Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zukunft nff/ilst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal geht es darum Kosten zu senken indem nicht jedes Training Department das Rad neu erfinden muss. Den Rest überlassen wir mal der mittel- oder langfristigen Zukunft.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Dadurch können Piloten durch Standardisierung für alle Flugbetriebe (Swiss, AUA, Eurowings, LH) gleichermaßen ausgebildet, und später mal beliebig getauscht werden.


Dazu müsste es einen gemeinsamen Tarifvertrag geben. Wie will man sonst z.B. einen Swiss-Piloten zu EW verschieben.. Und wie will man dem Flugschüler erklären, dass er nun für die AUA fliegen wird und sein Kurskollege bei LH für das x-fache an Gehalt... bei gleichen Ausbildungskosten.


Ich denke dass kein neuer (NFF) Pilot mehr in den KTV kommt, sondern nur mehr über den weg von unten (Eurowings) nach oben. (AUA, Swiss, Cityline, )

Denn es warten genug German Wings Piloten beispielsweise, wieder zurück in den KTV übernommen zu werden (denn darauf haben sie nen Anspruch), ebenso Piloten von der Cityline welche (von LH kommend) auf dem Embraer fliegen, die ja nun anscheinend zur AUA kommen sollen (zum ersatz der alten Fokker) Genaueres dann ab Ende März (da wird zu diesem Thema die Katze aus dem Sack gelassen Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden auch zukünftig NFFs in den KTV kommen!
Ganz vielleicht über den Umweg GWI / EW aber über kurz oder lang….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group