Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Ausbildung: Bewerben als Ausländer (Amerikaner)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joelisbaker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 7:19 pm    Titel: Swiss Ausbildung: Bewerben als Ausländer (Amerikaner) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich weiß mittlerweile, wie das bei den meisten deutschen Airlines funktioniert, beschäftige mich aber zum ersten mal so richtig mit der Swiss Airlines...

Ich würde mich gern für die Ausbildung bei Swiss bewerben, bin US-Staatsbürger, und wohne bereits seit mehr als 5 Jahren in Deutschland und besitze die unbefristete Aufenthaltsgenehmeigung.
In Deutschland ist es möglich, sich als Amerikaner bspw. bei der Lufthansa zu bewerben, solange man über diese Aufenthaltsgenehmigung verfügt.

Meint ihr, obwohl das nicht als EU-Staatsbürgerschaft zählt, dass ich mich mit dieser deutschen (und somit europäischen) Aufenthaltsgenehmigung bei der Swiss überhaupt bewerben kann?

Freue mich über jede Hilfe!

Danke euch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

• Staatsangehörigkeit:
- Schweiz
- EFTA-Staaten
- EU-Staaten (EU-25 Staaten ohne Einschränkung / Bulgarien, Rumänien, Kroatien nur mit Schweizer Niederlassung C)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joelisbaker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... habe ich natürlich auch schon gesehen, also würdest du auch meinen, dass eine Aufenthaltsgenehmigung in diesem Fall eben nicht gleichwertig wäre wie eine Staatsangehörigkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

zaco hat folgendes geschrieben:
Danke... habe ich natürlich auch schon gesehen, also würdest du auch meinen, dass eine Aufenthaltsgenehmigung in diesem Fall eben nicht gleichwertig wäre wie eine Staatsangehörigkeit?

Am besten fragst du direkt beim SWISS Assessment Center nach, die können dir das bestimmt direkt sagen
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group