Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CDU in NRW ::: Flughafenerweiterungen !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhm...

vom Wahlergebniss mal abgesehen sind Flughäfen und deren Erweiterung bzw. Fördermittel dafür ja ein sehr beliebtes Politikobjekt. Man sehe mal die ganzen Tip Top ausgebauten Provinzflughäfen u.a in den neuen Bundesländern. Ich befürchte ja arg dass solche subventionierten Projekte arg an der Marktentwicklung vorbei geplant sind.

Hat jemand mal "Kanzleramt" auf ZDF gesehen ? Da gab es eine Folge wo der Kuhhandel "Deine Stimme im Bundesrat für meine Subvention deines Regionalairports..(in dem Fall Peine )"gemacht wurde... ein Schelm wer da Falsches denkt..

Ohne Frage wäre es cool wenn in DUS oder in meinem Fall PAD ne 744 landen würd. Aber die Frage ist, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich würde sagen nein... außerdem sind ja die Flughäfen teilprivatisiert oder ganz privat. Wenn sonst Marktwirtschaft warum nicht auch hier ... wenn Erweiterungen wirtschaftlich notwendig sind dann machen das die Airports von ganz allein.

Außerdem wäre das Geld was sowas kostet in NRW echt um einiges sinnvoller in anderen Bereichen investiert...

Wenn die CDU das durchziehen sollte und Landesmittel zur Subventionierung solcher Pläne bewilligen würde, hätte Sie meiner Meinung nach erfolgreich bewiesen, dass sie eben nicht in der Lage ist die Probleme hier in NRW zu beheben.

mein Quark dazu Wink

LG Tigger
Nach oben
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
wenn jedoch regelmäßig größere flugzeuge in DUS landen würden, wäre einfach der umsatz und die menge der bewegten Güter höher (erst recht wenn eine größere cargo fluggesellschaft sich dann auf düsseldorf einschießen würde), das ist ein aspekt, der für eine evt. erweiterung spricht !!!


wenn sie denn dann genutzt würden... ich bezweifel es und für Luftfracht kommt Köln Bonn eh eher in Frage und die sind jetzt schon A380 ready. Warum investieren wenn man schon alles hat was man braucht Wink ?

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:

wie sieht das eigentlich jetzt mit der wahl für ein neues luftverkehrsdrehkreuz in unserer umgebung aus ??? ich habe gehört es soll eine art zweites drehkreuz neben london entstehen???


wie meinst DU das ? das ist von der Formulierung her sehr schwammig. Drehkreuze sind immer Hubs und die sind numal Airline gebunden. Und da es in Deutschland nur einen Netzwerk Carrier gibt und der Lufthansa heist wird es in NRW wohl nie ein "Drehkreuz" geben. Denn die LH wird sich hüten neben Zürich, München und Frankfurt noch nen Hub dazu zu nehmen Wink Cool

NRW wird nunmal ein Stiefkind des int. Flugverkehrs bleiben. Dazu ist FFM inzwischen zu gut mit ICE und Co erreichbar.

LG
Tigger
Nach oben
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ob so ein Plan (habe noch nie davon gehört) Realität werden würde, daran habe ich doch starke Zweifel.
Selbt der neue Flughafen in Berlin ist ja noch Zukunftsmusik.
Abgesehen davon, dass sicher keine Notwendigkeit besteht in so geringem Abstand zu einem großen Internationalen Flughafen gleich noch einen weiteren zu bauen, sehe ich auch keinen ökonomischen Nutzen darin. Mit Düsseldorf und Köln/Bonn ist NRW eigentlich gut bedient. Und da sind die Kapazitäten ja auch noch lange nicht ausgereizt. Bevor man einen ganz neuen Flughafen baut, würden diese bei Bedarf sicherlich erweitert. Aber wenn du im Internet irgendwelche Quellen findest, wo was über so ein Projekt steht.. mich würde wirklich interessieren wer das mit welchem Grund geplant hat..

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:



ich hoffe das das etwas präziser war !!! Wink


jau das war es Wink interessant, interessant... würd mich auch mal interessieren wer das plant. ob das gar auf EU verkehrspolitischem Mist gewachsen ist.

Wäre auch interessant wie die denn die Airlines dazu bewegen wollen das Angebot dann auch zu nutzen. Vielleicht in dem der Euro Airport ( sowas gabs ja auch schonmal im Länder 3 Eck Cool ) steuerfreies Kerosin anbietet ( dann so in 10 Jahren ) muhahaha Laughing

LG
tigger
Nach oben
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Politiker reden viel, wenn der Tag lang ist, nicht zu viel drauf geben.

