Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur haben die Schüler da nicht wirklich eine Wahl, außer natürlich es sein zu lassen. Es ist im Wesentlichen kein Problem für das LH Management zu sagen, dass Wachstum findet einfach nicht im KTV Breich statt. Belehre mich eines Besseren. Abzusehen war das ja, jetzt ists halt offiziell auch für die Öffentlichkeit Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berkoc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das jetzt das Lufthansa selber keine Piloten mehr einstellt, sondern auf ihre Tochtergesellschaften umverteilt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich. Hat es irgendjemand anders erwartet? Für was wird sonst das ganze Brimborium um Eurowings etc. getrieben?

Mich würde es nicht wundern, wenn "NFF'ler" zukünftig sogar noch zu Einstellungstests der einzelnen Flugbetriebe müssen.

Die LFT ist tot und wird eine rein kommerzielle Schule werden. Für die Bundis geht's noch nach GYR und auf die Citation, weil der Staat zahlt ja und für die "Barzahler" dann nach Rostock auf ne Kolbenmühle, quasi "PTN Division North"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berkoc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so schlimm ist das nicht. Dann kriegt man halt bisschen weniger Geld naund. Im Endeffekt ist es immer noch viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

berkoc hat folgendes geschrieben:
Ach so schlimm ist das nicht. Dann kriegt man halt bisschen weniger Geld naund. Im Endeffekt ist es immer noch viel.


genau, wenns einem nur um das "Pilot werden" geht, dann wird man auch bei Eurowings oder Air Berlin glücklich
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

berkoc hat folgendes geschrieben:
Ach so schlimm ist das nicht. Dann kriegt man halt bisschen weniger Geld naund. Im Endeffekt ist es immer noch viel.


Naja, man kann sich alles schönrechnen. Man muss auch bedenken, dass für die 2-3 Jahre "Warterei" mal gut und gerne ein Verdienstausfall von min. 150.000€ für jeden einzelnen im Raum steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berkoc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich mich erst garnicht bei lufthansa bewerben werde. Eher bei swiss oder Condor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

berkoc hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass ich mich erst garnicht bei lufthansa bewerben werde. Eher bei swiss oder Condor


Es ist schon relativ interessant, dass man sich lieber bei der Tochter als bei der Mutter bewerben möchte zur Zeit Very Happy Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bruchpiloOt hat folgendes geschrieben:
Nur haben die Schüler da nicht wirklich eine Wahl, außer natürlich es sein zu lassen. Es ist im Wesentlichen kein Problem für das LH Management zu sagen, dass Wachstum findet einfach nicht im KTV Breich statt. Belehre mich eines Besseren. Abzusehen war das ja, jetzt ists halt offiziell auch für die Öffentlichkeit

Der Punkt um den es denn Flugschülern geht, ist ja der, dass sie das Recht haben es sein zu lassen!
Nämlich dadurch dass ihnen innerhalb von 5 Jahren keine Stelle im KTV angeboten wird, und sie dann "Ablösefrei" gehen können - eine Zukunft mit MPL aber ohne Arbeit ist jedoch auch nicht rosig, jedoch Schuldenfrei.

Die Firma sagt jetzt aber: "KTV gibt es für euch nicht, aber hier könnt ihr bei xxxxWings fliegen, bekommt natürlich weniger Kohle, als das womit wir euch geworben haben, ihr fliegt zu schlechteren Konditionen, aber es ist ein Stellenangebot. Wen ihr jetzt ablehnt hätten wir gerne unsere 60'000€!"
Die Flugschüler sagen, "so war das aber nicht abgemacht! KTV, oder wir dürfen gehen".
Ihnen wird aber dieses Recht zu gehen aberkannt.

- So viel dazu -


berkoc hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass ich mich erst garnicht bei lufthansa bewerben werde. Eher bei swiss oder Condor


Wobei es ja, dank Swiss Global Airlines, bei den eidgenössischen Kollegen nicht wirklich besser aussieht. Dort findet das Wachstum ja auch in Zukunft nicht mehr bei der teuren "Hauptmarke" statt.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf Lufthansa einen also jetzt wirklich "rausschmeissen", nur weil man nicht bei Eurowings, SWISS etc. arbeiten will?
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tarek hat folgendes geschrieben:
Darf Lufthansa einen also jetzt wirklich "rausschmeissen", nur weil man nicht bei Eurowings, SWISS etc. arbeiten will?


Was heißt rausschmeißen? Alles außerhalb des KTV ist freiwillig.
Jeder, dem die Situation momentan zu viel wird, kann kostenlos raus aus dem Vertrag oder eben 5 Jahre warten, in der Hoffnung auf 'nen KTV. Nach 5 Jahren ist man dann eben auch raus.
Die Entscheidung kann ja jeder für sich selbst treffen, ist auch genauso in den Artikeln nachzulesen.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tarek hat folgendes geschrieben:
Darf Lufthansa einen also jetzt wirklich "rausschmeissen", nur weil man nicht bei Eurowings, SWISS etc. arbeiten will?


Wenn man bei der LH keine Anstellung angeboten bekommt, dann ist dass kein "Rausschmiss", da man ja vorher gar keine Anstellung hatte.

Wenn die LH einem einen Vertrag (bei einer Tochterairline mit KTV) anbietet, gilt das als (versprochene) Anstellung, wenn auch zu schlechteren Konditionen. Ungerecht seitens der LH wäre das nur dann, wenn das Anfangsgehalt die von der LH in Aussicht gestellten 60-63.000€ Einstiegsgehalt deutlich unterschreitet, da trotztdem der gesamte Schuldbetrag getilgt werden muss und dies, je nach dem wo man stationiert wird, auch zum Leben reichen sollte.

Mit dem Swiss Gehalt kann man sich wohl, nach der Zahlung der Kreditraten, bei den Züricher Lebenshaltungskosten, wohl nur noch eine Wohnung auf dem Lande suchen. Auch wenn dazu viele bereit sind.

Aber man sollte die LH nicht im Unrecht sehen, wenn diese die Bedingungen im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung für NFF's ändert. Es kann halt (leider) nicht immer alles so bleiben, wie vor 25 Jahren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 21 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group