Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bürgerkrieg in Deutschland/Europa?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 11:53 am    Titel: Bürgerkrieg in Deutschland/Europa? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboardler!

zwar hat dieses Thema sehr wenig mit Luftfahrt zu tun, aber vielleicht interessiert sich ja trotzdem der ein oder andere dafür.

ich weiß noch genau als ich 2008 ein Artikel gelesen habe, indem angeblich ein Dokument/Studie der CIA geleakt ist, bei dem es darum ging, dass der ehemalige Chef der CIA davon ausgeht, dass bis 2020 es in Deutschland und später in ganz Europa zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen soll.
2010 ging Ex CIA Chef Hayden dann mit diesem Thema an die Öffentlichkeit und hat diese ursprünglich geheime Studie bestätigt und darüber in diversen Universitäten referiert.

Wenn ich mir nun fast 5 Jahre später die Entwicklung hier anschaue, scheint Hayden doch gar nicht so falsch zu liegen, zumindest wenn es so weitergeht wie bisher - oder was meint ihr?

Wenn ich mir anschaue wie rechts gerichtete Parteien in Frankreich und Großbritannien immer mehr an Anhängerschaft gewinnen, dann ist das nur eine Frage der Zeit bis diese Welle hier nach Deutschland schwappt. Klar haben wir eine gewisse Vergangenheit.. aber haben wir nicht auch an vielen Experimenten gelernt, wie schnell man ein Feindbild erschaffen kann und eine Masse dazu bewegen kann diese zu diskriminieren?!

Ständig wird der Begriff Islam in einen Topf mit terroristischen Splittergruppen geworfen. Wenn ich mir die Medien so anschaue, dann kommt die faktenbasierende Aufklärung über den Islam viel zu kurz!
Auch finde ich es besorgniserregend, wenn 3000 sehr gewaltbereite Hooligans
durch Köln marschieren und eine Anhängerschaft an sich reißt, die mit der rechtsradikalen Szene eigentlich gar nichts am Hut hat - nur weil sie für die gleiche Sache demonstrieren.

Was ist eure Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das das Geldsystem kollabieren wird und das was wir gerade in der Gesellschaft erleben, sind nur die Vorboten davon. Anstatt das Problem an der Ursache zu lösen, werden nur wieder Symptome geschaffen und bekämpft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ähnlich. Die ganze Politik Europas ist sehr bemüht Probleme tot zu schweigen und das stößt bei Teilen der Bevölkerung auf Unverständnis. Gerade weniger gebildete Schichten geraten so immer mehr auf die Schiene in der sie das Vertrauen in die Demokratie verlieren und Sachen anders lösen will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass man so viel Vertrauen in die Demokratie haben kann wie man will; solange jeder tagtäglich spürt, dass das was uns unsere Politikdarsteller auf ihrer Bühne vorgauckeln (müssen), mit dem Willen der Bevölkerung herzlich wenig zu tun hat, brodelt es eben. Im Moment kommen da solche gesellschaftlichen Schaukämpfe wie "ISIS gegen Nazi-Hooligans" noch gelegen, da sie nur Symptome sind, wodurch die aufgestaute Wut von der Grundproblematik abgelenkt und abreagiert wird - noch.

Abgesehen davon geben sich Airbus und die CIA bei solchen Langzeitstudien nicht viel, was die Intention dahinter angeht. Self-fulfilling-prophecies eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in der (neuen) Welt 2.0

http://www.youtube.com/watch?v=fURGfIQ5Ujg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 4:12 pm    Titel: Re: Bürgerkrieg in Deutschland/Europa? Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist das das Geldsystem kollabieren wird und das was wir gerade in der Gesellschaft erleben, sind nur die Vorboten davon. Anstatt das Problem an der Ursache zu lösen, werden nur wieder Symptome geschaffen und bekämpft.


Das Problem ist - wie mehrfach erwähnt - eben nicht das Geldsystem per se.
Ich hatte schon mehrmals geschrieben, dass das Ganze ein wenig komplexer ist, als hier von gewissen Verschwörungstheoretiker und Schwarzmalern immer die Welt kuntergrau, dunkelbunt gemalt wird.
Sicherlich - das was dir die öffentlichen Medien verbreiten und die Politiker ist nicht die ganze Wahrheit. Hatte ich auch nie bestritten. Politiker wollen wiedergewählt werden.
Das was dir gewisse Verschwörungstheoretiker erzählen wollen, ist auch nicht ganz falsch, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Verschwörungstheoretiker, und dazu gibt es überall welche, sind in erster Linie interessiert, Vorträge zu halten, Bücher zu schreiben und zu verkaufen oder wie es andere manipulativ machen - Edelmetalle zu verkaufen. Deswegen wird in der Politik die Welt zu schön gemalt, und die Verschwörungstheoretiker, die in sich immer behaupten, sie hätten die Wahrheit mit dem Löffel gefressen, werden die Welt zu schwarz malen, auf deren Buch verweisen und "wie Sie sich und ihr Vermögen schützen können, erfahren Sie in meinem nutzlosen Buch, für nur 25 Euro auf Amazon erhältlich"....

