Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann bewerben ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 7:36 pm    Titel: Wann bewerben ? Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
happy


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiaWhiskeySierra
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, haha. Ich schätze die Entscheidung musst du für dich treffen. Ich bewerbe mich dieses Halbjahr, in der 12. Habe jedoch G9, also ähnliche Situation wie bei dir, nur dass ich in der Schule nicht so gut bin.
Um dir Vorteile/Nachteile zu schildern.

Frühe Bewerbung:

- Kannst bei bestandener Testreihe direkt in die Ausbidlung einsteigen. (Wenn LH bis dahin wieder so weit wäre, es gibt aber noch andere Airlines )

-Man ist unreifer, weniger Lebenserfahrung

- Das aktuelle Schulwissen ist noch gefestigt

spätere Bewerbung:

- Kannst langen Auslandsaufenthalt nach dem Abi machen, Lebenserfahrung sammeln

- Hast einen erweiterten Horizont was Leidenschaften und Karrieremöglichkeiten angeht.


Ein komplett anderer Vorschlag:

Abi machen und dann erstmal studieren (z.B. Luft- und Raumfahrt) und dich nach dem Studium bewerben. Dann hast du praktisch alle Nachteile beseitigt. Denn du hast ein enormes Wissen über die Fliegerei und alles was dazu gehört. Du bist charakterlich ausgereift, hattest die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, Menschen kennenzulernen und am wichtigsten mit einem guten Studiengang stehen dir bei versemmelter Bewerbung viele Türen offen.

Ich werde es folgendermaßen machen:
Bewerbung Luftwaffe (mein angestrebter Arbeitsgeber) dieses Halbjahr. Bestanden. -> Alles gut.
Nicht bestanden -> Abi zu ende, Auslandsaufenthalt, Studium (LuRf), Bewerbung bei Airlines
_________________
Bundeswehr:

Phase I - check
Phase II - check
Phase III - check

Einplanung Jet-Frontseat 2017 - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
IndiaWhiskeySierra
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Zeit ist ja sehr sinnvoll genutzt und nicht verschwendet. Du solltest bei der Bewerbung natürlich unter dem Mindestalter liegen, bei der BW liegt das bei 26 Jahren, glaube ich.
Wenn die Psychologen dich dann fragen, warum du erst studiert hast und dann die Ausbildung begonnen, kannst du argumentieren mit:
Mehr Reife/ Lebenserfahrungen
Mehr alternativ Karrieren
.
.
.
_________________
Bundeswehr:

Phase I - check
Phase II - check
Phase III - check

Einplanung Jet-Frontseat 2017 - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
IndiaWhiskeySierra
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das werde ich so machen, du musst an der Stelle für dich entscheiden, was dir mehr zusagt.
Ich finde es ist einfach ein gutes Konzept zu sagen, ich probiere es nach dem Abi bei Plan A und wenn der in die Hose geht, nutze ich die Studiumsjahre sinnvoll und bewerbe mich später für Plan B.

Wäre ich an deiner Stelle, ich denke du willst nur zur LH,
dann würde ich mich nach dem Abi 11. oder 12. (wie du willst) bei allen Airlines außer LH bewerben. Und die Bewerbungen als "Joker" ausspielen. Wenn du gutes Feedback bekommst kannst du es ja noch bei der LH probieren.
Wenn jedoch der andere Fall eintritt und du nicht die Fähigkeiten hast, oder das Feedback eher schlecht ausfiel, hast du immernoch die Option einer Bewerbung nach dem Studium.
_________________
Bundeswehr:

Phase I - check
Phase II - check
Phase III - check

Einplanung Jet-Frontseat 2017 - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://bit.ly/1vOJzrB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.