Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cpt-Balu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 5:24 pm    Titel: 2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen Antworten mit Zitat

Erneut.

http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php
http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/onlinebewerbung/onlinebewerbung.php

Tut mir leid für all die, die sich auf 2015 gefreut haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samyde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mist. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike.Kilo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILST wird aber stattfinden, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 97
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei da dann doch auch erstmal nur der Studienteil, oder?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 6:55 pm    Titel: Re: 2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen Antworten mit Zitat

Cpt-Balu hat folgendes geschrieben:
Erneut.

http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php
http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/onlinebewerbung/onlinebewerbung.php

Tut mir leid für all die, die sich auf 2015 gefreut haben.


Mist. Schade. Zum Glück bin ich zweigleisig gefahren und kann das Warten gut überbrücken...aber ein Schock ist es schon. Da kommen langsam Zweifel auf, ob es dann überhaupt irgendwann nochmal was wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile kann man in der Wartezeit fast ein Studium plus Auslandsjahr durchprügeln und hat dann wohl immernoch Zeit über.

Da fang ich ja fast an zu hoffen das die Übergangsversorgung doch kippt und die LH-Classic Jungs die noch zügig mitnehmen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5518
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:


Da fang ich ja fast an zu hoffen das die Übergangsversorgung doch kippt und die LH-Classic Jungs die noch zügig mitnehmen Very Happy


Davon kannst du ausgehen Cool

Aber neue Stellen wird es dann trotzdem nur mehr auf diversen "Wings" Plattformen - ausserhalb des KTV geben Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samyde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile kann man in der Wartezeit fast ein Studium plus Auslandsjahr durchprügeln und hat dann wohl immernoch Zeit über.


Hast recht.
Gibt in einigen Jahren dann ne Menge Akademiker auf den rechten Sitz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fonsbert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 9:18 pm    Titel: halbe Akademiker Antworten mit Zitat

Oder auch nicht, weil jeder nur mit einem Jahr Wartezeit rechnet;)

Wäre die Wartezeit von vornherein bekannt, bin ich mir sicher wären einige Leute diese anders angegangen!

Aber wenn man immer um ein Jahr vertröstet wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 97
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. War ja schon irgendwie absehbar.. Aber mein ursprünglich als Plan B zum Test gedachtes Studium bekomme ich nächstes Jahr wohl durch. Jetzt steht die Überlegung an ob die Zeit noch für den Master reicht oder was sich in der begrenzten Zeit Sinnvolles anstellen lässt Shocked

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2456

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwann sollte man sich auch mal überlegen vernünftig geld zu verdienen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert den jetzt mit der FQ Gültigkeit? Müssen dann nicht alle aus 2014 und bestimmt auch einige Besteher aus 2013 ins Nachinterview?
Kann außerdem jemand ungefähr sagen, wie groß die Warteliste jetzt ist? Diesen Aussagen auf der LH Seite
Zitat:
3. Für Bewerber, die heute ihre FQ bestanden haben, ist aktuell offen, ob ein Lehrgangsstart - durch die lange Aussetzung der Schulung und mit Blick auf die Anzahl bereits positiv ausgewählter Bewerber - 2016 möglich sein wird.


kann man ja garnichts abgewinnen. Ich persönlich bezweifle, dass überhaupt jemand, der 2014 die FQ besteht, 2016 die Schulung beginnen kann, da bestimmt noch welche aus 2013 oder sogar früher warten.

Ich hoffe, dass es irgendwann wieder bergauf geht Crying or Very sad
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.