Dass es Veränderungen gibt und geben wird, ist so klar wie Kloßbrühe. Die gab es schon immer, und waren für manche schlecht, für andere sind sie gut gewesen. Denkst du Fielmann hat die Optiker erfreut? Amazon und Ebay die Einzelhändler und Hersteller? Denkst du Youtube erfreut die TV-Unternehmen?
Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Man entscheidet halt selbst, zu wem man gehört. Und wer sich die Welt schwarz malt und Hiobsbotschaften und jeden Tag von neuen auf den dritten Weltkrieg wartet, der wird nur eines - und zwar unglücklich und nervtötend.

B744 hat folgendes geschrieben:

ich weiß noch genau als ich 2008 ein Artikel gelesen habe, indem angeblich ein Dokument/Studie der CIA geleakt ist, bei dem es darum ging, dass der ehemalige Chef der CIA davon ausgeht, dass bis 2020 es in Deutschland und später in ganz Europa zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen soll.
2010 ging Ex CIA Chef Hayden dann mit diesem Thema an die Öffentlichkeit und hat diese ursprünglich geheime Studie bestätigt und darüber in diversen Universitäten referiert.


Das wird nicht die einzige CIA Studie sein. Ich halte es allerdings für Schwarzmalerei, in ganz Europa von bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu reden. Ein Teil ist ja bereits eingetreten - in anderen Ländern. In Deutschland halte ich das Ganze aktuell für wenig gefährdet.

Zitat:
Wenn ich mir nun fast 5 Jahre später die Entwicklung hier anschaue, scheint Hayden doch gar nicht so falsch zu liegen, zumindest wenn es so weitergeht wie bisher - oder was meint ihr?

Wenn ich mir anschaue wie rechts gerichtete Parteien in Frankreich und Großbritannien immer mehr an Anhängerschaft gewinnen, dann ist das nur eine Frage der Zeit bis diese Welle hier nach Deutschland schwappt. Klar haben wir eine gewisse Vergangenheit.. aber haben wir nicht auch an vielen Experimenten gelernt, wie schnell man ein Feindbild erschaffen kann und eine Masse dazu bewegen kann diese zu diskriminieren?!


Auch in Deutschland schwappt es doch nach rechts. Was ist denn die AfD-Bewegung? Ist nichts anderes. Rechts heißt ja nicht gleich Rechtsextrem, Antisemitismus oder Weltkrieg.
Es wird sich sicherlich herauskristallisieren in den nächsten Jahren, sicherlich noch in diesem Jahrzehnt, dass einige Länder der Euro-Zone nichtmehr angehören werden. Das ist gar nicht möglich. Der Weg, den man jetzt versucht, die jahrelang verschobenen Reformen mit dem Dampfhammer durchzuziehen, bedeutet schließlich ja nur, dass die Krawalle in den anderen begonnen haben, weil dort jahrelang über deren Verhältnisse gelebt wurde.
Was ich für wahrscheinlich halte, vor allem nach der Niedrigzinspolitik, ist eine einmalige Vermögensabgabe, die letztes Jahr beim IWF etc. gefordert wurde. Die Ausdehnung des Geldvermögens aktuell, das die EZB zwingend fährt - das auch die FED all die Jahre gefahren hat - wird obendrein die Inflation noch anschwellen lassen. Wir in der "realen" Welt haben davon nur noch nichts gemerkt, weil die Inflation bei den Vermögenswerten stattgefunden hat. Aktien beispielsweise - ein Allzeithoch jagt das nächste - Immobilien etc.
Ich für meinen Teil halte bis zum Ende des Jahrzehnts eine gewisse Inflation - keine Hyperinflation - gepaart mit einer Vermögensabgabe und einer Währungsreform an dessen Ende für nicht unwahrscheinlich. Ob es deswegen zu Krawallen oder Bürgerkriegen in Deutschland kommen wird, ist fraglich - ich glaub's nicht. Allerhöchstens wegen solchen Dingen wie ISIS vs. Hooligans - wer das allerdings als Bürgerkriegsähnlichen Zustand sehen möchte, der hätte auch in Wackersdorf damals von einem Bürgerkrieg sprechen können.

Zitat:
Ständig wird der Begriff Islam in einen Topf mit terroristischen Splittergruppen geworfen. Wenn ich mir die Medien so anschaue, dann kommt die faktenbasierende Aufklärung über den Islam viel zu kurz!
Auch finde ich es besorgniserregend, wenn 3000 sehr gewaltbereite Hooligans
durch Köln marschieren und eine Anhängerschaft an sich reißt, die mit der rechtsradikalen Szene eigentlich gar nichts am Hut hat - nur weil sie für die gleiche Sache demonstrieren.

Was ist eure Meinung?


Nunja. Ich finde radiakle Islamisten bzw. Moslems nicht gut, und ich finde radiale Hooligans genauso wenig gut. Ein radikaler ist ein radikaler, das gab's schon immer, egal in welchem Ausmaß.
Volker Pispers hatte es mal ungefähr so beschrieben - ob ein Arschloch an die Bibel glaubt oder ob ein Arschloch an den Koran glaubt, das liegt doch nicht an der Religion. Ein Arschloch ist ein Arschloch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group