe wussten sie ja auch schon vorher. Ich persönlich denke dass ein paar Antworten..besonders auf die letzte Frage, natürlich nicht nur, aber schon auch mit ausschlaggebend waren. Im Nachhinein wenn ich drüber nachdenke, hätte ich natürlich teilweise ausführlichere und eindeutigere Antworten geben wollen. Aber in so einer Situation antwortet man schonmal anders als normal.

Vielelicht habe ich mich falsch eingeschätzt und tatsächlich anders gewirkt als ich wollte...aber dieser Teil des Grundes hat mich etwas überrascht. Tja..man macht sich seine Gedanken, aber nach 2 Tagen wurde mir klar, dass grübeln was ich hätte anders machen können, nicht viel Sinn hat. Hab mich irgendwann überwinden können wieder für mein Studium zu lernen..und hab Gott sei dank wieder aufholen können und auch das Testat bestanden. Ich werde jetzt erst mal weiter studieren.
Aber vom Fliegen kriegt man mich doch nicht so leicht weg. Sobald ich Geld verdiene..was leider noch etwas dauert mach ich mich an meine Scheine. Irgendwann komm ich jedenfalls doch noch zum Fliegen..hoffe ich. Ich habe es weit geschafft, und sie sagten mir ich soll es nicht als Misserfolg sehen. Im ersten Moment völlig absurd. Ich hatte bis dorthin keine Misserfolge vorzuweisen. Und da war er nun, der erste große. Aber nach etwas Nachdenken, haben sie wohl recht. Ich bin weit gekommen, und dass ich letzendlich nicht genommen wurde hat nichts mit meiner generellen Eignung fürs Fliegen zu tun. Irgendwo müssen die auch ihre Leute rausfiltern. Alles sehr ärgerlich für mich..aber ich hab ja immerhin schon mit studieren angefangen.

Ach so..Thema Vorbereitung..ich will das nochmal mit posten, weil ich zwischendrin mit Leuten geredet habe, für die es unmöglich erschien sich auch ohne Seminar vorzubereiten. Hier also ein paar Anhaltspunkte für die die es auch so versuchen.

Ach ja...Danke erst mal an alle die mir geduldig immer Fragen beantwortet haben..besonders Starlet und Fox1!

Ich habe mich eben mit sämtlichen Sachen beschäftigt, von denen man weiß, dass sie wichtig sind und generell ob Luft- und Raumfahrstudium oder das hier gefragt werden könnten. Wenn ihr ein bisschen hier lest, und vielleicht noch ein paar Bekannte habt die euch ein paar Tips geben können ist das schon gut. Ist ja kein Geheimnis, dass man vielleicht wissen sollte warum ein Flugzeug fliegt und ein paar Flugzeuftypen auseinander halten können sollte. Außerdem hab ich 2 Bücher gelesen, ein Assessment Center workshop das von der Uni angeboten wurde besucht, mit einer Bekannten die mit ACs zu tun hat Interviews durchgesprochen und mich mit sämtlichen fiesen Fragen löchern lassen..mit ner Freundin Streitgespräche geübt, Simulator geübt usw. Ich habe Galileo geschaut..da konnte man einige technische Sachen noch draus mitnehmen…zB über diverse Haushaltsgeräte. Außerdem kann ich NTV empfehlen. Da kommen öfter mal Dokus über sämtliche Sachen die mit Fliegerei zu tun haben, und meistens wird auch die LH als größte deutsche Fluggesellschaft irgendwie erwähnt. Finde eigentlich, dass meine Vorbereitung auch ohne Seminar echt gut war…hätte es neben meinem Medizinstuidum auch nicht geschafft eins zu besuchen. Zugegeben hab ich aber drüber nachgedacht. Was dadurch auf jeden Fall besser hätte sein können war der DCT..aber wie man sieht kann man auch mit nem schelchten DCT seine Chance im 2ten Tag bekommen. Ansonsten denke ich aber nicht, dass ich viel anders reagiert hätte. Letzendlich bin ich wie ich bin und die Psychologen sehen einem doch alles an in den 2 Tagen. Ich würde wieder keins machen wenn ich nochmal dürfte, weil es eben auch ohne so viel Geld möglich ist sich ganz gut vorzubereiten. Völlig unvorbereitet hätte ich persönlich allerdings nicht da rein gehen wollen. Es kommt aber eben auf jeden individuell an. Andere können sowas, bereiten sich gar nicht vor und schaffens, andere besuchen ein Seminar, und schaffens doch nicht. Muss jeder selber wissen letztendlich.

Ja..das Leben geht weiter. Vielleicht gibt es ja sowas wie Schicksal und ich wäre irgendwann gar nicht mehr glücklich damit gewesen und sage dann dass es gut so war dass es so kam. Man wird sehen in welche Richtung es mich nun verschlägt. Jedenfalls nochmal danke an das Forum. Es hat mir wirlich unheimlich geholfen genauer zu wissen was so auf einen zukommt und mit Leuten zu reden die das gleiche Ziel haben.

Nochmal an die Besteher...
Wenn es nun nicht schon vorbei ist wünsche ich euch viel Glück beim Medical, und ansonsten viel Spaß in Bremen und Phoenix! Vielleicht sieht man sich irgendwann im Flieger mal.


@ Tigger: Schön von dir hier immer mal was zu lesen. Ich hoffe die Email Liste ist angekommen und wir können so noch etwas Kontakt halten. Wäre auch echt zu cool gewesen wenn es die Mövenpick 4er WG wirklich gegeben hätte. Kommt noch ein Bericht von dir?

PS: bitte überlest sämtliche Rechschreibfehler und fehlende Kommas..hab mich etwas beeilt und les jetzt nicht nochmal durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group