Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit zur FQ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GregorGysi hat folgendes geschrieben:
Da ich einen Angehörigen der LFT kenne, kann ich euch genaueres zu dem Thema sagen. Ich warne euch vor, es wird die meisten von euch kalt erwischen! Wer ein sensibles Gemüt hat, sollte sich den nachfolgenden Text tunlichst nicht durchlesen.
Es werden keine herkömmlichen FQ´s mehr stattfinden! Der Ablauf wird stattdessen folgender sein:
Erstens: Die Lufthansa AG hat KEINEN Pilotenbedarf mehr. Das klingt sehr bitter, ist aber leider die Realität. Schönreden kann man einiges, es ändert aber nichts an der Wahrheit.
Zweitens: Um einen Stapel Klagen von angehenden NFFlern zu entgehen, werden sogenannte "simulated-FQs" stattfinden. Das heißt, die positiven BU Kandidaten werden ganz normal per Post nach Hamburg eingeladen. Dort wird auch eine "ganz normale" FQ stattfinden. In euren Augen zwar, aber die Wahrheit sieht anders aus.
Die ganzen Psychologen, Auswahlcaptain usw. sind nichts anderes als Schauspieler verschiedenster Akademien aus ganz Deutschland. Diese vermitteln euch den Eindruck, dass ihr eine normale FQ absolviert. Nur leider besteht diese "zufällig" niemand aus eurem Kurs.
Ihr geht also traurig, aber mit dem Gewissen das Ihr alles für euren Traum getan habt, nach Hause.
Die LH indes spart eine Menge Geld (Keine Klagen, billige Schauspieler als Psycho-Ersatz usw.)

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit der Info betrübt.

Alles Liebe, euer Gregor :/


Neutral Neutral


Gysi - verschone uns mit diesem Schwachsinn Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GregorGysi hat folgendes geschrieben:
Da ich einen Angehörigen der LFT kenne, kann ich euch genaueres zu dem Thema sagen. Ich warne euch vor, es wird die meisten von euch kalt erwischen! Wer ein sensibles Gemüt hat, sollte sich den nachfolgenden Text tunlichst nicht durchlesen.
Es werden keine herkömmlichen FQ´s mehr stattfinden! Der Ablauf wird stattdessen folgender sein:
Erstens: Die Lufthansa AG hat KEINEN Pilotenbedarf mehr. Das klingt sehr bitter, ist aber leider die Realität. Schönreden kann man einiges, es ändert aber nichts an der Wahrheit.
Zweitens: Um einen Stapel Klagen von angehenden NFFlern zu entgehen, werden sogenannte "simulated-FQs" stattfinden. Das heißt, die positiven BU Kandidaten werden ganz normal per Post nach Hamburg eingeladen. Dort wird auch eine "ganz normale" FQ stattfinden. In euren Augen zwar, aber die Wahrheit sieht anders aus.
Die ganzen Psychologen, Auswahlcaptain usw. sind nichts anderes als Schauspieler verschiedenster Akademien aus ganz Deutschland. Diese vermitteln euch den Eindruck, dass ihr eine normale FQ absolviert. Nur leider besteht diese "zufällig" niemand aus eurem Kurs.
Ihr geht also traurig, aber mit dem Gewissen das Ihr alles für euren Traum getan habt, nach Hause.
Die LH indes spart eine Menge Geld (Keine Klagen, billige Schauspieler als Psycho-Ersatz usw.)

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit der Info betrübt.

Alles Liebe, euer Gregor :/


Neutral Neutral



Sorry für den Ton, aber du bist der größte Dummschwätzer, den dieses Forum je hatte.
Wie langweilig muss einem denn sein, sich so einen Stuss auszudenken?
Zumal deine "simulated-FQs" auch ziemlich unauthentisch sind .. würde ja kaum auffallen, wenn ein Jahr lang plötzlich kein einziger mehr die FQ bestünde.
Des Weiteren würde kein Angehöriger der LFT solche Infos rausgeben. Und selbst wenn, würdest du es dann nicht in einem Forum posten.

Also tu uns doch bitte einen Gefallen, und poste einfach nichts mehr in diesem Forum, erstens hat noch nie irgendeine deiner Verschwörungstheorien gestimmt und zweitens gibt es hier womöglich junge Leute, die den Bullshit glauben und ihre Träume deswegen nicht versuchen, wahr zu machen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Sorry für den Ton, aber du bist der größte Dummschwätzer, den dieses Forum je hatte."

