Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Omnom
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 6:14 pm    Titel: Fragen zur BU Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich bin gerade in der Q3 und mache im März Abitur. Meine LKs sind Mathe und Physik.
Ich habe mehrere Fragen zur BU, die für mich im Januar 2015 liegt. Ich habe erst letzte Woche meine Aufnahme ins Testprogramm erhalten und habe schon einige Trainingsdurchläufe gemacht. In Physik und Mathe läufts gut aber in den anderen Bereichen wie akustisches Gedächtnis oder optische Wahrnehmung habe ich noch Schwierigkeiten. Gibt es dazu hilfreiche Bücher wie man sich in den Bereichen steigern kann?
Sind die Tests bei der BU ähnlich wie die CBTs ( Schwierigkeitsgrad, Auswahl der Aufgaben,...) oder kommen außerdem andere Aufgaben, die nicht in den CBTs vorhanden sind?
Außerdem würde ich gerne wissen ob spezifische Fragen über Flugphysik/Technik vorkommen, in denen man explizit befragt wird?
Ich hab ein bisschen Angst, dass die Vorbereitung auf das Abitur und die BU zu viel sind und ich es nicht schaffe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Q3? Shocked
Einfach mal die Suchfunktion nutzen oder bei der "Tipp-Ecke" vorbeischauen. Smile Da gibt viele Tricks und Tipps zu den CBT's Smile
In der BU kommt soweit ich weiß als zusätzlicher Test noch der MIC Smile
Den kann man zu Hause zwar nicht üben, hat dafür aber in der BU 45(?) Minuten Zeit um sich mit dem Test vertraut zu machen.

Wenn du Zeitprobleme hast, dann google doch einfach mal "Zeitmanagement"Smile
Dann kannst du Techniken lernen, deine Zeit besser zu nutzen und so Wink Hilft mir besonders gut! Very Happy


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Q3? Shocked

Qualifikationsphase müsste das heißen.
Ich würde dir aber raten dein Hauptaugenmerk aufs Abitur zu legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group