Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerologic
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GoforFlying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 4:04 pm    Titel: Aerologic Antworten mit Zitat

Da Aerologic mittlerweile zum vierten Kurs eingeladen hat, wäre es ja interessant zu wissen, ob der erste Kurs nun übernommen wurde.
Wenn es so ist werde Ich es dort auch versuchen.
Vielleicht hat ja jemand von euch dort den Test schonmal gemacht, und kann etwas dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAPI5000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GoforFlying,

Der erste Kurs befindet sich komplett auf der Linie.
Stehe mit jemandem direkt bei der AL in Kontakt.
Ich kann dir versichern das es ein faires Assessment ist, welches dir einen "sicheren" Einstieg bietet.
Auch wenn es über die TFC läuft und ca. 62000 Euro kostet.
Ich würde mich dort bewerben, habe es selbst probiert und bin leider im Gespräch mit dem Psychologen und Ausbildungsleiter rausgeflogen.
Was Scheiße ist, ist den Link für die Bewerbung zu finden, da haben Sie nicht nachgedacht.
Aber dir wünsche Ich viel Erfolg für das Assessment wenn du dich bewirbst.
Spaßig war es! Wie oft bekommt man die möglichkeit PA-44 Sim zu fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das, was PAPI5000 gesagt hat nur bestätigen.

Jedoch nur wegen dem PA-44 Simulator lohnt es sich nicht sich dort zu bewerben.
Wirklich fliegen kann man das nicht nennen, denn die Projektoren für das Visual sind abgeschaltet, da es auch nicht darum geht.

Sehr faires Assessment mit super netten Auswahlkapitänen von aerologic.
Man hat wirklich das Gefühl, dass Leute gesucht werden die zum einen die Leidenschaft mit bringen und zum anderen auch vom Charakter her zur Firma passen. Alles sehr familiär und persönlich, wie eben auch die Airline ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akede320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PAPI5000 hat folgendes geschrieben:
Hallo GoforFlying,

Der erste Kurs befindet sich komplett auf der Linie.
Stehe mit jemandem direkt bei der AL in Kontakt.
Ich kann dir versichern das es ein faires Assessment ist, welches dir einen "sicheren" Einstieg bietet.
Auch wenn es über die TFC läuft und ca. 62000 Euro kostet.
Ich würde mich dort bewerben, habe es selbst probiert und bin leider im Gespräch mit dem Psychologen und Ausbildungsleiter rausgeflogen.
Was Scheiße ist, ist den Link für die Bewerbung zu finden, da haben Sie nicht nachgedacht.
Aber dir wünsche Ich viel Erfolg für das Assessment wenn du dich bewirbst.
Spaßig war es! Wie oft bekommt man die möglichkeit PA-44 Sim zu fliegen.


@Papi5000: Schon komisch, für so eine rennomierte Flugschule wie die TFC Käufer, wäre es doch etwas besonderes ein solches Ereignis etwas größer zu publizieren? Wenn doch alle nun ihr bezahltes 1000H Praktikum auf dem Bomber absolvieren...

Naja ansonsten scheint die Airline ja ganz cool zu sein und wenns beim Assessment was zu Essen wie bei Air Berlin gibt, schau ich mal vorbei (500€-Brötchen-Schnäppchen).

Warscheinlich lachen sich sowieso die beiden aktuellen Kurse an der TFC den hintern ab weil kaum jemand von dem Programm weiß und manche Leute es hier einschlägig schlecht reden als dieses damals gestartet wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab gehört: kurs 1 übernommen, kurs 2 sehr wahrscheinlich, kurs 3 soll sich woanders umschauen, da aerologic nicht wie geplant expandiert. ich wäre da also vorsichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
also ich hab gehört: kurs 1 übernommen, kurs 2 sehr wahrscheinlich, kurs 3 soll sich woanders umschauen, da aerologic nicht wie geplant expandiert. ich wäre da also vorsichtig.



