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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 1:02 pm Titel: |
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Charlie Hotel hat folgendes geschrieben: | und da ist es schon so dass die Ausbildung an der LFT in Form und Umfang in vielen Punkten über die Standardausbildung an anderen Flugschulen hinausgeht. |
Drei Buchstaben, die einen Vergleich ausschließen: MPL. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 1:21 pm Titel: |
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Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Charlie Hotel hat folgendes geschrieben: | und da ist es schon so dass die Ausbildung an der LFT in Form und Umfang in vielen Punkten über die Standardausbildung an anderen Flugschulen hinausgeht. |
Drei Buchstaben, die einen Vergleich ausschließen: MPL. |
Einmal genauer bitte ? |
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Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 2:48 pm Titel: |
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Die MPL (Multi Crew Pilot License) ist die Form der Lizenz die man nach der Ausbildung an der LFT erhält, oder beispielsweise auch nach der Ausbildung bei Swiss. Die ATPL (Airline Transport Pilot License) erhält man nach der Ausbildung an einer normalen Flugschule. Für die Unterschiede kannst du ja einfach mal googeln. Streng genommen erwirbt man also unterschiedliche Lizenzen, und die sind schwer miteinander zu vergleichen, das stimmt. Aber da man auf dasselbe Ziel hinarbeitet und unter dem Strich dieselbe Tätigkeit ausführt, habe ich das jetzt einfach Mal über einen Kamm geschert. _________________ FO 737/777 |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 2:57 pm Titel: |
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EDDF hat folgendes geschrieben: | Private Air bröckelt anscheinend schon. |
Quelle? _________________ **Happy landings** |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 3:10 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Mir kommt es hier häufig so vor als würde gedacht, dass man nur an der LFT wirklich fliegen lernen und Absolventen anderer Flugschulen jedes mal nur mit Glück ankommen... |
Mit dem Komplex schlagen sich eigentlich nur “die Anderen“ rum. Den Hanseat interessiert das echt die Bohne.
flapfail hat folgendes geschrieben: | EDDF hat folgendes geschrieben: | Private Air bröckelt anscheinend schon. |
Quelle? |
Forum, aus dem Du so gerne zitierst. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 4:08 pm Titel: |
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Private Air ist nur eine Möglichkeit von sehr vielen Möglichkeiten. Man könnte auch sehr schnell Piloten von den vielen Zeitarbeitsfirmen verpflichten, wie z.B. Parc, Rishworth, Zenon und wie sie auch alle heißen. Da bekommt man dann einen 5 Jahresvertrag der dann ggf. nach Bedarf verlängert wird oder eben halt nicht. |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 11:50 pm Titel: |
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EDDF hat folgendes geschrieben: |
Wenn Lufthansa drauf stehen soll... der KTV. |
Das stimmt.
Die Frage für die Zukunft ist halt: Wo wird dann noch Lufthansa draufstehen?
Der KTV wird so weit wie möglich umgangen werden, wie es möglich ist, wenn sich das LH-Personal nicht zu Zugeständnissen für die zukünftige Ausrichtung des Konzerns einlässt.
Ich sagte es ja schon mal. KTV-Piloten können auch eine Million Gehalt pro Jahr verlangen. Bei einigen Flügen wird das auch machbar sein, dann fliegen halt keine 5000 KTV-Piloten mehr, sondern nur noch 150, und der Rest in anderen Unternehmen. Da gibt es ja so viele heute, die auch zur Lufthansa-Group gehören und nicht dem KTV angehören. Eurowings, Sun Express, Swiss und AUA und deren Tochtergesellschaften - und andere Tochtergesellschaften sind auch sehr schnell gegründet über Tochterunternehmen oder Beteiligungsgesellschaften. Das auszuflaggen und aufzubröckeln ist innerhalb von 10 Jahren nur ein gestalterischer Effekt. Vielleicht nicht für jetziges KTV-Personal, aber für die neuen NFFler ist das ohne Probleme machbar.
Wie gesagt - wo gewachsen wird innerhalb des Unternehmens, und wo geschrumpft wird, ist ein gestalterischer Schachzug, und dem muss dich die Lufthansa, wenn sie überleben möchte, auch stellen.
Im Zuge der Konkurrenz und des Branchenumfeldes wird es sicherlich nicht so bleiben, wie es jetzt ist, und es wird weiter rumgeeiert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eine Veränderung wird einsetzen, das dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche - die Konkurrenz mit Ryanair und den Arabern schläft ja nicht. Lass die Billig-Konkurrenz doch mal so schnell auf der Langstrecke wachsen, wie auf der Kurzstrecke, was auf einen Zeithorizont von 10, 15 oder 20 Jahren doch durchaus plausibel sein kann. Dann fällt bei der Passage der Geschäftsteil weg, der heute noch die größte Rendite erzielt. Spätestens dann wird der Umbruch von der GL aus mit dem Knüppel durchgedrückt werden.
Wie gesagt - wer mit dem Rücken zur Wand steht...
Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben: |
Ich unterstütze ja auch eigentlich den Streik der Lokführer. Aber aus dem Verhalten von Claus Weselsky werde ich nicht schlau. Er hat sich immer in ellenlangen, unmissverständlichen Antworten verheddert. |
Was bitteschön ist am Streik der Lokführer denn gut? Gehaltsforderungen, die gegen jeglicher Realität sind gepaart mit einer Tarifpluralität, die äußerst abwegig ist.
Ich lasse mir einige Punkte beim Konflikt Unternehmen-Personal bei der Bahn auf jeden Fall eingehen, aber der Weselsky pocht ja eben gerade nur auf den Punkten, wo die Bahn sagt, das ist unmöglich - z.B. die Tarifpluralität.
Was die GDL hier macht, ist äußerst interessant und ich behaupte, dass das ein äußerst interessanter Kandidat für eine Aussperrung werden könnte. |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Sa Okt 25, 2014 3:32 am Titel: |
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n3toX hat folgendes geschrieben: | Was bitteschön ist am Streik der Lokführer denn gut? Gehaltsforderungen, die gegen jeglicher Realität sind |
Inwieweit ist die Vergütung einer gewissen Gruppe Verkehrsflugzeugführer realistischer? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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EDDF Gast
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Verfasst am: Sa Okt 25, 2014 8:07 am Titel: |
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@n3tox: Angekommen und angenommen. Wenn die Rahmengegebenheiten sich so weiter entwickeln, wird es so kommen und man wird reagieren müssen. Da hat dann auch keiner ein Problem damit.
Bis jetzt behauptete (ich schwanke mittlerweile, da das Image und die Buchungszahlen zu leiden anfangen) sich eine LH sehr gut mit positiver Aussicht.
Die Keule wird aber schon seit Franz geschwungen und zerstört, was eine Firmenidentität ausmacht. “Für solche Romantik ist hier kein Platz!“ - oTon Vorstand. Na, da braucht man sich nicht wundern, wenn da bockig ist, wer kann.
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Sa Okt 25, 2014 8:32 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Sa Okt 25, 2014 8:32 am Titel: |
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Das Problem ist halt einfach auch, dass die meisten Leute die streiken, dies aus reinem Eigennutz tun.
Die versuchen die Bedingungen, solange sie eben noch da sind, künstlich gut und überdurchschnittlich zu halten, ohne Gedanken an die Zukunft des Unternehmens oder den Nachwuchs zu verschwenden.
Nach mir die Sintflut eben, so wie fast alle Menschen denken, es aber nmd sagt. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Sa Okt 25, 2014 8:37 am Titel: |
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Ich kann jetzt nicht herauslesen, ob Du mit der Aussage die Piloten einbeziehst. Es dürfte kaum eine Berufsgruppe geben, die so solidarisch mit ihrem Nachwuchs ist, wie die Piloten. Der von Dir angedeutete Nach mir die Sintflut-Weg wäre längst unterschrieben unter Dach und Fach, ist es doch genau der Vorschlag der Firmenseite. |
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Greg01 Captain
Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 105 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Sa Okt 25, 2014 12:32 pm Titel: |
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Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist halt einfach auch, dass die meisten Leute die streiken, dies aus reinem Eigennutz tun.
Die versuchen die Bedingungen, solange sie eben noch da sind, künstlich gut und überdurchschnittlich zu halten, ohne Gedanken an die Zukunft des Unternehmens oder den Nachwuchs zu verschwenden.
Nach mir die Sintflut eben, so wie fast alle Menschen denken, es aber nmd sagt. |
Da hast du definitiv was falsch verstanden, langfristiges bestehen eines Unternehmens ist, entgegen deiner Darstellung, im Sinne eines jeden Arbeitgebers. Kritisch sehe ich, das trifft primär AGs, den Renditedruck den mach ein Großaktionär (siehe Hedgefond Blackrock bei LH) aufbaut und Unternehmen somit dazu zwingt sog. "Tafelsilber" zu verkaufen und an der Lohnschraube zu drehen und Arbeitnehmer, das eig. (Human-) Kapital eines Unternehmens, nur noch als lästige "Kostenfaktoren" wahrgenommen werden. Dies führt mittelfristig dazu dass ein Unternehmen ausgeschlachtet wird! Und genau das ist NICHT nachhaltig
Wahrscheinlich werden einige einwenden dass ein Unternehmen bestimmte Renditeziele erreichen muss, kontinuierlich wachsen muss etc. Um jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen, dem stimme ich so pauschal nicht zu! Entscheidend aus meiner Sicht ist, dass ein Unternehmen mind. eine "schwarze 0" "erwirtschaftet", also das Unternehmen kostendeckend arbeitet. Von größter Bedeutung ist, aus meiner Sicht, dass die Menschen (also die Arbeitnehmer) die das Unternehmensergebnis erwirtschaften, auch gut davon leben können.
Daher finde ich es nicht falsch wenn sich Arbeitnehmer gegen eine Ausschlachtung ihres Unternehmens wehren. _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
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