Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps zum Überbrücken der Wartezeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maxwell0709
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 5:17 pm    Titel: Tipps zum Überbrücken der Wartezeit Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen...

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt und werde im Juni 2015 hoffentlich mein Abi-Zeugnis in den Händen halten.

Den Traum vom Fliegen hatte ich schon länger und deshalb stehe ich jetzt kurz vor der Bewerbung bei der Lufthansa. Wie üblich wird man jedoch auf die momentane Situation hingewiesen, welche nicht so prickelnd aussieht Sad... Gehen wir davon aus, dass ich BU und FQ bestehe...

Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Wartezeiten zu überbrücken und ist es absehbar, wie lange diese dauert, bis man den Lehrgang beginnen kann?
Gibt es sonst Alternativen zur Lufthansa?

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Such Dir einen vernunftigen Studiengang raus, der dich, neben der Fliegerei, ebenso interessiert und mache diesen. Mal vom günstigsten Fall ausgegangen, kannst du das Studium sicherlich zu Ende bringen, ehe dein NFF Lehrgang startet.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxwell0709
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxwell0709
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2014 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage hätte ich noch: Der Dioptriewert in der Lufthansa-Bewerbung wird in 0,5er Schritten angegeben. Da ich -0,25 dpt auf beiden Augen habe, frage ich mich, ob ich 0,0 oder 0,5 angeben soll.

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2014 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

0,25 wird ja normalerweise auf 0,5 aufgerundet. Da es immer noch <3,0 ist kannst du das bedenkenlos angeben Very Happy
Hab auch aus 2,25dpt 2,5dpt gemacht, unter anderem auch um dem irgendwie gearteten Vorwurf zu entgehen eine "zu gute" Falschangabe gemacht zu haben. Laughing

Sollte aber letzten Endes völlig egal sein..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxwell0709
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2014 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar... Besten Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group