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bruchpiloOt Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2013 Beiträge: 179
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 4:11 pm Titel: |
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Nur haben die Schüler da nicht wirklich eine Wahl, außer natürlich es sein zu lassen. Es ist im Wesentlichen kein Problem für das LH Management zu sagen, dass Wachstum findet einfach nicht im KTV Breich statt. Belehre mich eines Besseren. Abzusehen war das ja, jetzt ists halt offiziell auch für die Öffentlichkeit
Grüße |
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berkoc Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.05.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 4:34 pm Titel: |
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Heißt das jetzt das Lufthansa selber keine Piloten mehr einstellt, sondern auf ihre Tochtergesellschaften umverteilt? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:23 pm Titel: |
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Jetzt mal ehrlich. Hat es irgendjemand anders erwartet? Für was wird sonst das ganze Brimborium um Eurowings etc. getrieben?
Mich würde es nicht wundern, wenn "NFF'ler" zukünftig sogar noch zu Einstellungstests der einzelnen Flugbetriebe müssen.
Die LFT ist tot und wird eine rein kommerzielle Schule werden. Für die Bundis geht's noch nach GYR und auf die Citation, weil der Staat zahlt ja und für die "Barzahler" dann nach Rostock auf ne Kolbenmühle, quasi "PTN Division North" |
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berkoc Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.05.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:31 pm Titel: |
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Ach so schlimm ist das nicht. Dann kriegt man halt bisschen weniger Geld naund. Im Endeffekt ist es immer noch viel. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:43 pm Titel: |
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berkoc hat folgendes geschrieben: | Ach so schlimm ist das nicht. Dann kriegt man halt bisschen weniger Geld naund. Im Endeffekt ist es immer noch viel. |
genau, wenns einem nur um das "Pilot werden" geht, dann wird man auch bei Eurowings oder Air Berlin glücklich _________________ **Happy landings** |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:46 pm Titel: |
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berkoc hat folgendes geschrieben: | Ach so schlimm ist das nicht. Dann kriegt man halt bisschen weniger Geld naund. Im Endeffekt ist es immer noch viel. |
Naja, man kann sich alles schönrechnen. Man muss auch bedenken, dass für die 2-3 Jahre "Warterei" mal gut und gerne ein Verdienstausfall von min. 150.000€ für jeden einzelnen im Raum steht. |
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berkoc Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.05.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 6:16 pm Titel: |
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Ich denke, dass ich mich erst garnicht bei lufthansa bewerben werde. Eher bei swiss oder Condor |
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bruchpiloOt Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2013 Beiträge: 179
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 7:34 pm Titel: |
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berkoc hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass ich mich erst garnicht bei lufthansa bewerben werde. Eher bei swiss oder Condor |
Es ist schon relativ interessant, dass man sich lieber bei der Tochter als bei der Mutter bewerben möchte zur Zeit |
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NFFuture Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge: 131 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 8:17 pm Titel: |
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bruchpiloOt hat folgendes geschrieben: | Nur haben die Schüler da nicht wirklich eine Wahl, außer natürlich es sein zu lassen. Es ist im Wesentlichen kein Problem für das LH Management zu sagen, dass Wachstum findet einfach nicht im KTV Breich statt. Belehre mich eines Besseren. Abzusehen war das ja, jetzt ists halt offiziell auch für die Öffentlichkeit
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Der Punkt um den es denn Flugschülern geht, ist ja der, dass sie das Recht haben es sein zu lassen!
Nämlich dadurch dass ihnen innerhalb von 5 Jahren keine Stelle im KTV angeboten wird, und sie dann "Ablösefrei" gehen können - eine Zukunft mit MPL aber ohne Arbeit ist jedoch auch nicht rosig, jedoch Schuldenfrei.
Die Firma sagt jetzt aber: "KTV gibt es für euch nicht, aber hier könnt ihr bei xxxxWings fliegen, bekommt natürlich weniger Kohle, als das womit wir euch geworben haben, ihr fliegt zu schlechteren Konditionen, aber es ist ein Stellenangebot. Wen ihr jetzt ablehnt hätten wir gerne unsere 60'000€!"
Die Flugschüler sagen, "so war das aber nicht abgemacht! KTV, oder wir dürfen gehen".
Ihnen wird aber dieses Recht zu gehen aberkannt.
- So viel dazu -
berkoc hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass ich mich erst garnicht bei lufthansa bewerben werde. Eher bei swiss oder Condor |
Wobei es ja, dank Swiss Global Airlines, bei den eidgenössischen Kollegen nicht wirklich besser aussieht. Dort findet das Wachstum ja auch in Zukunft nicht mehr bei der teuren "Hauptmarke" statt. _________________ ABI ----->06/2013
BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014
NFF.... |
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Tarek Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.04.2015 Beiträge: 49
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 8:46 pm Titel: |
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Darf Lufthansa einen also jetzt wirklich "rausschmeissen", nur weil man nicht bei Eurowings, SWISS etc. arbeiten will? _________________ Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen. |
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Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 9:37 pm Titel: |
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Tarek hat folgendes geschrieben: | Darf Lufthansa einen also jetzt wirklich "rausschmeissen", nur weil man nicht bei Eurowings, SWISS etc. arbeiten will? |
Was heißt rausschmeißen? Alles außerhalb des KTV ist freiwillig.
Jeder, dem die Situation momentan zu viel wird, kann kostenlos raus aus dem Vertrag oder eben 5 Jahre warten, in der Hoffnung auf 'nen KTV. Nach 5 Jahren ist man dann eben auch raus.
Die Entscheidung kann ja jeder für sich selbst treffen, ist auch genauso in den Artikeln nachzulesen. _________________ F/O Dash8 |
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arwelfly Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
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Verfasst am: Mi Jun 03, 2015 9:44 pm Titel: |
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Tarek hat folgendes geschrieben: | Darf Lufthansa einen also jetzt wirklich "rausschmeissen", nur weil man nicht bei Eurowings, SWISS etc. arbeiten will? |
Wenn man bei der LH keine Anstellung angeboten bekommt, dann ist dass kein "Rausschmiss", da man ja vorher gar keine Anstellung hatte.
Wenn die LH einem einen Vertrag (bei einer Tochterairline mit KTV) anbietet, gilt das als (versprochene) Anstellung, wenn auch zu schlechteren Konditionen. Ungerecht seitens der LH wäre das nur dann, wenn das Anfangsgehalt die von der LH in Aussicht gestellten 60-63.000€ Einstiegsgehalt deutlich unterschreitet, da trotztdem der gesamte Schuldbetrag getilgt werden muss und dies, je nach dem wo man stationiert wird, auch zum Leben reichen sollte.
Mit dem Swiss Gehalt kann man sich wohl, nach der Zahlung der Kreditraten, bei den Züricher Lebenshaltungskosten, wohl nur noch eine Wohnung auf dem Lande suchen. Auch wenn dazu viele bereit sind.
Aber man sollte die LH nicht im Unrecht sehen, wenn diese die Bedingungen im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung für NFF's ändert. Es kann halt (leider) nicht immer alles so bleiben, wie vor 25 Jahren.. |
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