Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

pilotin werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lena447
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 3:16 pm    Titel: pilotin werden Antworten mit Zitat

Hallo ich will Pilotin werden, wie wohl die meisten hier.. aber ich würde mich gerne mal informieren welche Wege ich gehen kann die über eine Airline führen sprich wie zum Beispiel die Ausbildung bei der Lufthansa.
Gerne würde ich gleichzeitig auch ein Studium machen wie den ILST Lehrgang also mit Luftfahrtsystemtechnik und Management um auch bei Flugunfähigkeit eine Perspektive zu haben.
danke schon einmal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die gängigsten Wege über eine Abinitio Ausbildung ins Cockpit zu gelangen sind momentan: Lufthansa, Swiss, Airberlin, Condor, AeroLogic, wobei nicht immer Lehrgänge angeboten werden.
Lufthansa bietet zudem den kombinierten Studiengang, wie du beschrieben hast an.

Aber am besten bemühst du mal die Sufu, dazu gibt es haufenweise Infos, auch aktuelle, hier im Forum. Wie du dir sicher vorstellen kannst, bist du nicht die erste, die diese Frage stellt Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group