Rolling Eyes Laughing

Immer diese Gerüchte...

Aerologic hat 31 Piloten pro Flugzeug. Bei einer Flotte von 8 Fliegern macht das 248 Piloten.
Es gibt jedes Jahr durch Personalfluktuation einen Mindestbedarf von ca. 10 Nachwuchs Piloten. (Rente und Wechsel zu anderen Airlines).
Das Aerologic momentan nicht expandiert steht schon seit Jahren fest und kann sich jederzeit ändern. Das liegt jedoch nicht in der Hand von AL, sondern bei Lufthansa und DHL.

Man sollte sich über die Hintergründe informieren, warum es die aerologic Flight Academy (ALFA) gibt, dann wird einiges klarer.
Leider werden solche Sachen immer schlecht geredet und Gerüchte gestreut, die überhaupt keinen Wahrheitsgrad haben.

Die Leute die es wissen und sich bewerben bzw. die Flugschüler und ehemaligen Flugschüler die mittlerweile auf der Linie sind freut es.

Alle sind wahnsinnig stolz und froh darüber die Möglichkeit zu haben mit teilweise Mitte zwanzig 777 fliegen zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sage ja nur was ich höre. was ihr daraus macht ist euch überlassen und mir ehrlich gesagt völlig egal. natürlich muss hier nicht alles für bare münze genommen werden aber es kann halt sein dass was dran ist. ich hab es halt so gehört. das sagte ich aber bereits. hier wurde eine frage gestellt auf die ich geantwortet habe. daraufhin muss man nicht zicken, sondern sollte sich damit mal auseinander setzen. dass man offensichtlich überall was anderes hört ist halt so. man sollte lernen damit umzugehen. ich habe es wie gesagt nur so gehört, ob was dran ist weiß ich nicht und habe ich nie behauptet.

Zuletzt bearbeitet von prophecy am Do Sep 11, 2014 10:57 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akede320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja je länger ich drüber nachdenke desto realistischer wird die ganze Geschichte. Glaub auf kurz oder lang ist AL eine der wenigen Schienen über die man schnell in eine saubere und ordentliche Firma einsteigen kann. Und die die genommen wurden, können sich glücklich schätzen. Dieses Schlechtgerede kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Alle schreien nach Chancen... Hier bietet sich vermutlich eine. Wer so für seine Berufswahl entschieden hat, der weiß das er ohne Risiko nicht ins Cockpit kommt. Bei AL scheint mir das Risiko im Vergleich relativ überschaubar. Ich vermute die wissen wieviele neue Gesichter sie benötigen.. 1 Kurs pro Jahr... Seems legit.


Ich schau mal vorbei.. Natürlich auch wegen der Brötchen und dem SIM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Akede320 hat folgendes geschrieben:


Warscheinlich lachen sich sowieso die beiden aktuellen Kurse an der TFC den hintern ab weil kaum jemand von dem Programm weiß und manche Leute es hier einschlägig schlecht reden als dieses damals gestartet wurde


Ja, stimmt.
_________________
" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich hier irgendwer aufgrund von irgendwelchen Schicksalen anderer ablacht, hat er den Sinn das Forums falsch verstanden.

Für mich ist das eine sinnvolle Option wenn man die Ausbildung finanzieren kann oder zumindest zu großen Teilen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft denn die Bewerbung bei Aerologic? Läuft das auch über das DLR? Hat ein Aerologic-Fail Auswirkungen auf eine Lufthansa-Bewerbung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airlinerfan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
Wie läuft denn die Bewerbung bei Aerologic? Läuft das auch über das DLR? Hat ein Aerologic-Fail Auswirkungen auf eine Lufthansa-Bewerbung?


Das Auswahlverfahren bei AeroLogic läuft nicht über das DLR.
Dafür gibt es ein eigenes drei tägiges Assessment.
Somit haben fails bei beiden keine gegenseitigen Auswirkungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group