|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbird83 Navigator
Anmeldungsdatum: 06.03.2005 Beiträge: 38 Wohnort: FFM |
Verfasst am: Mo März 14, 2005 10:42 pm Titel: Schulalltag an der LFT |
|
|
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie so der Ablauf eines normalen Schultages an der LFT abläuft. Ich hab da was von drei Blöcken gelesen.
Von wann bis wann ist denn so der Unterricht??
Cu Simon _________________ If flying was the language of mankind, gliding would be its poetry |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Di März 15, 2005 8:28 pm Titel: |
|
|
Hallo!
3 Blöcke a 90min!
Beginn: 8:20h
Ende: 14:15h
Dazwischen Frückstück und Mittagspause. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lh4139 Captain
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
|
Verfasst am: Di März 15, 2005 11:12 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
na das hört sich doch ganz gut an. Dann bleibt ja auch mal Zeit den SV Werder beim Training zu beobachten
Wie ist denn das eigentlich mit der Lehrnerei? Hab ihr da zu Hause noch viel zu tun oder wirds meistens nur vor irgendwelchen Tests richtig stressig?
Gruss Daniel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:10 am Titel: |
|
|
0820 beginn.. das is ja noch besser als Uni
...nur dass ich da immer schon um 10 oder 12 aus hatte :/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mmm Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 4:34 am Titel: |
|
|
Stress? Kommt auf den einzelnen an. Wenn du jeden Tag minimalen Aufwand reinsteckst, um halbwegs am Ball zu bleiben hast ein Wenig Stress vor den Tests. Aber wie gesagt, kommt auf den einzelnen an. Es gibt auch Kandidaten die sperren sich 5 Monate in ihre Wohnung ein und lernen was das Zeug hält. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 1:26 pm Titel: |
|
|
Also bei mir sieht es mit der Uni auch nicht schlecht aus, meine Kurse fangen erst 10 oder 12 Uhr an gehen dann zwar ein Weilchen, aber dafür habe ich den Freitag frei gehabt, nächstes Semester werde ich es mir ähnlich legen...
Wenn man 1 Stunde Hinfahrt und 1 Stunde Rückfahrt hat, ist das eine sehr angenehme Lösung.
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mi März 16, 2005 4:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 4:21 pm Titel: |
|
|
Hmm, es hängt wirklich davon ab, wie man an das Ganze heran geht.
Manche lernen vom ersten Tag an jeden Tag 4 Stunden und andere lernen vielleicht nur ne Stunde. Wie mein Vorredner schon sagte, kannst du es dir damit aussuchen, wie deine Zeit vor den Prüfungen wird.
Ich versuche einen guten Mittelweg zu finden, damit noch Zeit für Sport und Freunde bleibt.
Unter Strich bleibt zu sagen, dass der Stoff zwar nicht besonders schwer ist, aber es ist einfach unglaublich viel. Die Failure Policy verschafft der ganzen Sachen dann noch den nötigen Druck und du sitzt schneller als du denkst brav am Schreibtisch und lernst.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
A320-200 Navigator
Anmeldungsdatum: 31.05.2005 Beiträge: 30
|
Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 4:30 pm Titel: |
|
|
Wie sieht das mit "Urlaub" bzw. unterrichtsfreier Zeit aus?
Ich habe da etwas von 3 Wochen in den 23 Monaten gehört!?
Das wäre ja hammerhart |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 4:38 pm Titel: |
|
|
Moin,
so weit ich es mitbekommen habe, gibt es eigentlich keinen Urlaub in der Ausbildung. Allerdings hast du zwischen den verschiedenen Phasen, also BRE 1 -> PHX und PHX -> BRE 2 ein paar Wochen (zwischen 2 und 6) "Pause". Die Cheyennephase fängt meines Wissens nach auch nicht sofort nach BRE 2 an, so dass du da auch noch mal kurz Zeit zum enstpannen hast. (Feiertage sind meines Wissens nach auch frei.)
Aber man sollte sich eh an diesen Arbeitsrhytmus gewöhnen, denn später hast du halt nur etwas mehr als 40 Tage Urlaub im Jahr und du solltest schon zusehen, dass du den Stoff für deine Simchecks usw. kannst. Also man hört auch als Pilot nicht auf zu lernen. Meine Freunde die es schon geschafft haben, sind im Regelfall 1 Woche vor dem Sim nicht ansprechbar, da die einfach noch mal alle relevanten Ordner durchgehen.
Auch im Studium sieht es eigentlich nicht anders aus. Du hast sicherlich die Vorlesungsfreie Zeit, aber irgendwann musst du deine Praktika auch mal erledigen und im Normalfall sind damit die "Semesterferien" auch hin.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BadDoc Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2004 Beiträge: 141
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 1:51 am Titel: |
|
|
@r.m
die wartezeit zwischen bre2 und cheyenne ist abgebaut. geht jetzt direkt ineinander über, kann aber sein dass man nicht sofort drankommt weil man kursintern an hinterer stelle ist. dann hat man ein paar tage pause. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 2:28 am Titel: |
|
|
Moin,
danke für die Info, ich hatte halt nur geschrieben was ich bis zuletzt gehört hatte, aber von mir sind die Infos natürlich nicht aus erster Hand und daher sind alle Angaben ohne Gewähr.
Aber meiner Meinung nach ist es auch besser so, wenn die Cheyennephase gleich nach der BRE 2 Phase folgt, so kann man die Wartezeit dann ideal gestalten und sitzt nicht für einige Zeit zu Hause rum und muss drauf warten wieder nach Bremen zu ziehen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|