Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[HILFE!] Vom Krankenpfleger zum Piloten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ron Walter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss Schicksal sein, dass ich ausgerechnet heute nach mehreren Jahren völlig zufällig sowohl mein Mathe- als auch mein Physikbuch und zahlreiche Englischbücher wiedergefunden habe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Zuallererst einmal großen Respekt dafür, dass du dich entschlossen hast dein Abitur nachzuholen um deinem Traumberuf nachzugehen. Das ist schonmal aller Ehren wert, und sicherlich ein erster Schritt. Ich kann meine Vorredner aber in so ziemlich allen Punkten nur unterstützen, und möchte dir dringend empfehlen dich nochmal genauer über deinen "Plan B" zu informieren, nämlich eine private Ausbildung zu machen und dann als RE gegenbenenfalls auch bei Ryanair anzufangen. Ich möchte dich hier in keinem Fall in deinem Vorhaben bremsen, aber bei dem was du an Aufwand vor hast zu investieren, solltest du vorher ein sehr genaues Bild der Realität haben. Und man kann es an dieser Stelle wohl nicht oft genug sagen, aber wenn man es nicht schafft in eine ab-initio Ausbidung zu kommen, sieht die alles andere als rosig aus (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/schlechte-bezahlung-keine-anerkennung-ryanair-laufen-die-piloten-weg/9936028.html, nur als Beispiel).

Ich habe mich vor sechs Wochen bei Lufthansa beworben, und habe mich vorher natürlich auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und ich habe für mich persönlich beschlossen, dass ich es, falls ich es nicht in eine ab-initio-Ausbildung bei Lufthansa, Condor, Air Berlin oder Swiss schaffen sollte, lieber ganz lasse und mein Studium zu Ende mache, und das aus gutem Grund. Klick dich zu dem Thema einfach nochmal durchs Forum. Aber wie gesagt, lass dich davon erstmal nicht abschrecken, diese Gedanken musst du dir ja ohnehin erst nach Abitur und schlimmstenfalls drei oder vier gescheiterten ab-initio-Bewerbungen machen. Soweit muss es ja gar nicht kommen, trotzdem solltest du bei dem was du dir vorgenommen hast auch wissen, was in einem solchen Fall derzeit die Aussichten sind.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ron - ich habe weiter oben begründet vorgeschlagen, dass Du Dich zur Selbstüberprüfung, einem fachspeziefischen Assessment unterziehst bevor Du Dir Flausen in den Kopf setzt. Auf diese in meinen Augen für Dich sinnvolle Möglichkeit bist Du hier überhaupt nicht eingegangen bzw. hast es verdrängt oder möchtest Dich scheinbar nicht mal mit dem Gedanken beschäftigen. Komisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Walter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tut mir leid, das muss ich völlig übersehen haben, als ich mit dem Handy im Forum online war gestern, war keine Absicht.

Danke für den Ratschlag, werde ich sicherlich noch machen. Bin die letzten Tage auch wirklich stark am überlegen, am abwägen, was der richtige Schritt für mich wäre.

-----

was anderes: kennt sich jemand zufällig mit dem Bildungssystem in NRW aus? Ich habe meinen Realschulabschluss ohne Qualifikation, habe daraufhin mein Berufskolleg (Fachabitur) nach der 11. Klasse abgebrochen, ein Jahrespraktikum beim DRK im Rettungsdienst gemacht und bin jetzt im 3. Jahr zum Krankenpfleger. Wie sieht es aus mit dem Abitur, kann ich es mit abgeschlossener Ausbildung einfach nachholen oder muss ich vorher noch die Qualifikation ein Jahr lang nach holen? Weil vier Jahre, um das Abitur zu machen wäre schon krass.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group