Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dualer Studiengang Lufthansa-Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 9:14 pm    Titel: Dualer Studiengang Lufthansa-Technik Antworten mit Zitat

Ich habe grad auf der Seite der Lufthansa-Technik das folgende Angebot gefunden:
http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?requestednode=470&_pageLabel=Template5_6&_nfpb=true&webcacheURL=TP/Career/apprenticeship/Studium/Studium.xml[url]

meiner meinung nach hört sich das doch ziemlich interssant an: z.B ein Studium zum Ingenieur für Flugzeugbau an der Fachhochule in Hamburg und gleichzeitig schon einen praktischer teil bei der Lufthansa-Technik ebenfalls in Hamburg und dabei dann noch ausbildungsvergütungen und nach dem studium einen ziemlich sicheren und interssanten job.

wenn jemand damit schon erfahrungen gemacht hat kann er das ja hier schreiben, aber zumindest auf den ersten blick sieht das als angebot wenn es mit dem pilotsein nicht klappen sollte doch recht viel versprechend aus.

weiß noch jemand etwas über die einstellungstests bei denen?sind die sehr schwer?

damit noch einen schönen abend...[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe daruer mal etwas auf der LHTPage gelesen, und da war zwischen den Zeilen die Rede, von einem NC von 0,00001 und Auswahltests etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Ich habe daruer mal etwas auf der LHTPage gelesen, und da war zwischen den Zeilen die Rede, von einem NC von 0,00001 und Auswahltests etc...

Ja genau. Man muss glaub ein Schnitt von mindestens 10 Punkten haben Sad . Darum habe ich mich nicht beworben, wobei ich genau auf diese Ausbildung sehr Lust hätte (natürlich nur als Alternativ zum Piloten)
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Auswahltest ist so ein Mini-Assessment-Center.
Englisch, Logik (Zahlenreihen, welche Figur passt zu den anderen,...), kleine Gruppendisskusion und lange warten.

Ich war mal da, ist aber leider nichts geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woran hats gelegen? scheint auch ziemlich schwierig zu sein daran zu kommen...
machen die die einzelnen tests da auch am computer und wie sieht es mit dem niveau der tests aus?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat.

Beim Gespräch am Ende des Tages hieß es noch, daß sie sich bei mir noch nicht entscheiden haben. Als ich im Gespräch dann erwähnt haben, daß ich noch gar keinen Wehrdienst abgeleistet habe war die Frau dann überrascht und meinte, daß das jedoch eigentlich eine Vorraussetzung sei. In der Stellenbeschreibung stand das jedoch als Vorraussetzung nicht. Ich denke also daß sie mich deswegen nicht genommen haben. Interessant fand ich nur, daß sie meine Bewerbung beim Gespräch garnicht kannte, da stand das nämlich auch drin.

Zu den Aufgaben:
Keine Computertests! Schriftliche Tests, Zahlenreihen, Logik, Englisches Referat, Gruppendiskussion und ich schätze Verhaltensbeobachtung, da wir 4 Stunden oder so (das halbe Assessmentcenter!!!) in einem Meetingraum warten mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte noch ein paar fragen zu den aufgaben die dort gestellt werden:
wie ist der schwierigkeitsgrad der mathe und physikaufgaben?
ist es eher mittelstufenniveau wie bei der bu oder deutlich schwieriger?
wie lange zeit hat man um das englisch-referat vorzubereiten und über welche themen muss gehalten werden?

weißt du wie hoch die durchfallquote ungefähr ist?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ A320-200

erzähl mal was genauer! bin nämlich auch an diesem Studium interessiert. Ist bei mir zwar esrt in nem Jahr soweit, aber Infos sind immer hochwillkommen. Vorallem würd mich interessieren wie hoch die Englischanforderungen sind. Ist nämlich leider mein Schwachpunkt Sad. Weißt du ob das stimmt, dass man nen Abischnitt von mindestens 10 Punkten haben muss? Wäre bei mir verdammt knapp. Als du dich beworben hattest, hattest du da auch schon deine Berwerbung für die Pilotenausbildung raus? Und wenn ja hast du das gesagt? wäre super wenn du und alle anderen berichten könnten!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Niveau von Mathe und Physik beim Einstellungstest:

Daran kann ich mich garnicht mehr errinnern. Also ich glaube das war eben nicht besonders anspruchsvoll, sonst wäre mir das aufgefallen. Und höhere Mathematik kam nicht dran.

Zum Englisch:
Ich hatte mich da vorher falsch ausgedrückt. Es kommt kein direktes englisches Referat dran. Ich bekamm eine Problembeschreibung auf Englisch. (Technisches Problem) Und hatte dann ich glaube 20 oder 40 Min. Zeit. Dazu bekommt man nen kleines Luftfahrtwörterbuch.
Danach muss man das Problem dann auf deutsch erläuftern (mit Folien). Und am Schluss soll man das ganze Problem dann auf englisch zusammenfassend noch mal wiedergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was kommen denn für Aufgaben beim schritlichen Teil dran? Würde mich gerne speziell auf sowas vorbereiten. Bestimmt wieder Bildchen zuordnen uns sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group