Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

11 Trainingsmodule im Brief

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot1997
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 6:24 pm    Titel: 11 Trainingsmodule im Brief Antworten mit Zitat

Guten Tag,
habe eine kurze Frage. Im Brief der Lufthansa, den man nach erfolgreicher Bewerbung bekommt steht, dass mal alle 11 Traingsmodule einmal durchgespielt habrn soll. Auf der DLR Seite finde ich jedoch nur 10. Ist mit dem 11. das MIC gemeint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinem Brief ist nur von 10 Trainingsmodulen die Rede Confused . Der Brief ist von Ende August.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem ist auch nur von 10 die Rede. Dich wollen sie wohl ganz genau prüfen Very Happy
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist auch von Ende August
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M4x0s
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun man kann ja in den neusten EBs lesen, dass es jetzt vor jeder Pause einen neuen Test (Reaktionstest) gibt. Vielleicht meint die Lufthansa den...

Könnte natürlich auch ein Fehler sein einfach mal anrufen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte gut sein.
_________________
Bundeswehr Bewerbung [02/17] ✔
Phase 1 ✔
Phase 2 ✔
Phase 3-> 16.11.17 ✔
Fliegericher Dienst ->1.10.18
- PPLA -> in Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewokus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch 11..? (Brief von Anfang September)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lena447
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir steht auch 11 aber nur 10 Test, da aber auch auf dem Prüfungsbogen nur 10 stehen dachte ich dass der Psychologietest der auch einen Ordner hat als 11 Test gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mv2Stoldt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch einen Brief (anfang September) in welchem die Rede von 11 Modulen ist. Frage mich auch an dieser stelle wie ich "vorab alle 11 Trainingsmodule einmal durchgehen" soll, wenn mir nur 10 Module über das Choachingportal des DLRs zur Verfügung stehen.
Fehler, unglückliche Formulierung oder die Aussicht auf einen neuen Test? Kann mich mit keiner dieser Optionen anfreunden.

Bleibt abzuwarten ob man überhaupt einen Termin für 2015 bekommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewokus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben angerufen und nachgefragt. Die Antwort war: "Ja, das stimmt, es sind 10..eins ist gesplittet"
Viel mehr Information wurde mir nicht gegeben aber dann scheint ja wenigstens alles in Ordnung zu sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group