Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weiß jemand wie die Teilzeitmodelle bei der LH aussehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laura hat folgendes geschrieben:
Klar es ist alles möglich, aber zu welchem Preis? Confused


Japp, das ist echt ein Nachteil bei dem Beruf über den man vorher nachdenken sollte. Aber mal ehrlich das Problem stellt sich eigentlich in (fast) allen Berufen, da ist man dann vielleicht nicht auch noch Nachts weg. Aber wenn man den ganzen Tag arbeitet und die Kinder abends schlafen, dann haben die Kinder auch nix von ihren Eltern... Vielleicht ist Erziehungsurlaub und Teilzeitarbeit in anderen Berufen einfacher, aber dann kann man sich die Karriere relativ sicher abschminken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das Problem hat man natürlich in vielen Berufen, ist auch der Grund weshalb in Deutschland immer weniger Frauen Kinder haben wollen, und lieber erstmal Karriere machen, und ich bin ehrlich, ich kann das verstehen. Ich bin sowieso nicht der Kinder-Typ, aber ich stelle es mir schwer für Frauen vor die wirklich Kinder haben wollen, weil in meinen Augen ist der Beruf Pilotin dann einfach nur verdammt ungünstig...

Aber das ist so eine Entscheidung die jeder für sich selber fällen muss, gründlichem Nachdenken bedarf es aber allemal bevor man vorschnell die falsche Entscheidung trifft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe zwar keine Kiddis aber ich denke mal nicht, dass man als Pilot all zu wenig von seinen Kindern hat. Wenn man denn dann auch ein paar Tage am Stück weg ist, ist es aber auch so, das man einige Tage am Stück zu Hause ist. Ausserdem wäre ich glaube ich als Kind eher stolz gewesen, wenn mein Dad Pilot gewesen wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stolz ja, aber trotzdem traurig dass Du ihn so selten siehst.
Und die Tatsache, dass Du in der Woche mal ein paar Tage zu hause bist nehmen die Kinder auch nicht wahr, weil die dann in der Schule sind tagsüber. Und es sind die einzigen Tage in denen man die kleinen nach der Schule noch für ein paar Stunden sieht.
Also ich stelle mir das schwieirig vor, trotzdem hätte ich das riskiert. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Vater(kein Pilot) war immer viel unterwegs und das war ziemlicher Schrott, aber das ist wohl eher ein allgemeines Problem als jetz speziell für Piloten. Mich hält das wohl kaum von meinem Traum ab eher vom kinderkriegen....Wobei wer weiß wenn ich nen Mann finde der den Haushalt schmeißen will.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edik
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 10:15 pm    Titel: Re: Weiß jemand wie die Teilzeitmodelle bei der LH aussehen? Antworten mit Zitat

Fischli hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
hab was von Teilzeitmodellen bei der LH gelesen, für Pilotinnen, die dann

auch mal irgendwann gerne Kinder bekommen würden.


LOL Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group