Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Mit den aktuellen Euroraum Prognosen wird das Bild sogar noch trüber, seid ich mich damit beschäftige hat's noch nicht so übel ausgesehen :/


Aus welcher Quelle stammen die denn, und wie sehen die so etwa aus?
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OECD

http://www.welt.de/wirtschaft/article132275738/Duestere-Prognosen-fuer-Deutschland-und-Euro-Zone.html

Durchschnitt +0,8% - das ist recht mau. Kann man natürlich nicht gleich mit der Luftfahrt setzen, ist aber dennoch ein Indikator
Nach oben
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an die Gemeinde,

Mamanman das hört sich ja alles andere als gut an... ich hab davon nicht so viel mitbekommen aber lohnt es sich da wirklich zur Lufthansa zu gehen? Ich will ein Langstreckenpilot werden, doch dazu muss man doch bei der Kurzstrecke anfangen oder? Wird man da einfach an die Germanwings abgegeben oder was? Fände ich ziemlich öde...
Ist es da nicht sicherer, privat die Ausbildung zu machen und gleich bei den Golf-Airlines anzufangen? Dank Air Berlin ist ja nun etihad airways nun stärker hier vertreten.

Gruß

JonnyBlue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist die Marktlage angesichts deiner Wünsche und Sorgen noch nicht so recht bewusst, oder?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

JonnyBlue hat folgendes geschrieben:
Hallo an die Gemeinde,

Mamanman das hört sich ja alles andere als gut an... ich hab davon nicht so viel mitbekommen aber lohnt es sich da wirklich zur Lufthansa zu gehen? Ich will ein Langstreckenpilot werden, doch dazu muss man doch bei der Kurzstrecke anfangen oder? e


Das (Flieger-) Leben ist nunmal nicht ein Ponyhof.
Auch ich wollte einmal in meinem Leben als Pilot einen A380 fliegen, aber ich habe es bisher nichteinmal geschafft, dort als Passagier mitzufliegen Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Dir ist die Marktlage angesichts deiner Wünsche und Sorgen noch nicht so recht bewusst, oder?


Tja. Da sieht man mal wieder, wie ausgiebig er sich informiert hat... Und was man geschafft hätte, wenn man 15 Minuten im Forum recherchiert hätte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hab ich mich informiert oder es zumindest versucht. Leider lebe ich in einem Gebiet wo Fliegerei eher weniger präsent ist. Deswegen hab ich es auch noch nie zu einem Infotag geschafft. Ob von der DLH oder sonst wem. entweder Bundeswehr oder DFS. Was anderes gab es nicht.
Natürlich hätte ich auch das ganze Forum durchstöbern können, da ich hier aber neu bin wie man vielleicht sehen kann, bin ich leider Gottes auf Unterstützung angewiesen.
In dem Sinne bitte ich um konstruktive Beträge, auch wenn sie ältere Mitglieder vielleicht nerven könnten.

Grüße

JonnyBlue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst, wer heute Pilot werden möchte, sollte froh sein, wenn er A320 oder Citation fliegen und davon Leben + Schulungskosten bezahlen kann. Insofern erstmal die "Road to A320" finden, bevor man sich Gedanken über die Langstrecke macht.

Sich auf eigene Kosten ausbilden zu lassen und dann zu hoffen, in der Golfregion auf offene Arme zu stoßen, funktioniert nicht, da man lieber Leute mit vielerlei Stunden auf Jet nimmt. Auch nur irgendwie annähernd sicher sind private Schulungen auf gar keinen Fall.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die Informationen. Mein Signum werde ich dennoch behalten Wink
aus gutem Grund, denn meines Wissens fliegen nur die erfahrensten Piloten die großen Vögel. Die sind dann aber gleichzeitig auch die ältesten. Mir wurde von einigen Piloten der Lufthansa, zu denen ich Kontakt hatte und habe, gesagt, man muss sich 'hocharbeiten' also Kurzstrecke anfangen, dann Mittelstrecke und zum schluss kann man Langstrecke machen, aber das halt nur die letzten 10 Dienstjahre. Ich will ja nicht direkt nach der Ausbildung mit 23 Jahren schon 380 fliegen!
Aber fliegen ist momentan das einzige für mich, bisher konnte mich einfach nichts anderes begeistern... deshalb wollte ich Meinungen einholen

Grüße

JonnyBlue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

JonnyBlue hat folgendes geschrieben:
Aber fliegen ist momentan das einzige für mich, bisher konnte mich einfach nichts anderes begeistern...

Das ist nicht gut.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

JonnyBlue hat folgendes geschrieben:

aus gutem Grund, denn meines Wissens fliegen nur die erfahrensten Piloten die großen Vögel. Die sind dann aber gleichzeitig auch die ältesten.

JonnyBlue


Ist nicht ganz richtig.
Der A380 ist (wie auch der A340, oder die 747) ein Fördermuster, d.h. auf dieses Flugzeug werden beispielsweise Kapitäne geschult, die z.B. von der Kurzstrecke (also B737 oder A320) kommen.
Ein "Hochdienen" (Kurz-Mittel-Langstrecke)gibt es schon lange nicht mehr.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ramp agent bei Abfertigungsfirmen ist auch interessant aber dafür mache ich mein Abitur nicht... bzw würde ich ständig neidisch auf die Piloten sein. Deswegen kommt der tower auch nicht für mich in frage. Die Möglichkeit über die Bundeswehr gibt's dann auch noch und im Härtefall würde ich mich auch für 16 Jahre verpflichten, jedoch besteht halt für mich die Gefahr aufgrund meiner eher schmalen Statur die Grundausbildung nicht zu bestehen...
ich weiß doch auch nicht, für etihad sind glaube 1500 Flugstunden Voraussetzung als ready entry, es gibt ja vor allem im auslachen viele kleine Airlines mit denen man diese sammeln kann.

grüße

JonnyBlue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group