Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie sieht es in einigen Jahren aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 4:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@wuuusch

Du hast einen kleinen Fehler in Deiner Ausfuehrung.

ZITAT: Erlaube mir noch eine Bemerkung: wenn du doch Klassenzimmer so hasst und damit verbinde ich das Lernen, wie willst du dann einen ATPL machen, wenn du dabei auch mit anderen Leuten lernen musst?

Ich kann es nur nicht leiden mit geistigen Kindern, die mit Kreide oder Papierschnipseln in der Gegend rumwerfen, in einem Klassenzimmer zu sein.

Ich versuche meine Zeit so sinnvoll wie moeglich zu nutzen. Verbinde meine Aussage mit dem Hass(Hass ist uebertrieben) bitte nicht auf das Lernen.
Ohne Lernen geht heute gar nichts mehr. Ob es nun der PPL oder ATPL oder ein Studium oder die allg. Hochschulreife ist... Und das Abi nachmachen, ist im Vergleich zu einem Studium, was ich machen moechte, kinderkram.
Lediglich nervt mich an Schulen der geistige Verstand der Schueler und einiger Lehrer....

Kleines Beispiel: Ein Chemielehrer fragte in den ersten Unterrichtsstunden, nach den Zielen der Schueler. 85% oehh, keinen plan, weiss nicht... etc...
Dann kam ich dran. Sagte eben ILST-Studium etc... ATPL Ausbildung usw..

Das Unterkiefer vom Lehrer knallte waehrenddessen mal ganz dezent auf den Tisch... und dann meinte er ob ich mir nicht zu hohe Ziele gesetzt habe.
Es ist nicht leicht den ATPL zu machen. Ich darauf, nur weil es fuer einige nicht leicht sei, solle ich es aufgeben? Naja, das hat sich dann etwas rumgesprochen... und in einigen Wochen wusste es so ziemlich jeder Lehrer was ich machen wollte. Wie gesagt... Alle dachte natuerlich, was will der denn.... schafft er doch eh nicht... Erzaehlt man aber dann mal, dass man Piloten auf Airports anlabert, bekam ich wieder zu hoeren. Waaaaas Piloten einfach so anreden.... Weil sie eben solche Leute zu Goettern machen, obwohl es keine sind.
Sie haben nur das gemacht, wovon viele nur traeumen.

Dann musste jeder ein Fachreferat halten. Thema konnte man sich nach Fach frei waehlen. 80% hielte ihr FR ueber ein Buch... sehr toll....Ich suchte mir das Thema #Triebwerkstechnik im Flugzeugbau# aus, mit Power Point. etc... das hat dann schon eindruck gemacht. Zum Schluss habe ich ihnen dann noch ne Engine Start Checklist gezeigt... und mit Powerpoint vorgefuehrt. Und dann kamen Fragen wie, kann man Triebwerke tunen wie Automotoren....

Und noch ein Jahr mit solchen geistigen Tieffliegern ist nicht unbedingt, dass was ich mir vorgestellt habe.
Gibt es fuer die allgemeine HSR einen bestimmten Schnitt den man in der Fachhochschulreife haben, muss um sie zu machen?

Und ich kann einfach Menschen nicht leiden, die nur am jammern sind, und meinen damit kann man Probleme loesen.

Es liegt an jedem selbst was er aus sich machen moechte, und ich denke nicht, dass hier in diesem Forum auch nur einer ist, der zu sich sagt, ich moechte zwar den ATPL privat machen, aber weil mir hier abgeraten wurde ist, mache ich ihn nun nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle, Meister der Verallgemeinerung.....
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, deine ganze polemik und pauschalisierung hier zu quoten würde ne ganze seite wegnehmen.
mann armer kerl, du musst echt schlechte erfahrungen gemacht haben....böse welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:

Ich kann es nur nicht leiden mit geistigen Kindern, die mit Kreide oder Papierschnipseln in der Gegend rumwerfen, in einem Klassenzimmer zu sein.


Dazu möchte ich dir mal eine kleine Anekdote erzählen: Als ich mir die Flugschulen im einzelnen angesehen habe und dort auch am ATPL-Unterricht der laufenden Kurse teilgenommen habe, um einen ersten Eindruck bekommen zu können, ist mir eines SOFORT aufgefallen:
Leute, die mit ihren Handys gespielt, permanent gequatscht und mit Papierschnipseln in der Gegend rumgeworfen haben!

Das waren übrigens ausnahmslos abinitio-Leute, denen Daddy mit seinem sauer verdienten Geld die Ausbildung ermöglicht hat, um die Profilneurose seinen Sprösslings zu befriedigen!

So ein Verhalten wirst du bei Leuten, die ein abgeschlossenes Studium in der Tasche haben und den ATPL berufsbegleitend machen, definitiv NICHT sehen, weil die nach einigen Jahren mehr auf dem Buckel (meistens) wissen, wo der Hase langläuft!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand sagen, was ein Profilneurotiker sein soll? Kann man das studieren? Wink

@RedEagle Es ist doch völlig egal, wie dumm angeblich deine Mitschüler und Lehrer sind. Das, was aber wirklich dumm wäre, wenn du dich von solchen Kinkerlitzchen von deinem Abitur abhalten lassen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 3:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Papierschnipselwerfende Leute haben dann aber auch beim Screening einer Airline einen gewissen Nachteil.

Ich mache lieber erst ein Studium, bevor ich mich an den ATPL heranwage,

Wobei ich die Welt nicht als boese darstellen moechte und auch nichts veralgemeinert haben, sondern nur meine persoenliche Erfahrung dargestellt habe @loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Ich kann es nur nicht leiden mit geistigen Kindern, die mit Kreide oder Papierschnipseln in der Gegend rumwerfen, in einem Klassenzimmer zu sein.


Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir das so durchlese was du schreibst, könnte man denken, dass DU derjenige bist, der am meisten mit Kreide und Papierschnipseln rumwirft.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Solche Papierschnipselwerfende Leute haben dann aber auch beim Screening einer Airline einen gewissen Nachteil.


Oh man, noch so ein klopfer:

Chef: Werfen sie mit Papierschnipseln und Kreide?
Bewerber: NEIN
CHef: Gut, wir nehmen sie.

Eagle komm bitte mal klar!!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aber solche Leute die Konzentration der anderen stoeren, dann kann ich mich schon darueber aergern, oder nicht?

Solche Leute verfuegen einfach noch nicht ueber die noetige Reife... und sowas wird normalerweisse bei einem Screening festgestellt.

Oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie ists denn mit dem anderen (möglichen) standpunkt:!?

wenn sich jemand in seiner konzentration gestört fühlt durch andere, dann sollte er es vielleicht ändern....
schließlich gehören 2 dazu. die, die stören und die, die sich stören lassen - oder?

die energie die man in "ärger" stecken kann bewirkt oft wunder, wenn man sie in ein offenes gespräch steckt. man muss nur wollen. denn einfacher ist sicher, sich darüber zu ärgern...

sowas wird beim screening übrigens auch festgestellt -> ob ein junger copi mit einem sturen und unkoperativen kapitän kann... Wink

-- und nein, das ist garantiert nicht´s anderes, geschweige denn "einfacher", als mit gleichaltrigen kreidewerfern klar zu kommen....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group