Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TURKISH AIRLINES
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 10:55 pm    Titel: TURKISH AIRLINES Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wie ihr sicherlich wisst, sieht es momentan für die deutschen Fluggesellschaften (speziell, Lufthansa, Air Berlin) wirtschaftlich schlecht aus, so dass von einem Wachstum (z.B. Erweiterung der Flotte) gar nicht die Rede ist. Das heißt sie stellen dementsprechend weniger Piloten ein. Dies wird sogar auf der Homepage von Lufthansa Cockpit Careers genannt.

Nun zu meiner Frage ^^

Wie sieht die Ausbildung bei Turkish Airlines aus ?
Sie haben eine Flugschule gegründet, was sind die Voraussetzungen?

Ich denke man hat bei Turkish Airlines sehr gute Chancen, da sie rasant wachsen und die Nachfrage nach Piloten immer weiter steigt. Vorallem durch die vielen Flugzeugbestellungen.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar hilfreiche Antworten geben könntet Smile
Vielen Dank im Voraus! Smile
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:06 pm    Titel: Re: TURKISH AIRLINES Antworten mit Zitat

DLH01 hat folgendes geschrieben:

Sie haben eine Flugschule gegründet, was sind die Voraussetzungen?


Ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo hast du die information her wenn ich fragen darf ?
ich denke es gibt durchaus mehr kriterien die erfüllt sein müssen
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind ja erstmal völlig irrelevant wenn man dieses Kriterium schon nicht erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte von dir fakten und habe dich gefragt woher du diese information hast .. und wenn ich das wissen möchte dann solltest du es schon erklären und nicht sagen "der rest ist doch egal" wenn du keine lust hast die kriterien aufzuschreiben dann lass es sein
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH01 hat folgendes geschrieben:
ich möchte von dir fakten und habe dich gefragt woher du diese information hast .. und wenn ich das wissen möchte dann solltest du es schon erklären und nicht sagen "der rest ist doch egal" wenn du keine lust hast die kriterien aufzuschreiben dann lass es sein


Was ist das denn für ein Ton?
Scheinbar ist ein abgeschlossenes Studium erforderlich. Deiner Signatur zu entnehmen bist du gerade auf dem Weg zum Abi.
Imo hat also völlig Recht, der Rest ist nicht relevant solange man kein fertiges Studium in der Tasche hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH01 hat folgendes geschrieben:
ich möchte von dir fakten und habe dich gefragt woher du diese information hast .. und wenn ich das wissen möchte dann solltest du es schon erklären und nicht sagen "der rest ist doch egal" wenn du keine lust hast die kriterien aufzuschreiben dann lass es sein


Da die zuständige Seite von TK einen 404 erzeugt, wird das schwer. Du musst mir wohl oder übel glauben.

Bis dahin:
http://www.ppjn.com/Turkish_Airlines-pilot-jobs

Wie Du auch sehen kannst, keine Karrieremöglichkeiten für Ausländer. Es sei denn man möchte ewig First Officer bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei pprune wird vor allem auf die Mentalität und der zum Teil wirklich mangelhaften "knowledge" mancher Piloten verwiesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal gelesen dass Türkisch ebenfalls eine Voraussetzung ist, leider geht der Link nicht mehr
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dich doch mal in internationalen Foren ein wie bei Turkish mit dir umgegangen wird...
Expats (Piloten aus dem Ausland) bekommen die Verträge nicht verlängert.

Außerdem dürfen da wohl eh erstmal die NFF von LH hin Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Ton?
Scheinbar ist ein abgeschlossenes Studium erforderlich. Deiner Signatur zu entnehmen bist du gerade auf dem Weg zum Abi.
Imo hat also völlig Recht, der Rest ist nicht relevant solange man kein fertiges Studium in der Tasche hat.[/quote]


erstmal entschuldigung für den "Ton" aber ich habe 2x erwähnt, dass ich die Quelle erfahren möchte. Doch selbst beim 2. mal würgt der mich ab, dann hätte man lieber schreiben sollen woher man diese info hat und fertig, ich frage nicht umsonst ...
Naja kommen wir mal zurück zum Thema ^^
Vielen Danke für eure Antworten, ich hoffe es gibt da noch welche die ein paar mehr infos haben .. schade dass die seite von Turkish die Seite für die Flight Academy noch nicht fertiggestellt hat
_________________
Abi 2014 [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH01 hat folgendes geschrieben:

erstmal entschuldigung für den "Ton" aber ich habe 2x erwähnt, dass ich die Quelle erfahren möchte. Doch selbst beim 2. mal würgt der mich ab, dann hätte man lieber schreiben sollen woher man diese info hat und fertig, ich frage nicht umsonst ...


Und Imho hat dir geschrieben, dass du die Info auf der Seite von Turkish Airlines findest, die nur leider gerade offline ist (404), und auf pilotjobsnetwork.
Imho ist so ein Typ, der antwortet auch nicht umsonst.
Nichts desto trotz: Solange du kein Hochschulabschluss hast, ist das Thema Turkish erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group