Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brille vorteilhaft oder eher das Gegenteil?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Serhad
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 6:13 pm    Titel: Brille vorteilhaft oder eher das Gegenteil? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

In den letzten 6 7 Monaten habe ich den Eindruck gehabt, das sich meine Augen kontinuierlich verschlechtern. Fing damit an das Schilder und Kennzeichen nicht mehr so einfach zu lesen waren.

Ein Schock für mich denn ich denke all die Defizite die man hat kann man aus der Welt schaffen wie zb. Schwierigkeiten in Mathe o.ä. , aber schlechte Augen?

Heute war ich bei einem ziemlich guten Optiker der auch etwas umfassendere Tests durchführt , zwar nicht kostenlos aber das ist es natürlich wert.

Überraschenderweise sind meine Augen doch besser ALS erwartet.
Zwar sprach der Optiker von einer "gesunden" kleinen Kurzsichtigkeit aber auch davon dass es kein Problem darstellt für Führerschein u.ä. . Natürlich sprachen wir auch über meine Zukunftsplanungen und da meinte er das meine Dioptrienwerte absolut in Ordnung sind.

Trotz dessen hat er mir eine Brille empfohlen die ich Abends beim Auto fahren tragen sollte da ich im dunkeln doch schon etwas schwieriger gut sehen kann.
Das Problem hierbei ist nur dass ich die Sorge habe meine Augen könnten sich an die "Hilfe" gewöhnen.

Von daher würde ich doch gerne eure Meinungen dazu hören.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist den Lufthansa Ärzten schei*egal, ob du eine Brille trägst oder nicht.

Solange du nicht die Höchstwerte für die Dioptrien überschreitest, ist es egal, ob du eine Brille hast oder nicht.

Von dem her: Wenn du das Gefühl hast, dass du allgemein mit der Brille besser siehst, dann setz sie einfach auf und benutze sie Wink Ist doch kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serhad
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das habe ich mir schon gedacht, jedoch ist meine Sorge dass sich meine Augen durch das benutzen verschlechtern.

Danke für die Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Serhad hat folgendes geschrieben:
Ja das habe ich mir schon gedacht, jedoch ist meine Sorge dass sich meine Augen durch das benutzen verschlechtern.

Danke für die Antwort


Das ist Quatsch. Die Augen ändern sich nicht wenn Du eine Brille trägst.

Das ist genauso Unsinn wie "Augentraining".

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serhad
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten die definitiv hilfreich waren. Was mir noch eingefallen ist. Könnte ich theoretisch einen Fliegerarzt aufsuchen der meine Augen untersucht oder ist das nur innerhalb des Flugtauglichkeitstest möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du machen, kostet aber einiges.
Was ich darin nur nicht sehe, ist einen Sinn. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group