Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hyposensibilisierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheHarlekin09
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2014 10:46 pm    Titel: Hyposensibilisierung Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe hier schon einiges gelesen, leider noch nicht genau das, was ich eigentlich wissen möchte.
Ich war gerade 1 Jahr in Brasilien und hab vorher durch Zufall erfahren dass ich eine Allergie gegen Beifuss(Gras) hab, da ich mich komplett durchchecken lassen musste. Da ich weg war konnte ich mich natürlich nicht 1-mal wöchentlich impfen lassen.
Ich bin jetzt in der 11. Klasse und möchte im Oktober mit der Untersuchung anfangen, und mich bei der Lufthansa dann ca. im Juli/August bewerben.(mit dem Zeugnis 11/2 bei 12 Schuljahren, wenn ich das richtig verstanden hab sollte das möglich sein).
Kann die dann wohl noch laufende Behandlung Nachteile mitbringen oder ist es sogar besser wenn ich es behandeln lasse und dem Fliegerdoc das so vorlegen bzw.erklären kann falls die Allergie noch positiv anschlägt.
Wie ich gelesen hab spielen Allergien ja keine ernste Rolle solange sie nicht beeinträchtigen, aber wer entscheidet das? Ich fühl mich nicht beeinträchtigt, aber sicher ist sicher, deswegen die Behandlung.
Wer kann mir dazu was sagen?
Vielen Dank im Vorraus!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 12:14 am    Titel: Re: Hyposensibilisierung Antworten mit Zitat

Heuschnupfen ist laut Aussage der LH-HNO-Ärztin kein Problem da die Kabinenluft zu 100% pollenfrei ist. Zu beachten gilt es nur dass es bestimmte Wirkstoffe gibt, die fluguntauglich machen. Welche Wirkstoffe fluguntauglich machen bekommt man von der LH-HNO-Ärztin gesagt.

Mittlerweile gibt es eine neue Form der Hyposensibilisierung bei der man sich nicht umständlich jede Woche eine Spritze beim Hausarzt geben lassen muss. Man bekommt, je nach Ausprägung der Allergie, pollenhaltige Tabletten und/ oder Tropfen die man bequem 1-mal täglich, wo auch immer man sich befindet, oral einnimmt.
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHarlekin09
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, vielen Danke für die Antwort!
Danke für den Tipp mit den Tabletten, ich lasse mich dann nochmal beraten, mein Termin ist in ein paar Wochen!
Durch den Aufschub der Ausbildung bzw. den Ausbildungsstop muss man ja eh mit Wartezeiten für die nächsten Jahre rechnen, oder?
Abgesehen davon, dass man die BU und FQ erstmal besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheHarlekin09 hat folgendes geschrieben:
Durch den Aufschub der Ausbildung bzw. den Ausbildungsstop muss man ja eh mit Wartezeiten für die nächsten Jahre rechnen, oder?
Abgesehen davon, dass man die BU und FQ erstmal besteht.


Jup, das kann dauern. Wenn ich das richtig verstanden habe wurden neben der Schulung 2015 auch die FQs ausgesetzt bzw. alle 2015 zu Verfügung stehenden FQ-Termine sind bereits belegt. Bei 200+ Leuten die Medical-positiv sind und auf den Schulungsstart (frühestens 2016) warten kannst ungefähr hochrechnen wann es soweit sein könnte wenn du noch vor der BU bist...
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group