Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mpl bei Air Berlin "sicher"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 11:42 am    Titel: Mpl bei Air Berlin "sicher"? Antworten mit Zitat

Hallo leute,
Ich habe im September meine BU bei LH bestanden.. Aber wie ihr ja sicher wisst sieht es da zurzeit schwarz aus... Für eine FQ war die rede von 2017.

Nun habe ich mich bei air berlin für die MPl beworben und wurde nach hamburg eingeladen.

Ist es denn überhaupt sinnvoll bei der aktuellen situation von ab so ein finanzielles risiokl einzugehen?

Denn immerhin ist bei der ausbuldung ja type rating mit drin. Heißt das ich habe chanchen einen job zu finden?
_________________
[✓] Abitur 06/2012
[✓] Bewerbung 07/2014
[✓] BU 08.09.2014
[??] FQ
------------------------------
[√] Air Berlin/ Interpersonal 15.01.2015
[??] Air Berlin/ Interpersonal 16.01.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Studieren, dann zur FQ gehen, alles andere ist hirnrissig, solltest du keine reichen Eltern haben.
evtl. noch Swiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Studieren, dann zur FQ gehen, alles andere ist hirnrissig, solltest du keine reichen Eltern haben.
evtl. noch Swiss


Und Kids reicher Eltern sollten dann?
Egal ob arm oder reich - bei der finanziellen Situation der Air Berlin macht es keinen Sinn, dort eine Ausbildung zum Piloten anzufangen. In meinen Augen wäre das Geld in einen Cayman S besser investiert. Und ich rede hier bewusst von investiert, da ein Auto keine Investition ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor wäre eine risikoärmere Alternative (im Vergleich zu Air Berlin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch aerologic...

Von airberlin würde ich auch Abstand nehmen, vorerst...
Die haben immer noch so viele Leute in der Ausbildung und auch ebenso viele die auf einen festen Arbeitsvertrag warten.

Da gibt es aktuell bessere Alternativen in Deutschland und der Schweiz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich den Kollegen nur anschließen... halt dich fern von AB wenn dann SWISS oder CONDOR oder AL obwohl AL auch so eine sache ist... die übernehmen NIE alle da die flotte zu klein ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Und Kids reicher Eltern sollten dann?


Das ist doch keine logische Implikation Wink

Klar, wenn Geld keine Rolle spielt spricht mMn auch nichts gegen eine private Ausbildung. Wenn man nicht vom Erfolg des Vorhabens abhängig ist, YOLO... AB ist immer noch besser als eine Ausbildung ohne Aussichten. Man darf sich nur bei diesen ganzen Angeboten (abgesehen von LH und Swiss) nicht das geringste erwartet, das wäre naiv.
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
soviel schrott von unwissenden leuten. herrlich.


da hat du auch wieder recht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:
Kann mich den Kollegen nur anschließen... halt dich fern von AB wenn dann SWISS oder CONDOR oder AL obwohl AL auch so eine sache ist... die übernehmen NIE alle da die flotte zu klein ist...


Wenn man kein Ahnung hat Wink
AL bildet für geplanten Bedarf ohne Expansion genau die Zahl an Bewerbern aus, die auch wirklich gebraucht werden.
Jedes Jahr 6-10 Leute bei 240 Piloten.
Wenn es so kommen sollte das nach der Aubildung gerade nicht alle des Kurses übernommen werden können gibt es eine Warteliste nach Seniorität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es leider habe ich bekannten der nicht aufgenommen wurde! ach bei NIKI ist aktuell wartezeit! Wink unter wartezeit versteh ich "nicht aufgenommen"

du hast mit der wartezeit recht!

AL bildet meines erachtens wohl immer min 10 piloten aus? ist das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:
So ist es leider habe ich bekannten der nicht aufgenommen wurde! ach bei NIKI ist aktuell wartezeit! Wink unter wartezeit versteh ich "nicht aufgenommen"

du hast mit der wartezeit recht!

AL bildet meines erachtens wohl immer min 10 piloten aus? ist das falsch?


Das ist falsch...10 in BOX 3 waren bis jetzt die höchste Zahl.

Wartezeit bedeutet aber definitiv nicht, dass es keine Übernahme gibt. Bei Condor wird es garantiert auch eine Wartezeit geben...da immer noch fertig selektierte Ready Entries vor denen auf der Warteliste sind und das schon eine ganze weile was man so hört.
Es ist ja wohl kein Beinbruch zur Not ein halbes Jahr auf einen guten Job zu warten wenn man weiß das man dann übernommen wird.

Bei Niki ist die Lage vom Flurfunk her wesentlich schlechter...
Aber da kann ich nichts zu sagen, da ich von Gerüchten nicht viel halte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group