|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ander Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2011 Beiträge: 127
|
Verfasst am: So Dez 14, 2014 8:07 pm Titel: Condor Ab-initio Kurse (erster Kurs und Anzahl?) |
|
|
Hallo!
Weiß jemand, wann der erste Condor Ab-initio Kurs gestartet ist? Und wie viele Condor pro Jahr ausbildet?
Danke Euch vg
(bitte verschieben falls im falschen Forum.. danke!) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Dez 14, 2014 8:24 pm Titel: |
|
|
NFF, aber zu faul um selber das korrekte Unterforum zu suchen... tz tz tz WTF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ander Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2011 Beiträge: 127
|
Verfasst am: So Dez 14, 2014 11:05 pm Titel: |
|
|
ich bin nicht zu faul zum suchen, sondern bin mir nicht sicher, wo das Thema am besten aufgehoben ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ander Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2011 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2014 4:46 pm Titel: |
|
|
Danke. Wann der erste Kurs war hab ich inzwischen gefunden, aber nicht wie viele Leute pro Jahr anfangen sollen.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bellmopan Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.02.2012 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Di Dez 16, 2014 10:51 am Titel: |
|
|
Laut Interpersonal, der zweite Kurs fängt irgendwann im April und es werden ca. 15-17 Leute drin sitzen. Im Herbst wird noch ein drittes Kurs starten mit wahrscheinlich auch so rund 15 Leute drin. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Dez 16, 2014 9:56 pm Titel: |
|
|
Na dann hoffen wir auf ein baldiges neues AC |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greyhound NFFler
Anmeldungsdatum: 18.03.2014 Beiträge: 26
|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2014 5:58 pm Titel: |
|
|
Mal sehen, wann die ins Cockpit kommen, wenn Condor jetzt Konkurrenz von LH bekommt .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2014 10:42 am Titel: |
|
|
bellmopan hat folgendes geschrieben: | Laut Interpersonal, der zweite Kurs fängt irgendwann im April und es werden ca. 15-17 Leute drin sitzen. Im Herbst wird noch ein drittes Kurs starten mit wahrscheinlich auch so rund 15 Leute drin. |
Immer schön weiter ausbilden.
Es hocken zwar einige hundert (wenn nicht gar über 1000) arbeitslose frozen ATPL(A)-Inhaber allein in Deutschland herum. Etliche sind bereits positiv gescreent und warten auf Condor.
Aber die Gier nach dem Geld, dass man neuen Schülern aus der Tasche ziehen kann, ist scheinbar grenzenlos. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2014 10:54 am Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: | bellmopan hat folgendes geschrieben: | Laut Interpersonal, der zweite Kurs fängt irgendwann im April und es werden ca. 15-17 Leute drin sitzen. Im Herbst wird noch ein drittes Kurs starten mit wahrscheinlich auch so rund 15 Leute drin. |
Immer schön weiter ausbilden.
Es hocken zwar einige hundert (wenn nicht gar über 1000) arbeitslose frozen ATPL(A)-Inhaber allein in Deutschland herum. Etliche sind bereits positiv gescreent und warten auf Condor.
Aber die Gier nach dem Geld, dass man neuen Schülern aus der Tasche ziehen kann, ist scheinbar grenzenlos. |
Und was verdient Condor daran?
Den Sinn des abinitio anscheinend nicht verstanden?
-Man weiß wie die Leute ausgebildet worden sind
-Man kann in die Ausbildung eingreifen
-Man kann die Leute über 2 Jahre beobachten und sehen wie diese in den einzelnen Ausbildungsabschnitten Leistung bringen
-Alle sind auf dem selben Trainings-Stand
-Man identifiziert sich von Anfang an mit der Firma und wächst in die Firmenpolitik herein.
-Man kann recht sicher sein das man mit Beginn der Ausbildung einen Job nach der Schule hat und grenzt so die Private Ausbildung ein wenig ein, da die Leute merken das die Airlines selber ausbilden und eine Private Ausbildung wenig Sinn macht.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es wirklich scheiße wie viele arbeitslose ATPLer in Deutschland vergeblich einen Job suchen.
Jedoch gibt es auch trotzdem noch viele Erfolgsgeschichten.
Der Markt war noch nie einfach, jedoch gibt es momentan so langsam wieder einige Möglichkeiten sich zu bewerben. Gerade wenn man bereit ist ins Ausland zu gehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2014 11:09 am Titel: |
|
|
Was sind das für Möglichkeiten von denen du sprichst? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2014 4:41 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Was sind das für Möglichkeiten von denen du sprichst? |
Ausland:
Cathay Pacific S/O
Qatar S/O
Ryanair
Wizzair
Norwegian
Volotea (aber wohl eher P2F und wertloses TR)
Inland:
EAT LEJ
LGW
TUI
Schon weit aus mehr als vor 1-2 Jahren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|