Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zukunft NFFler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jim Boye
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 6:15 pm    Titel: Zukunft NFFler Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

auch ich bin einer der Leidenden, die gerade auf der Warteliste stehen. Allerdings macht mir die Entwicklung etwas Angst deswegen wende ich mich hier an euch.

Wenn wir später einen Vertrag zugesandt bekommen, dann ist uns doch garantiert, dass wir bei GWI oder LH später arbeiten, oder irre ich mich? Oder wird es dann selbst für uns NFFler evtl. so ablaufen, dass wir für X% Gehaltseinbußen bei irgendeinem Ableger arbeiten müssen?

Ist es evtl. auch möglich zu verweigern bei einem Ableger zu arbeiten? Chancen sind evtl. schnellere Aufstiegschancen, aber man kann dann selten zurück zur eigentlichen Firma, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Komme mir leider sehr ungewollt in der Firma vor, wie gehts euch?

Ich weiß, keiner kann in die Zukunft schauen, mich interessiert aber eure Meinung dazu Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Garantiert ist nichts und das jüngste Vorgehen hat wieder gezeigt, dass sämtliche Versprechen ebenfalls nichts wert sind.

Das Darlehen muss nur bei einem Stellenangebot innerhalb des KTVs getilgt werden. Allerdings ist nicht festgelegt, wie die KTV Bedingungen dann aussehen. Wenn sich die VC also zum Beispiel auf eine B-Scale einlassen würde, nach der neue Piloten 30% weniger verdienen, wärst Du in dem Vertrag gefangen.

Insgesamt kann man bei Betrachtung der aktuellen Entwicklung sowie der langfristigen Perspektive der LH nur dringend davor warnen, sich in eine langfristige wirtschaftliche Abhängigkeit von der LH zu begeben! Ein Plan-B ist heute wichtiger als jemals zuvor. Und wer einmal mit der Schulung beginnt und seinen Lebenslauf damit der LH widmet, sollte sich ebenso darüber im Klaren sein, dass manch andere Karrierewege damit automatisch verbaut werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Garantie, weder bei LH Classic noch bei GWI einen Arbeitsvertrag im KTV Bereich mehr zu bekommen.

Die GWI Expansion ist so gut wie Geschichte im KTV Bereich - da zu teuer. Deshalb bekommt ja nun auch die EURO-WIngs 23 A320 , um damit in Zukunft ausschließlich für GWI billiger zu produzieren.
Und der KTV Bereich in der LH Classic stirbt sowieso. Hier wird seit Jahren nur mehr reduziert, die Stellen die dort frei werden sind in Zukunft wohl nur mehr von Wechslern zu besetzen, die entweder von der GWI kommen, oder von Cargo, und da gibt es unzählige denen ein Job dort zusteht, und daher sicher nicht von (neuen) NFF´lern besetzt werden.

Ich sehe die Zukunft für neue NFF´s von der Flugschule nur mehr entweder im neuen "WINGS-" Bereich (Euro-Wings, World - Wings etc.) oder ectl bei der Cargo.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß aus 2ter hand von ein paar NNFler die zur eurowings gestopft wurden.
Der Trend geht also weiter nach "unten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß aus 2ter hand von ein paar NNFler die zur eurowings gestopft wurden.
Der Trend geht also weiter nach "unten"


Weißt du denn auch aus dieser zweiten Hand, ob sie das freiwillig gemacht haben und ob ihnen in Aussicht gestellt wurde zum Mutterkonzern wechseln zu können? Fliegen die dann mit den Tarifdaten von Eurowings oder wird da nochmal ein neuer Tarif aufgesetzt, da Eurowings meines Wissens ja bisher keine NFFler eingestellt hat.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch wurden keine NFF zur Eurowings gesteckt. Es wird nur vermutet das es so kommt, aber die letzten NFF die eingestellt wurden waren alle bei GWI und nächstes Jahr gibt es sowieso keine Neueinstellungen nach heutigem Stand.

Und es gibt eben noch ein paar bei Tyrolean, aber das sind weniger als 20...
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bruchpiloOt hat folgendes geschrieben:
Fstx45 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß aus 2ter hand von ein paar NNFler die zur eurowings gestopft wurden.
Der Trend geht also weiter nach "unten"


Weißt du denn auch aus dieser zweiten Hand, ob sie das freiwillig gemacht haben und ob ihnen in Aussicht gestellt wurde zum Mutterkonzern wechseln zu können? Fliegen die dann mit den Tarifdaten von Eurowings oder wird da nochmal ein neuer Tarif aufgesetzt, da Eurowings meines Wissens ja bisher keine NFFler eingestellt hat.

Gruß


wenn ichs nicht vergesse frag ich nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group