Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN in der BU so schwer wie bei SkyTest?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ossi123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 11:32 am    Titel: KRN in der BU so schwer wie bei SkyTest? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
hab mir jetzt letzens mal Skytest zur Vorbereitung geholt, da die CBT´s ja nicht akustisch sind und ich das mal üben wollte. Leider tu ich mich damit etwas schwer. Addition und Subtraktion geht ja noch aber wenn man dann zahlen um die 900 durch 17 Teilen muss und sich danach noch die Zahl merken muss die man davon subtrahieren soll dann finde ich das schon ganz schön hefitg. Ist SkyTest da etwas zu schwer oder muss ich mit sowas rechnen? Denn was man sonst so im Forum liest finden die meisten Leute den Test ja nicht so schwer. Leider weiß ich da nicht auf was für einem Niveau ich da so bin.
Genauso finde ich auch das RAG ne ecke schwerer. Vor allem wenn man es mit dem CBT vergleicht. Beim CBT kenne ich aber mittlerweile alle antworten auswendig was das lernen damit etwas sinnlos macht.

Ich hoffe ihr könnt mir dies beantworten, vielen Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainDaniel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

gehe mal vom Schwierigkeitsgrad von den Cbt's aus.
Zu KRN: Mathemakustik Stufe Silber spiegelt den Schwierigkeitsgrad ganz gut wider. KRN ist sehr abhängig von deinem Aufgabenpool, aber soo krasse Sachen wie von dir im Beispiel beschrieben wären mir neu.

LG Daniel
Ossi123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm okay, dankeschön. die CBT´s sind ja nicht akustisch aber dafür doch etwas schwerer oder? da sind z.t. ja recht heftige sachen dabei.
Matheakustik könnte ich mir mal angucken um einen Eindruck zu bekommen wie schwer das ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.