Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufgaben - woher?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 6:17 pm    Titel: Aufgaben - woher? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Physik und Technik sind die beiden letzten Gebiete die mir etwas unklar sind. Nicht weil ich den Stoff nicht verstehe sondern einfach keine Aufgaben auf dem DLR Niveau finde.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen (bzw. andere Quelle) wo ich genügend Aufgaben zum üben finde. Die möglichst nahe am BU LvL sind?

Danke
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 9:49 pm    Titel: Re: Aufgaben - woher? Antworten mit Zitat

Croin hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Physik und Technik sind die beiden letzten Gebiete die mir etwas unklar sind. Nicht weil ich den Stoff nicht verstehe sondern einfach keine Aufgaben auf dem DLR Niveau finde.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen (bzw. andere Quelle) wo ich genügend Aufgaben zum üben finde. Die möglichst nahe am BU LvL sind?

Danke
Gruß


Es reicht vollkommen wenn du Physik für Schule und Beruf durcharbeitest. Übungen dazu sind reichlich vorhanden wenn du noch unsicher bist. Wichtig ist aber, dass du alles verstehst. Dahingehend sind Übungen hinfällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, enthält das Buch "Physik für Schule und Beruf" auch Übungen?

Danke Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wobei diese nicht unbedingt denen den Fragen der BU entspricht, aber zum Üben der Thematik und Anwenden des Formelwissens ist das Buch gut.

Wenn du es schaffst dir den Inhalt des Buches zu verinnerlichen solltest du auf der sicheren Seite sein, gleiche vllt die Themen dazu auch mal mit dem Physikskript hier aus dem Forum ab und lese es "ergänzend".

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.