Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reicht ein Monat zur Vorbereitung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Azin93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 12:41 pm    Titel: Reicht ein Monat zur Vorbereitung? Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe mich für den AirBerlin Test in Hamburg angemeldet und fahre am 03.Dezember dorthin.

Nun hatte ich das Buch der Pilotentest schon vor einem Monat erhalten, doch es gab Privat einige Probleme, weswegen ich erst jetzt üben kann.

Ich hatte natürlich schon paar Übungen gemacht und bei den Mathematik und Merktests hatte ich bei der Software immer mindestens 70% erreicht (weiß jetzt nicht als wie realistisch, bzw. positiv ich das deuten darf) .

Nun stellt sich mir die Frage, reicht ein Monat zur Vorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne das assesment von AB nicht, aber für z.B. LH reicht auch ne woche. problem ist m.E. nur physik/technik. sowas lernt man nicht von heute auf morgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hast du dich denn da beworben?
Wenn erst vor kurzem, dann finde ich das meeegaa kurzfristig O.o
Hängt aber letztendlich an dir, ob dir die Zeit reicht, weil das von Mensch unterschiedlich ist, was Lerntempo angeht. Smile
Falls du merkst du schaffst es irgendwie nicht oder fühlst du dich zeitlich unter Druck gesetzt, dann verschiebe dein Termin auf jeden Fall- an der Zeit soll dein Traum ja nicht scheitern.


LG und viel Glück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke es reicht. Ich würde es wagen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schäfer9
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich individuell unterschiedlich, aber ein Monat zur Vorbereitung reicht meines Erachtens für das Assessment bei interpersonal völlig aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group