Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotage 2015 trotz Ausbildungsstops der Lufthansa ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 8:32 pm    Titel: Infotage 2015 trotz Ausbildungsstops der Lufthansa ? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mich für nächstes Jahr für die Infotage eingeschrieben. Meine Frage ist, werden die trotz dass die LH 2015 keine neuen NFFler einstellt stattfinden ?

Freue mich über jede Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt. Wüsste keinen wirklichen Grund, warum nicht Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich habe mich das auch schon gefragt. Hatte mich trotzdem für diesen Herbst registriert und habe mit einem Termin im Herbst irgendwann gerechnet. Dann ging es aber alles doch schneller und ich habe einen Vorschlag für denn 22. August bekommen. Leider konnte ich an diesem Datum nicht und warte jetzt auf die nächsten Termine. Ich habe eine Mail bekommen in der von einem Veröffentlichungs-Datum von Ende September die Rede ist. Ich warte ich schon ewig und die Infotage wurden ja schon im Sep. zugelassen... Und ich rechne nicht wirklich damit, dass jetzt noch Termine für Okt. online kommen ...
Sehr seltsam finde ich...

Confused

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also um es nochmal kurz aktuell zu halten, ich habe gerade eine Email auf meine Frage, ob dann dieses Jahr noch Infotage stattfinden, bekommen.
Und es ist tatsächslich so, dass dieses Jahr keine weiteren Infotage stattfinden. Grund des Staus im Ausbildungsystem sei wohl der Fakt, dass aktuelle Bewerber ohnehin erst mit einem Ausbildungsbeginn 2017 rechnen müssen Sad

Quelle: Deutsche Lufthansa AG Personalmarketing, Flugzeugführer, BRE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

... d.H. mehr oder weniger das 2016 die Schulung auch ausgesetzt wird?
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so hört sich das an ja.... mehr hat sie mir aber auch nicht geschrieben. Ich meine wenn auch schon die Infotage (was ja wirklich das wenigste aller Verbindlichkeiten darstellt) ausgesetzt werden, scheint es ja wirklich ernst zu sein. Ohne jetzt irgend eine Panik zu verbreiten ...
Sie meinte auch noch, dass zurzeit an eine Rundmail an alle Infotag-Bewerber gearbeitet wird, also werde ich berichten ...

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 2:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten denn weitere Bewerber genommen werden, wenn es noch immer um die 700 (!) NFF in allen möglichen Ausbildungsphasen gibt, die nur darauf warten, dass es endlich weiter geht, bzw. dass sie für ein Typeratng ausgewählt werden, um endlich auf der Linie anfangen zu können Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt-Balu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

das bedeutet nicht, dass die Schulung 2016 auch ausgesetzt wird, sondern dass mit bereits positiven Bewerbern die Schulungsplätze 2016 gefüllt werden können.

Ob und wenn ja wieviele Schulungsplätze es 2016 geben wird, das steht noch völlig in den Sternen. Das weiß auch die LH noch nicht.

Und ja, es stimmt schon: Warum Werbung für die Schulung machen (Infotage), wenn die Warteliste vor und nach der Ausbildung aus allen Nähten platzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, die Schulung wird 2016 ausgesetzt, d.h. konkret, dass kein neuer NFF-Kurs in 2016 starten wird. Die Auswahlverfahren BU,FQ jedoch in vermindertem Umfang weiter. So zumindest die momentan Informatinen laut Lufthansa, korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entnimmst du das diesem Satz

Zitat:
Grund des Staus im Ausbildungsystem sei wohl der Fakt, dass aktuelle Bewerber ohnehin erst mit einem Ausbildungsbeginn 2017 rechnen müssen


?

Den würde ich nicht in die Richtung eines Stopps in 2016 interpretieren.
Es sind momentan so viele auf der Warteliste, da ist 2016 einfach schon gefüllt (vorausgesetzt, da starten Kurse).
Bislang gibt es nur die Info, dass 2015 nix passiert.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Nein, ich habe mich einfach vertan, ich meinte natürlich 2015, Entschuldigung Embarassed .
Ja 2016 ist noch nicht entschieden, das stimmt! Gehe mal davon aus, dass das auch erst nächstes Jahr wieder in diesem Zeitraum passieren wird?
Ein Start für Leute, die jetzt schon alles positiv durchlaufen haben halte ich persönlich 2017 auch für realistisch. Ich habe Ende Oktober BU und einen Brief erhalten, dass die FQ, nach Bestehen, frühestens 2016 sein wird. Da halte ich dann einen frühesten Start von 2018 für realistisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung - kann natürlich je nach Bedarf und Entwicklung vor allem jetzt mit der Low-Cost Strategie ganz anders ausfallen- Da steckt ja niemand drin. Schade ist es auf jeden Fall, dass man immer die Ungewissheit mit umherträgt, ob es dann überhaubt klapp, wenn man die BU bestehen würde, weil ein Jahr Wartezeit auf einen Test, nachdem wieder Wartezeit ist, ist halt schon sehr lange für die Zukunftsplanung Wink
Gruß und sorry für die Vewirrung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt-Balu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH kann leider im Moment aufgrund der immensen Wartezeiten kein Plan A sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group