Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa FQ erst ab 2016
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 1:37 pm    Titel: Lufthansa FQ erst ab 2016 Antworten mit Zitat

Habe einen netten Brief der Lufhansa erhalten.

Die Wartezeit hat sich um mindestens 6 Monate für die FQ verlängert. Sofern man die BU im November hat darf man mit einer FQ frühestens 2016 rechnen.

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr unschön. Wenn kein Pilotenbedarf da ist, ist es zwar verständlich, dass sie nicht einstellen. Aber so hat man sich beworben und muss über ein Jahr warten, bis man weiß, ob man überhaupt genommen wird. Man darf sich ja leider auch nicht parallel bei Condor bewerben. Zumindest diese Regelung könnte man ja bei den langen Wartezeiten mal überdenken. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen wann deine BU ist, LakersAttack?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine BU ist am 04.11. :)

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
Sehr unschön. Wenn kein Pilotenbedarf da ist, ist es zwar verständlich, dass sie nicht einstellen. Aber so hat man sich beworben und muss über ein Jahr warten, bis man weiß, ob man überhaupt genommen wird. Man darf sich ja leider auch nicht parallel bei Condor bewerben. Zumindest diese Regelung könnte man ja bei den langen Wartezeiten mal überdenken.


Fände ich auch angebracht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH bietet im bezug auf risk management schlichtweg das beste paket, geht jedoch mit ihren bewerbern unter aller sau um.
man muss eben abwägen, wieviel man sich bieten lässt.


Zuletzt bearbeitet von prophecy am Do Sep 18, 2014 5:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen ob ich dann auch Post bekomme die Tage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
LH bietet im bezug auf risk management schlichtweg das beste paket, geht jedoch mit ihren bewerbern unter aller sau um.
man muss eben abwägen, wieviel man sich bieten lässt.


Wie wahr.
LH ist nicht mehr die "Creme de la Creme" der Luftlinien Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha? Welche Airline bietet bessere Konditionen?!
Nach oben
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
LH bietet im bezug auf risk management schlichtweg das beste paket, geht jedoch mit ihren bewerbern unter aller sau um.
man muss eben abwägen, wieviel man sich bieten lässt.


Wer schon Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt gesammelt hat, der weiß das so eine Brief schon mehr ist als das was 80% der Unternehmen da draußen einem im Zweifel geben.

Glaub mir ,es geht deutlich schlimmer, also immer locker bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

von anderen firmen ist hier aber nicht die rede, verstehe aber was du meinst. Wink
ist einfach schade, dass es sich firmen leiste können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timae10
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na super. Ich habe meine Bu erst im Januar( falls diese dann stattfindet...). Soll ich dann bis 2017 warten bis ich weiß ob ich genommen werde??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

timae10 hat folgendes geschrieben:
na super. Ich habe meine Bu erst im Januar( falls diese dann stattfindet...). Soll ich dann bis 2017 warten bis ich weiß ob ich genommen werde??


Das kann unter Umständen schon passieren ^^.
Mal eine Frage dazu: Meint ihr, wenn die Streitigkeiten um den KTV geklärt sind, dass es dann mit Neueinstellungen etwas schneller anlaufen könnte? Hier lässt sich ja für den Laien nur mutmaßen, aber aktuelle scheint der Bedarf ja wirklich gedeckt zu sein, es sei denn LHT Schüler von LH würden in Zukunft auch in den anderen Firmen eingestellt (Meinetwegen Sunexpress, eurowings, usw, was da noch kommen möge). Meint ihr das käme überhaupt in Frage?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group