Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit zur FQ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ein bisschen schade, dass die Lufthansa einem so wenig Informationen zukommen lässt. 2016 für BU-Besteher ab Oktober oder früher schenit sich wohl zu bewahrheiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2014 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH muss doch selber erstmal sehen wie es überhaupt weitergeht mit dem Bedarf an NFF in der Zukunft Rolling Eyes
Und so lange das nicht klar ist kann es auch keine konkreten bedarfsinfos an die Schule sowie die Auswahlkommission geben
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Info:
Ich habe gerade wegen eines anderen Themas bei Lufthansa angerufen, dann wurde mir mehr oder weniger nebenbei gesagt, dass meine FQ frühestens Anfang 2016 sein wird. Meine BU war im Mai 2014, habe dann im Juli, als ich alle Unterlagen hatte, den Wunschtermin Juli 2015 angegeben .. Alle meine Mitbesteher hatten noch in 2014 ihre FQ.
Wie kann das sein ? Ich war gerade zu perplex, um nachzuhaken ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da es um einen Nachweis ging, der mir zugeschickt werden musste, hat sie meinen Namen eingegeben und kam folglich auf melne Adresse, hab ihr aber nicht mein "Zeichen" gesagt o.ä. ..
Habe ihr praktisch die Situation vorher erklärt, dass ich ja voraussichtlich "erst" im Juli meine FQ Habe .. Irgendwann meinte sie dann, dass die Kapazitäten schon ausgelastet seien etc, ich Frage mich nur, welche BU Absolventen dann im Juli die FQ haben .. Sicher keine, die vor mir bestanden haben. Gerecht wäre das nicht, zumal ich meinen ganzen Auslandsaufenthalt plus Studium auf den Termin ausgerichtet habe .. Werde gleich nochmal anrufen.


Edit: bin erst nächstes Jahr dran, verstehen muss man das aber wohl nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte gar nicht wissen wie es bei mir aussehen wird...
Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeMUC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich möchte Euch ja nicht wirklich entmutigen, aber ich hatte am November 2013 (!) meine BU und habe ab September 2015 angegeben, weil ich vor hatte ein Jahr ins Ausland zu gehen und mir die Zeit wischen Abi und Auslandsjahr für die FQ zu knapp war.

Habe vor ein paar Wochen LH ein Mail geschrieben und deren die Situation erklärt und auch mein Zeichen mit angegeben. Da war die Aussage auch: Frühestens Anfang nächsten Jahres... Also genauso wie bei mxwell2k12. Ich verstehe das auch nicht, da ich ja schon fast seit 1,5 Jahren in der Warteliste stehen müsste. Aber wir wissen alle nicht wie das System der LH bzgl. der Platzvergabe/Warteliste ist. Daher müssen wir alle vertrauen und hoffen das wir möglichst bald Post bekommen mit dem erlösenden Termin der FQ.

Dennoch liebe Grüße aus Chile,

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vielleicht finden schlicht und ergreifend nach Juli dieses Jahr einfach keine FQs mehr statt. Da würdest auch du reinfallen dann, wenn du erst ab September angegeben hast. Ist ja dann völlig unerheblich, wie lange man sich schon in der Warteliste befindet Wink.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Afonso747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Porto, Portugal

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Was habt ihr denn angegeben? Ich hatte in November meine BU und habe nachdem ich wusste, dass ich bestanden hatte nichts angegeben fur einen moeglichen Termin zur FQ...

Habt ihr eine Art Bogen ausgefuellt, wo ihr eure Verfuegbarkeit angegeben habt? Ich habe nichts bekommen...
_________________
BU: Yeah! (10.11.2014)
FQ: ?

Born to fly.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Afonso747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Porto, Portugal

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist auf jeden Fall passiert... Ich habe gar kein Bogen beigefuegt gehabt... Leider...
_________________
BU: Yeah! (10.11.2014)
FQ: ?

Born to fly.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group