Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PC für die Ausbildung erforderlich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 9:06 pm    Titel: PC für die Ausbildung erforderlich? Antworten mit Zitat

Der Titel sagt schon alles:

Ist während der bzw. für die Ausbildung eigentlich ein PC erforderlich? (von einem Laptop mal gar nicht zu reden Sad)


Danke,
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus gen jakominiplatz;-)

prinzipiell erforderlich ist er bestimmt nicht. ich würde sagen, je nach "neigung" kann mann und frau gut darauf verzichten, wenngleich es eine menge tools, lernprogramme, spielzeuge etc. mit denen man prächtig einige zeit verbringen kann.
viele sind auch der meinung das sie ohne ms-flight-sim so manche procedure noch immer nicht drauf hätten.... dem widerspreche ich allerdings - zumindest bis hierher Wink

von den theorieprüfungsprogrammen checker, exam oder was weiß ich was mal ganz abgesehen: allerdings wird auch dich bestimmt eine gewisse "nervösität" befallen, wenn dein prüfungstermin fest steht und du zwar in den übungsräumen die kostenlose möglichkeit hast dich vorzu"klicken" (durch eine der tausenden fragen) aber trotzdem nicht ausschließen kannst, dass evtl eine investition in so ein programm dich davor bewahrt den gang zum lba zweimal zu beschreiten. im zuge der zumindest an den "freien" schulen vorhandenen gruppendynamik diesbezüglich brauchst du vermutlich eine ganze portion selbstvertrauen um zu den wenigen zu gehören, die sich nur mit karteikärtchen und den zur verfügung gestellten programmen vorbereiten...

von der möglichkeit dem freundes und bekanntenkreis während der ausbildung mails oder fotos zu schicken durch das internetzzz sei natürlich hierbei abgesehen...Wink

also wie ich anfangs erwähnte: brauchen tuts ihn nicht unbedingt - aber wenn du beispielsweise 499 euronen hast für so nen mediamarkt laptop von letzter woche, dann kann ich diese investition durchaus aufs äusserste empfehlen! (da ich selbst ein paar der dinger für die familie besorgen musste, kann ich dir - sozusagen als fachkraft Smile - dieses schnäppchen nur empfehlen. "bellagio" von gericom - für "diesen" zweck einmalig!)

alle klarheiten beseitigt?

gute nacht!


und nicht vergessen ... - die tiere immer zu meiner schwester Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und nicht vergessen ... - die tiere immer zu meiner schwester


Ja, wenn das mit der Hitze bei uns so weiter geht...


...kann das durchaus von Nöten sein. Laughing


Schöne Grüße in den Norden!
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:
Ja, wenn das mit der Hitze bei uns so weiter geht...

Gruß vom Norden in den Süden! Ich als Sonnenanbeter wäre froh wenns hier mal etwas wärmer werden würde! Heute hatten wir wieder nur 15°C! Crying or Very sad
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder wie er meint, solange man sich wirklich aufs Lernen konzentrieren kann am PC, ist es ok und solange man sich nicht von Spielereien wie dem Internet oder Computerspielen ablenken lässt.

Aber selbstgeschriebene Kärtchen/Mindmaps sind mMn ohnehin besser, weil da noch mehr der kinästhetische Lernaspekt reinspielt und man mehr Möglichkeiten hat, was Grafiken/Skizzen etc angeht, außer vielleicht man benutzt ein Grafiktablett und druckt den ganzen Krempel aus. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich persönlich halte einen PC / ein Notebook für die Ausbildung zwar nicht für notwendig, aber für durchaus sinnvoll. Es werden an der LFT z.b. CDs mit Lernmaterialien verteilt (außerdem EXAM und CHECKER fürs LBA). Daher möchte ich meinen kleinen Begleiter nicht missen*g*!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es eigentlich für die PHX-Phase aus? Würde der Computer da nur dem (Inflight-)Entertainment und der Aufrechterhaltung sozialer Kontakte dienen oder hat man sonst noch Verwendung dafür?

Danke,
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So weit ich es mitbekommen habe gibt es in GYR WLAN und mit Skype kann man dort dann ein paar Cent sparen, aber extra deswegen würde ich mir keinen Laptop anschaffen, damit sich das lohnt muss man ja mehrere Stunden täglich nach Deutschland telefonieren. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das meinte ich mit den sozialen Kontakten Wink - aber wenn ich es recht betrachte hat ja Liko meine Frage von Anfang äußerst präzise beantwortet. Laughing

Danke,
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slurm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eure sorgen hab ich hoffentlich bald auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slurm hat folgendes geschrieben:
eure sorgen hab ich hoffentlich bald auch Wink


Noch sind das nicht meine Sorgen, die drehen sich bei mir momentan noch um BU, FQ und Medical. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group