Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Früher" hieß es mal die Ready-Entries würden gesucht, weil man eigentlich auf der Suche nach Fluglehrern sei. Auf 20 Ready-Entry Bewerbungen kämen aber nur knapp 2 Fluglehrer. Da das Screening jedoch die Firma das Selbe koste - egal ob 2 oder 20 - werde halt eine ganze Gruppe "abgearbeitet".

Würde allerdings in der jetzigen Situation auch keinen echten Sinn machen..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
Habe gerade gesehen, dass die Lufthansa wohl wieder Ready-Entry-Bewerbungen entgegennimmt (Siehe lufthansa-pilot.de).

War das nicht vor kurzer Zeit noch anders? Ich frage mich, warum bei viel zu vielen eigenen ab Initios Stellen an Ready Entries vergeben werden und die wartenden NFFler nicht dafür eingesetzt werden bzw. entsprechende Type Ratings erhalten?


Bewerbungen werden zwar entgegen genommen, das heißt aber noch lange nicht, dass man wirklich RE´s braucht, oder einstellt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighEGT
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird RE's irgendwann mal ein Vertrag eines von LH gemanagten neuen nicht-KTV Flugbetriebes angeboten? Oder es dient zum Druck machen "seht her, wenn ihr nicht die und die Bedingungen akzeptiert sind hier x-100 Piloten die den Vertrag nehmen"

Whatever, RE in den derzeit bekannten "KTV" geht heute erst mal niemand mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dunno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bewerbungen (Ab Initio) wurden bis Januar 2015 gestoppt und laut NFF Forum werden vorraussichtlich bis einschließlich 2017 keine neuen Lehrgänge starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dunno hat folgendes geschrieben:
Die Bewerbungen (Ab Initio) wurden bis Januar 2015 gestoppt und laut NFF Forum werden vorraussichtlich bis einschließlich 2017 keine neuen Lehrgänge starten.

Wirklich? Drei Jahre ohne Lehrgänge? Confused
Demnach kämen jetzige Bewerber dann erst 2019 oder 2020 zur Schulung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dunno hat folgendes geschrieben:
Die Bewerbungen (Ab Initio) wurden bis Januar 2015 gestoppt und laut NFF Forum werden vorraussichtlich bis einschließlich 2017 keine neuen Lehrgänge starten.


Die Original-Aussage lautet, bis einschließlich 2017, also insgesamt 3 Jahre lang keine neuen Lehrgänge Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aiaiai, der Thread macht seinem Namen alle Ehre..
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat immer ein auf und ab bei der Aufnahme und Ausbildung von neuen Piloten gegeben.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winterflieger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es als einen (natürlich nicht erfreulichen) Trend sehen. Die LFT plant die Lehrgänge nicht 3 Jahre im voraus, da is gar nichts fix.

Ich bin zwar dafür das die Kommunikation mit den NFF-Anwärter verbessert werden sollte, aber solche "Informationen" hier zu posten finde ich persönlich nicht in Ordnung liebe Kollegen. Wie man auch sieht stiften sie mehr Verwirrung als irgend etwas anderes...

Was die Anwärter wissen sollten, dass sie bitteschön studieren/ausbildung machen und die Lufthansa nur noch als Plan B ansehen. So traurig wie das auch klingen mag.

Gruß Winterflieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAWW
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es absolut ok solche Sachen zu posten! Gerade für Leute die noch keinen Vertrag unterschrieben haben und nicht im NFF-Forum mitlesen können solche Infos viel Wert sein! Das öffnet dem ein oder anderen vielleicht die Augen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich langsam schon wie lange es aus betrieblichen Gründen noch braucht bis Direct Entry Kapitäne und Direct F.O. s mit anderen Tarifverträgen gescreent werden.... dann schlagen Streiks der Stammbelegschaft nicht mehr ganz so schwer zu Buche. Wenn die neuen 777 kommen, gibt es genug Europäer im Sandkasten, Asien etc, die die heimatlichen Temperaturen trotz finanziellen Einbußen begrüßen würden. Dann kann die LFT erstmal company conversions schulen und für ab initio sogar deswegen für ein paar Jahrgänge ganz geschlossen werden.

Ich finde das ja auch ganz besch.... aber so sehe ich den Lauf der Dinge in unserer globalen Realität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 8 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group