|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
evidence Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.09.2014 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2014 6:40 pm Titel: WSO Fragen |
|
|
Hallo,
hätte ein paar Fragen bezüglich WSO:
1. Werden WSO's im Tornado noch ausgebildet? Wie sieht die Zukunft aus?
2. Sind die Anforderungen an den WSO die selben wie an den Piloten? Bezüglich Augen etc.
3. Durchläuft ein WSO genau die selben Phasen wie der Pilot selbst?
4. Kann mir jemand die genauen Grenzwerte der Sehfähigkeit geben? Habe auf beiden +/- 0,25dpt (sph) allerdings eine Hornhautverkrümmung (Astigmatie) mit 0,75dpt (cyl). Ist ein Lasern durch beispielsweise iLASIK empfehlenswert?
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PascalB96 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 16.10.2013 Beiträge: 56 Wohnort: Nähe EDDG |
Verfasst am: Mi Okt 08, 2014 8:07 pm Titel: |
|
|
Also zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine genauen Angaben machen aber ich weiß dass noch WSO's gesucht werden.
Die Anforderungen sind nahezu die gleichen also wenn du für Jet untauglich bist wird das mit dem WSO auch schwierig.
Die Phasen sind auch genau die selben wie für die Jetties denn die meisten WSO werden halt nach Phase 3 nicht für Jet Frontseat geeignet geschrieben sonder halt als Backseater.
Mit 0,25 Dioptrin hast du normalerweise kein Problem aber ich weiß nicht genau wie das mit der Hornhautverkrümmung aussieht. Lasern solltest du auf keinen Fall da uns gesagt wurde das gelaserte Augen für das Fliegen bei der Bundeswehr ein Problem sind da sie erhöhte Blendempfindlichkeit aufweisen und du beim Blendtest keine Chance hast. _________________ Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|