Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlueSky86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 7:18 pm    Titel: Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs...... Antworten mit Zitat

http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php Rolling Eyes Confused
_________________
BU: 06.06.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N Dank an die VC, die lieber keinen NFF im Cockpit sieht als einen weniger bezahlten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Was sich bei Hansens die letzten zwei, drei Jahre abgespielt hat, ist mittlerweile einfach nur noch peinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zukunft liegt am Golf bei Emirates, Ethiad und Qatar. Embarassed
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute um 2245 auf dem Ersten nehmen die Herren Schulz und Weselsky Stellung zu den aktuellen Tarifkonflikten. Könnte spannend werden. Der Arbeitgeberverband der Luftfahrtindustrie ist auch vertreten.

Gäste:
Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
Ilja Schulz, Präsident der Vereinigung Cockpit
Klaus von Dohnanyi, ehemaliger Schlichter im Tarifstreit der Lufthansa
Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
Kerstin Bund, Wirtschaftsredakteurin der ZEIT
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Heute um 2245 auf dem Ersten nehmen die Herren Schulz und Weselsky Stellung zu den aktuellen Tarifkonflikten. Könnte spannend werden. Der Arbeitgeberverband der Luftfahrtindustrie ist auch vertreten.

Gäste:
Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
Ilja Schulz, Präsident der Vereinigung Cockpit
Klaus von Dohnanyi, ehemaliger Schlichter im Tarifstreit der Lufthansa
Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
Kerstin Bund, Wirtschaftsredakteurin der ZEIT


Danke ! Wird geschaut.

Zum Thema: Was soll die LH denn machen? Fröhlig weiter Leute ak­qui­rie­ren und warten bis sich die Wartezeit noch weiter aufpusht? Egal was man von den Aktionen der LH in letzter Zeit hält. Das war der richtige Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@daniel:

Ein Knaller, das allenernstes der VC in die Schuhe schieben zu wollen...

Spohr will keinen KTV mehr! (oTon: "Atombombe", "zerstören", "sprengen")

Er verhandelt darüber auch nicht. Wings und Jump sollen ohne KTV laufen! Da hatte die VC bisher kein Mitspracherecht.

Aber CS wird auch in Zukunft Piloten brauchen und da sind dann die billigen Stellen so oder so wieder. Warum wert darauf legen, dass diese dann immer noch "NFF" heißen?


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Okt 23, 2014 7:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich nur wie lange es noch dauert, bis man den (wartenden und zukünftigen) NFF offiziell erklärt, was auf sie in Zukunft zukommt
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denen wird´s erklärt, wenn sie den Arbeitsvertrag unterschreiben. Denn bis dahin ist alles offen.
Nach oben
Dunno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir mal erklären was passiert ist, dass das Ausbildungsmodel jetzt nicht mehr so funktionert wie es ja viele Jahre und bis vor wenigen Jahren halbwegs gut funktioniert hat?

1. Umlagerung der Kurzstrecke auf Germanwings (damit wurden ja aber auch Stellen bei GWI frei die dann mit den NFF gefüllt werden/wurden)
2. Erhöhung der Altersgrenze auf 65 ende 2011 (der Effekt sollte dann ja ende 2016 vorbei sein oder nicht? Kam dadurch der Stau an der LFT zustande?)

Auch wenn im Moment alle bei GWI und in Zukunft vielleicht auch bei Eurowings landen wird die "richtige" LH doch auch wieder neue Piloten brauchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Frage. Wenn Eurowings den dezentralen Verkehr übernimmt, entstehen 1000 (?) Stellen Überschuss, die bei Bedarf eher vorzugsweise in die klassische Schiene zurückwandern. Da würde dann so schnell kein weiterer Nachwuchsbedarf aufkommen.

Was passiert ist?

Die GL steht nicht mehr zu Ihrer Verantwortung, hält sich nicht an Verträge, sieht den klassischen KTV als Hindernis ihrer unternehmerischen Freiheit und möchte sich jeglicher Verhandlungspflicht entledigen. Der klassische KTV ist unbequem und teuer.

Immerhin scheint langsam Verwunderung über die Geschlossenheit der Piloten aufzukommen.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Okt 23, 2014 11:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
@daniel:

Ein Knaller, das allenernstes der VC in die Schuhe schieben zu wollen...

Spohr will keinen KTV mehr! (oTon: "Atombombe", "zerstören", "sprengen")

Er verhandelt darüber auch nicht. Wings und Jump sollen ohne KTV laufen! Da hatte die VC bisher kein Mitspracherecht.

Aber CS wird auch in Zukunft Piloten brauchen und da sind dann die billigen Stellen so oder so wieder. Warum wert darauf legen, dass diese dann immer noch "NFF" heißen?


Ganz einfach, mit ein bisschen verhandeln seitens der VC wären die ganzen Auslagerungen nicht nötig gewesen, aber man blieb ja stur bei uralten Privilegien und nun hat man halt EW & co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.