Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST FQ Wartezeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike.Kilo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 11:35 pm    Titel: ILST FQ Wartezeit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin für den ILST in der Wartezeit zwischen BU und FQ. Der ILST ist ja bekanntlich ausgesetzt worden und das Verfahren auf Eis gelegt. Meine Frage nun: Hat irgendjemand von der Lufthansa schon etwas genaueres zu der Wartezeit bis zur FQ gehört.

Mike. Kilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte mich auch für den ILST beworben und im Juli 2014 die BU gehabt.
Hab jetzt einen FQ Termin im Juli bekommen, sprich ein Jahr Wartezeit. Wann wieder Lehrgänge gestartet werden oder das Studium in Bremen voraussichtlich beginnen wird, konnte mir leider nicht gesagt werden. Wird wohl noch was dauern..
Grüße
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann es mit dem ILST weitergeht, weiß bis jetzt wohl noch keiner, was ich aber raten kann: Ihr solltet auf jeden Fall etwas studieren, was euch interessiert, für den Fall, dass ihr es leider nicht schafft. Wenn es etwas in Richtung Maschinenbau ist, umso besser, dann kann man sich nachher sogar Module anrechnen lassen und das Studium entzerrt sich. Da die Modulvoraussetzungen im ILST auch nicht allzu hoch sind, kann man in so einem Fall vielleicht auch bereits Module belegen, die eigentlich erst in einem späteren Semester folgen würden.
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.