Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Termin verschieben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Selma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 2:35 pm    Titel: BU Termin verschieben? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hätte in ca 9 Tagen meinen BU Termin, auf den ich mich auch schon viel vorbereitet habe, mein Problem ist nur, dass ich seit 2 Tagen eine schlimme Grippe habe, die ich bin dahin wahrscheinlich nicht auskurieren kann. =( Ich möchte nicht diese wichtige Prüfung versemmeln, weil ich nicht ganz auf der Höhe bin. Hat jemand Erfahrung mit der Verschiebung eines BU Termins? Vor allem so kurzfristig?
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke das sollte kein Problem sein, aufgrund der Masse an Bewerbern wird das sicherlich auch kein schlechtes Bild auf dich werfen!

Weiß auch nicht ob das in der FQ angesprochen wird, aber wenn sollte man das ja sicherlich gut begründen können (nur eine Chance im Leben, 100% geben etc.)

Bin momentan auch etwas angeschlagen, BU in 3 Wochen, wenn ich kurz vorher immer noch richtig krank bin, werde ich meine auch verschieben.

Ergo: Wenn du dich nicht fit fühlst, definitiv verschieben. Dazu steht ja soweit ich weiß auch etwas in den Unterlagen die wir zugeschickt bekommen haben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Danke erst mal für die Antwort, das ist echt super.
Immer wenn ich eine Grippe habe plagt mich der Husten noch wochenlang und ich will nicht gerade meine ganzen Bazillen im Übungssaal verbreiten. Ich hab schon mehrfach versucht anzurufen, aber ich konne da nie jemanden erreichen. Weißt du zufällig, wie deren Bürozeiten sind?
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Lufhansa da kullant ist, da ich sonst Angst habe, durchzufallen. Da FQ Termine erst wieder in 2 Jahren frei sind, wäre eine Wartezeit ja auch nicht so schlimm. Ich wünsche dir, dass du in 3 Wochen wieder fit bist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird definitiv keine Nachteile für dich haben.

Wenn du keinen erreichen kannst, schreib denen eine Mail.
Schreib einfach rein, dass du telefonisch keinen erreichen konntest und um Bestätigung bittest.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben wir ja dann zusammen BU im Dezember Very Happy
Gibt es für nächstes Jahr schon Termine? Soweit ich weiß ist der 10.12. Der letzte BU-Tag für dieses Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär cool, nur leider hab ich im Dezember so gar keine Zeit Wink Auf meiner Arbeit ist Dezember Hauptverkaufszeit und da kann ich keinen Urlaub bekommen!
Auf der Homepage steht, dass es mittlerweile Termine für Januar und Februar gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romanhute
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was aber wenn man 2015 kurz vor der BU krank ist. Auf der Webseite der LH steht, dass sie ab 2015 keine Verschiebungen aufrecht erhalten können.... na da bin ich gespannt! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte allerdings auch sein, dass du dann erstmal warten musst bis du einen neuen Termin bekommst. Ich sollte meine Bu im Dezember machen, kann diesen Termin aber leider nicht einhalten und musste somit um Verschiebung auf den Januar bitten, welcher auch ohne Probleme stattgegeben wurde. Mir hat man dann gesagt man würde sich mit mir in Verbindung setzen, allerdings geschah dies nie und auf Nachfrage konnte man mir nichts näheres sagen, weil die derzeitige Terminplanung für die Bu nächstes Jahr auf Grund von weniger verfügbaren Terminen noch geregelt wird.
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich habe auch bald meine BU, bin aber nun leider krank und möchte den Termin gerne absagen. Ich musste schon mal einen Termin für die BU verschieben, jedoch nicht krankheitsbedingt. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Dame damals am Telefon meinte, wenn ich ein zweites Mal verschiebe, würde meine Bewerbung zurück gezogen werden und ich müsse mich neu bewerben.

Weiß jemand, ob meine Bewerbung nun wirklich zurück gezogen wird oder ob es kein Problem ist einen neuen Termin zu bekommen?

Danke im Voraus!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2014 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine am Infotag hätte man gesagt, dass 1 mal verschieben kein Problem sei, aber bei einem zweiten mal die Bewerbung erstmal zurückgezogen wird.
In einem anderen Beitrag hier im Forum wurde auch davon berichtet, dass jmd. seinen Termin verschoben hat und nun mitgeteilt bekommen hat, dass erst 2016 wieder Bu- Termine zur Verfügung stehen würden.
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2014 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok klingt ja nicht so toll :-/ Aber vielen Dank für die Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Ja die Zeiten könnten besser sein
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group