Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU verschoben - Wie geht's jetzt weiter?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@strsd: du überliest doch hier jede antwort. dir wurde jetzt alles doppelt und dreifach beantwortet und verstehen tust du es noch immer nicht.
germanwings läuft über lufthansa und tuifly bietet keine ausbildung an.

und bei condor würde ich mich noch heute bewerben, wer weiß wie lange das bewerbungsportal noch offen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an Deiner Stelle allen Airlines hierzulande erstmal den Mittelfinger zeigen und mich um einen vernüftigen Beruf mit Studium etc. bemühen. Du bist jung genug um später anzutreten, wenn die Lage am Pilotenmarkt wieder besser sein könnte bzw. wenn die nicht zu beneidenden Wartezeiten abgebaut wurden. Vielleicht weiß man dann z.B. auch, wie es um AB steht.... etc pp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STRSD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Dir ist bewusst, dass Tui und DHL nur ausgebildete Piloten einstellen? Tui hat gelegentlich Stellen ausgeschrieben und erhält dann tausende von Bewerbungen auf ein paar dutzend Stellen.
Germanwings ist der "Billigflieger" von Lufthansa. Flugschüler der LH werden nach Bedarf zur Lufthansa oder zu Germanwings gesteckt, eine separate Ausbildung gibt es nicht.

Gruß Alex


Gut, also kann ich momentan Tui und DHL "als unausgebildeter Pilot" vergessen. Das hab ich verstanden Wink

Wenn ich mich bei Germanwings beworben habe, müsste es doch dann dasselbe Auswahlverfahren sein wie bei Lufthansa, oder? Schließlich gehört Germanwings doch zur Lufthansa oder wie läuft das Auswahlverfahren dann ab? Und wie ist es mit Piloten, die bei Germanwings arbeiten? Werden diese bei Bedarf von Germanwings abgezogen werden und dann in der LH-Flotte eingesetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

STRSD hat folgendes geschrieben:
Alexh hat folgendes geschrieben:
Dir ist bewusst, dass Tui und DHL nur ausgebildete Piloten einstellen? Tui hat gelegentlich Stellen ausgeschrieben und erhält dann tausende von Bewerbungen auf ein paar dutzend Stellen.
Germanwings ist der "Billigflieger" von Lufthansa. Flugschüler der LH werden nach Bedarf zur Lufthansa oder zu Germanwings gesteckt, eine separate Ausbildung gibt es nicht.

Gruß Alex


Gut, also kann ich momentan Tui und DHL "als unausgebildeter Pilot" vergessen. Das hab ich verstanden Wink

Wenn ich mich bei Germanwings beworben habe, müsste es doch dann dasselbe Auswahlverfahren sein wie bei Lufthansa, oder? Schließlich gehört Germanwings doch zur Lufthansa oder wie läuft das Auswahlverfahren dann ab? Und wie ist es mit Piloten, die bei Germanwings arbeiten? Werden diese bei Bedarf von Germanwings abgezogen werden und dann in der LH-Flotte eingesetzt?


Du kannst dich nicht bei Germanwings bewerben. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er will es nicht kapieren Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2018 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group