Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio Kurse (erster Kurs und Anzahl?)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 8:07 pm    Titel: Condor Ab-initio Kurse (erster Kurs und Anzahl?) Antworten mit Zitat

Hallo!

Weiß jemand, wann der erste Condor Ab-initio Kurs gestartet ist? Und wie viele Condor pro Jahr ausbildet?

Danke Euch Smile vg


(bitte verschieben falls im falschen Forum.. danke!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFF, aber zu faul um selber das korrekte Unterforum zu suchen... tz tz tz WTF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht zu faul zum suchen, sondern bin mir nicht sicher, wo das Thema am besten aufgehoben ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

So schwierig?

http://www.airliners.de/condor-lizenzkurs-piloten/34298
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Wann der erste Kurs war hab ich inzwischen gefunden, aber nicht wie viele Leute pro Jahr anfangen sollen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellmopan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2014 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Interpersonal, der zweite Kurs fängt irgendwann im April und es werden ca. 15-17 Leute drin sitzen. Im Herbst wird noch ein drittes Kurs starten mit wahrscheinlich auch so rund 15 Leute drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2014 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hoffen wir auf ein baldiges neues AC Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greyhound
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2014 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, wann die ins Cockpit kommen, wenn Condor jetzt Konkurrenz von LH bekommt ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

bellmopan hat folgendes geschrieben:
Laut Interpersonal, der zweite Kurs fängt irgendwann im April und es werden ca. 15-17 Leute drin sitzen. Im Herbst wird noch ein drittes Kurs starten mit wahrscheinlich auch so rund 15 Leute drin.


Immer schön weiter ausbilden.

Es hocken zwar einige hundert (wenn nicht gar über 1000) arbeitslose frozen ATPL(A)-Inhaber allein in Deutschland herum. Etliche sind bereits positiv gescreent und warten auf Condor.

Aber die Gier nach dem Geld, dass man neuen Schülern aus der Tasche ziehen kann, ist scheinbar grenzenlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ChuckN hat folgendes geschrieben:
bellmopan hat folgendes geschrieben:
Laut Interpersonal, der zweite Kurs fängt irgendwann im April und es werden ca. 15-17 Leute drin sitzen. Im Herbst wird noch ein drittes Kurs starten mit wahrscheinlich auch so rund 15 Leute drin.


Immer schön weiter ausbilden.

Es hocken zwar einige hundert (wenn nicht gar über 1000) arbeitslose frozen ATPL(A)-Inhaber allein in Deutschland herum. Etliche sind bereits positiv gescreent und warten auf Condor.

Aber die Gier nach dem Geld, dass man neuen Schülern aus der Tasche ziehen kann, ist scheinbar grenzenlos.


Und was verdient Condor daran?

Den Sinn des abinitio anscheinend nicht verstanden?

-Man weiß wie die Leute ausgebildet worden sind
-Man kann in die Ausbildung eingreifen
-Man kann die Leute über 2 Jahre beobachten und sehen wie diese in den einzelnen Ausbildungsabschnitten Leistung bringen
-Alle sind auf dem selben Trainings-Stand
-Man identifiziert sich von Anfang an mit der Firma und wächst in die Firmenpolitik herein.
-Man kann recht sicher sein das man mit Beginn der Ausbildung einen Job nach der Schule hat und grenzt so die Private Ausbildung ein wenig ein, da die Leute merken das die Airlines selber ausbilden und eine Private Ausbildung wenig Sinn macht.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es wirklich scheiße wie viele arbeitslose ATPLer in Deutschland vergeblich einen Job suchen.
Jedoch gibt es auch trotzdem noch viele Erfolgsgeschichten.
Der Markt war noch nie einfach, jedoch gibt es momentan so langsam wieder einige Möglichkeiten sich zu bewerben. Gerade wenn man bereit ist ins Ausland zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind das für Möglichkeiten von denen du sprichst?
Nach oben
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Was sind das für Möglichkeiten von denen du sprichst?


Ausland:
Cathay Pacific S/O
Qatar S/O
Ryanair
Wizzair
Norwegian
Volotea (aber wohl eher P2F und wertloses TR)

Inland:
EAT LEJ
LGW
TUI

Schon weit aus mehr als vor 1-2 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.