Ich haber ein dickes Fell. Kein Problem.

"Wie langweilig muss einem denn sein, sich so einen Stuss auszudenken?"

Jedenfalls nicht so langweilig wie jemandem, der einen Ausführlichen Beitrag zu einem Thema schreibt dem er sowieso keinen Glauben schenkt.

"Zumal deine "simulated-FQs" auch ziemlich unauthentisch sind .. würde ja kaum auffallen, wenn ein Jahr lang plötzlich kein einziger mehr die FQ bestünde."
In diesem Fall ist es egal was "auffällt". Das Ergebniss ist aber umso wichtiger.

"Also tu uns doch bitte einen Gefallen, und poste einfach nichts mehr in diesem Forum, erstens hat noch nie irgendeine deiner Verschwörungstheorien gestimmt und zweitens gibt es hier womöglich junge Leute, die den Bullshit glauben und ihre Träume deswegen nicht versuchen, wahr zu machen."

Nehmen wir mal an, dass meine Aussage wirklich "Bullshit" ist, wie du es so schön ausgedrückt hast. Wenn jetzt junge Menschen wegen einem Foren Eintrag ihren "Lebenstraum" ad Acta legen, dann kann ich denen nur raten den Finger vom Pilotenjob zu lassen. Solche Menschen würden wahrscheinlich nichtmal den Kinder-Pilotentest auf der LH-Homepage bestehen. Ich würde sagen, dass wäre so eine Art "Sozialdarwinismus" der Luftfahrt. Laughing

Liebste Grüße, euer Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand's witzig. Very Happy
Naja, in Online-Foren wird Ironie und Satire nicht immer auf den ersten Blick erkannt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
Ich fand's witzig. Very Happy
Naja, in Online-Foren wird Ironie und Satire nicht immer auf den ersten Blick erkannt. Wink


Und viele erkennen Ironie und Satire in Online-Foren, wo keine ist. Wink
Wenn du etwas länger in dem Forum wärest, würdest du wissen, dass er das todernst meint - das ist ja das traurige.

@Gregor:

Ich frage mich nur, was denn aus deinen anderen Weissagungen geworden ist. Hast du nicht schon vor über 'nem Jahr gesagt, es bestünde keiner mehr die FQ?
Auf die anderen Argumente gehst du auch nicht ein - warum?
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso ein halbwegs gebildeter und intelligenter Mensch (und das spreche ich Dir nicht ab) Spaß daran hat, solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hawkey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil es immer Jemanden gibt, der anbeißt und versucht Paroli zu bieten?
Ich fand's auch witzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Auf die anderen Argumente gehst du auch nicht ein - warum? "

Welches Argument meinst du? Soweit ich es überblickt habe, tätigte ich zu jeder Aussage eine Stellungnahme.

Ich will doch einfach nur den angehenden NFFlern (wenn man das so sehen kann) eine Menge Zeit und Geld ersparen.

Liebe Grüße, Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hawkey hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil es immer Jemanden gibt, der anbeißt und versucht Paroli zu bieten?
Ich fand's auch witzig.


Vielleicht solltest Du meine Frage nochmals lesen.
Im Endeffekt ist mir völlig schnuppe, was hier geschrieben wird, das hat auch nichts mit "anbeißen" oder "Paroli bieten" zu tun, denn ich weiß ja, dass es quatsch ist. Mich interessiert einfach nur brennend, was einem daran so Spaß machen kann, mehr nicht.

@Gregor

Ich meinte die Tatsache, dass 1. zum jetzigen Zeitpunkt wohl kein LFT Mitarbeiter jene Interna herausgeben würde und 2. du diese dann sicherlich nicht in solch einem Forum verbreiten würdest.
3.Was ist mit deinen anderen, längst schon hätten eintreffen müssenden, Behauptungen?

und neu:

