Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 10. & 11.12.14
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McDjuady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2014 10:42 am    Titel: Statistik FQ 10. & 11.12.14 Antworten mit Zitat

Tag zusammen!
Da hier ja etwas tote Hose ist dachte ich mir ich belebe das ganze mal wieder mit einer Statistik (zum letzten FQ 2014 wenn ich mich nicht irre Very Happy ). Erfahrungsbericht traue ich mir nicht ganz zu, aber für fragen bin ich definitiv zu haben Smile

Teilnehmer: 8m/0w
Tag 1: 4/8
Sim: 4/8
Interview: 3/8
_________________
Gruß

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2014 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Quote! Vielleicht überlegst du's dir ja mit den EB, wäre suuper. Very Happy
Herzlichen Glückwunsch falls du unter den letzten 3 bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch interessant zu erfahren, was der Auswahlkapitän zur aktuellen Situation zu sagen hat...
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McDjuady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Auswahlkapitän meinte zu mir das es in "2-3 Jahren los geht" aber um ihn genau zu zitieren:
"Ein genaues Jahr zu nennen wäre Kafeesatzleserei."
Sprich: Sicher ist garnichts und lange Wartezeiten sind zu erwarten. Muss man einfach mal schauen wies mit der wirtschaftlichen lage wird Smile

Muss jeder natürlich wissen ob es ihm die Wartezeit wert ist (mir persönlcih schon Wink )

Edit: Ich sollte noch hinzufügen das aktuell ca. 260 Leute vor mir auf der Warteliste sind
_________________
Gruß

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McDjuady hat folgendes geschrieben:


Edit: Ich sollte noch hinzufügen das aktuell ca. 260 Leute vor mir auf der Warteliste sind


Sorry aber innerhalb von 2-3 Jahren sollen 260 Leute die Schulung anfangen? Davon 1 Jahr abgezogen weil 2015 nichts geht..??!


Zuletzt bearbeitet von Tilmo am Mo Dez 15, 2014 7:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McDjuady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2-3 Jahre halte ich auch für unwahrscheinlich. 4-5 ist das worauf ich mich einstellen werde. Aber was es genau wird kann keiner sagen Wink
_________________
Gruß

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde auch irgendwas dazu gesagt, ob du für den KTV ausgebildet wirst, oder für Eurowings, etc, bzw. ob du die Wahl hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McDjuady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich hab aber auch nicht nachgefragt. Denke sowas entscheidet sich erst wenn es dann aufs Typerating zu geht, aber ich weiß es nicht genau
_________________
Gruß

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McDjuady hat folgendes geschrieben:
[...] Denke sowas entscheidet sich erst wenn es dann aufs Typerating zu geht [...]


HAHA. Nee. Nichts gegen Eurowings, das wird vielleicht ein gutes Produkt, wenn sie sich entwickelt. Aber ohne klare Aussagen zur zukünftigen Laufbahn sollte niemand den Schulungsvertrag unterschreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2014 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich zu 99% sicher sein dass 90% der Leute die sich Bewerben alles unterschreiben würden
Nach oben
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2014 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Man kann sich zu 99% sicher sein dass 90% der Leute die sich Bewerben alles unterschreiben würden


Das denke ich leider auch. Ist ja ein Grund, warum die Lufthansa so wie sie's jetzt tut mit den Bewerbern umgehen kann. Der eine oder andere springt ab, aber die meisten lassen es mit sich machen. Ich nicht. Sollte ich wirklich irgendwann die Möglichkeit haben, die Schulung zu beginnen, will ich faire und klare, absehbare Bedingungen. Rente mit 55 muss nicht mehr drin sein ( Wink ), aber das Gesamtpaket muss stimmen. Auch wenn mir das 7-jährige, vom Beruf Pilot träumende Ich dafür in die Eier treten würde: wenn die LH keine klaren Aussagen trifft und sich die Situation gegenüber KTV stark verschlechtert, bin ich raus! Und ich hoffe dem einen oder anderen auch noch die Augen öffnen zu können.
Aber die negativen Gedanken erstmal beiseite, noch ist nichts entschieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2014 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group