4. Was hätte die Lufthansa von einem derart großen Image-Schaden, wenn - und das wäre sicher - die Nummer öffentlich werden würde? - Schlechte Kosten-Nutzen-Analyse.
5. Wieso sollte die Lufthansa nie wieder Piloten benötigen?
6. Welches einschneidende Ereignis hat den Pilotenbedarf - wenn dem so wäre - plötzlich gestoppt? - Wieso hat man die ganze Zeit noch BUs weiterlaufen lassen?
7. Was wird aus all den Arbeitsplätzen beim DLR und der LFT in Bremen und Phoenix und wie bekommt man diese dazu, dicht zu halten, ohne wieder neue Kosten entstehen zu lassen, die man ja eigentlich einsparen wollte? Laughing

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen und vielleicht mag es wieder den Anschein erwecken, ich würde "anbeißen", aber du hättest dir wenigstens etwas mehr Zeit nehmen können, bei deiner Story. Rolling Eyes


PS: Ich fand's witzig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mxwell2k12 hat folgendes geschrieben:
Hawkey hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil es immer Jemanden gibt, der anbeißt und versucht Paroli zu bieten?
Ich fand's auch witzig.


Vielleicht solltest Du meine Frage nochmals lesen.
Im Endeffekt ist mir völlig schnuppe, was hier geschrieben wird, das hat auch nichts mit "anbeißen" oder "Paroli bieten" zu tun, denn ich weiß ja, dass es quatsch ist. Mich interessiert einfach nur brennend, was einem daran so Spaß machen kann, mehr nicht.

@Gregor

Ich meinte die Tatsache, dass 1. zum jetzigen Zeitpunkt wohl kein LFT Mitarbeiter jene Interna herausgeben würde und 2. du diese dann sicherlich nicht in solch einem Forum verbreiten würdest.
3.Was ist mit deinen anderen, längst schon hätten eintreffen müssenden, Behauptungen?

und neu:

4. Was hätte die Lufthansa von einem derart großen Image-Schaden, wenn - und das wäre sicher - die Nummer öffentlich werden würde? - Schlechte Kosten-Nutzen-Analyse.
5. Wieso sollte die Lufthansa nie wieder Piloten benötigen?
6. Welches einschneidende Ereignis hat den Pilotenbedarf - wenn dem so wäre - plötzlich gestoppt? - Wieso hat man die ganze Zeit noch BUs weiterlaufen lassen?
7. Was wird aus all den Arbeitsplätzen beim DLR und der LFT in Bremen und Phoenix und wie bekommt man diese dazu, dicht zu halten, ohne wieder neue Kosten entstehen zu lassen, die man ja eigentlich einsparen wollte? Laughing

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen und vielleicht mag es wieder den Anschein erwecken, ich würde "anbeißen", aber du hättest dir wenigstens etwas mehr Zeit nehmen können, bei deiner Story. Rolling Eyes


PS: Ich fand's witzig!


1. Es ist ein ehem. LFT Mitarbeiter
2. Warum nicht?
3. "Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden" - Metusalem
4. Die Lufthansa hätte nichts davon wenn es öffentlich werden würde. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.
5. Es geht um die gegenwärtige Lage, die du sicherlich auch mitgekriegt hast.
6. Viele Piloten, genug ready entrys... etc.pp.
7. Die haben fürstliche Abfindungen kassiert und geniesen ihren Lebensabend in der Karibik.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebste Grüße, euer Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das irgendein Depp, der sich als G.Gysi ausgibt, oder wie? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Identitätsdiebstahl ist doch strafbar, oder irre ich mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GregorGysi hat folgendes geschrieben:



1. Es ist ein ehem. LFT Mitarbeiter
2. Warum nicht?
3. "Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden" - Metusalem
4. Die Lufthansa hätte nichts davon wenn es öffentlich werden würde. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.
5. Es geht um die gegenwärtige Lage, die du sicherlich auch mitgekriegt hast.
6. Viele Piloten, genug ready entrys... etc.pp.
7. Die haben fürstliche Abfindungen kassiert und geniesen ihren Lebensabend in der Karibik.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebste Grüße, euer Gregor


3. Was willst du mir damit sagen?
4.Würde es aber mit Sicherheit. Arrow unverhältnismäßiger Image-Schaden.
5. Also jetzt jeden verarschen um in 2 Jahren wieder Bewerber zu suchen?
Arrow siehe Punkt 4.
7. "Fürstliche Abfindungen" an jeden Mitarbeiter zahlen, um ihr Gehalt einzusparen? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group