Davon ab ist das ganze Projekt doch ökonomisch und ökologisch höchst fragwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also alle politischen und ähnlichen diskussionen in ehren!!! aber liebstes rotkäpchen: du wohnst ja selbst in düdorf - verrätst du wo genau ? (stadtteil)

- wir sind ja hier (noch) in der direkten centerline verlängerung bei etwa 3.5 miles dme dus vor - und bekommen regelmässig alle mögliche pro und contra flughafen zeitung etc. (wohl mehr contra als pro) - und eines kann ich (dir) mit 100%iger gewissheit sagen:

der düsseldorfer flughafen wird nie im leben (zumindest nicht in unserem) auch nur um einen cm verlängert bzw. auch nur eine minute länger als er es momentan tut seine tore offen haben.

so viel "gegenbewegung" wie sich hier in düsseldorf und umgebung mittlerweile mobilisiert hat (man werfe einen kleinen blick auf die horrende zahl von einwänden gegen das planfeststellungsverfahren zur erweiterung des mönchengladbacher airports) wird daran auch eine 75% cdu mehrheit nichts daran ändern können. vielleicht fällt dem ein oder anderen mein ton im bezug auf meine persönliche meinung hier auf *G* - ich halte mich sonst wirklich sehr gerne zurück bzw. nach allen seiten offen wenn es um dinge in der zukunft geht die niemand genau wissen kann - aber diesbezüglich bin ich einfach einer der anwohner (wenngleich einer derer, denen der fluglärm - so wie er jetzt ist - nichts ausmacht) der all diejenigen verstehen kann die betroffen sind.

und mit dem ausbau der flughäfen in nrw meinte die cdu bzw. entsprechende "einzelmänner" nicht einen der großen flughäfen - nein, ganz im gegenteil - diesbezüglich waren flughäfen der größe marl-lohmühle, stadtlohn oder bonn-hangelar im gespräch (speziell diese). da ebend diese befürworter mit modellen wie in amiland liebäugeln wo auch regionaler (güter)verkehr über das medium "luft" abgewickelt werden....
und ausserdem investoren und arbeitsplatzschaffende firmen der kaliber (um beispiele zu nennen: bertelsmann, siemens, bose, rwe etc.) die beispielsweise auf solche plätze mit bahn für ihre bussinessjets im werksverkehr angewiesen sind um wettbewerbsfähig zu bleiben...

schon jetzt haben die behörden mit etlichen anzeigen JEDEN tag zu kämpfen (meiner meinung nach sogar absurderweise, da klare regelungen bestehen die einfach gebrochen werden) in denen anwohner tag für tag flüge anzeigen die ab/an düsseldorf deutlich während der nachtflugverbotszeit durchgeführt werden - OHNE dass sich irgendetwas tut oder irgendjemand zur rechenschaft gezogen wird.....

und um noch mal ganz oben (in deinem gedankengang) anzuknüpfen - cargo-drehkreuze bestehen im kern fast ausschließlich an flughäfen die einen 24h betrieb erlauben da eben cargo nachts und großteils (siehe post) auch in maschinen des personenverkehrs abgewickelt wird... somit schließt sich ein cargo-umschlagplatz an düsseldorf - selbst mit bahnlänge für ein spaceshuttle KATEGORISCH aus, solange es ein nachtflugverbot gibt. und DAS, wird ohne groß angelegte und kostenintensive massenbestechungen in düsseldorf nicht mehr in unserer zeit fallen - egal ob mit rot/grün, schwar/gelb oder den rosaroten pantern. und schon gar nicht solange es im unweit entfernten köln einen 24h betrieb gibt...

soooooooooo - bin jetzt auch schon fertig und müde *G* - bei interesse komm doch mal vorbei und wir trinken zusammen ein bier auf die schwarzen *lacht* - ganz unabhängig von der cdu-airport-frage habe ich folgende an dich und die anderen - wo ist das problem mit dus und 747!??

sind doch regelmässig jumbos am apron!!! wie kommen die denn dahin, wenn nicht über die landebahn? Wink
oder bin ich nicht am neuesten stand?


lg

ps: die einladung zum bier steht natürlich!


Zuletzt bearbeitet von blablubb am Mi Mai 25, 2005 12:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu laesst sich eigentlich nur eines sagen...

Und zu den ganzen Airportserweiterungen ist nur soviel zu sagen, wie es schon ein AirBerlin-Management-Mitglied formuliert hat.
Wer moechte schon vom niergendwo ins niergendwo fliegen.

Vor der Wahl, ist nicht gleich nach der Wahl......


Ich knuepfe an einen alten Kanzler an;

ZITAT: Was kuemmert mich mein Geschwaetz von gestern.


Viele Gruesse aus Brisbane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ blablubb:

also ....


also hallo! *G*

Zitat:
- die 747 landen nur in *ausnahmesituationen* in DUS, da die start und landebahn eigentlich ein wenig zu kurz ist ... zb. wenn von köln bonn umgeleitet werden muss!!!


ahh - ok. kann sein... - fragte nur weil eben immer mal wieder so ein gerät dort rumsteht... wobei ich mal hier ganz klar folgende frage in den raum stelle:

was ist so ne ausnahmesituation!?

soweit mir aus der atpl perf/mass/balance- theorie noch bekannt gibts nur eine ausnahmesituation in der ich mit nem flugzeug wo lande wo ich nicht landen darf: wenn ich vorher drei mal mayday ins mikro gebrüllt habe Wink


Zitat:
- komme aus bilk .... (deswegen bin ich übrigends der meinung dass düsseldorf eigentlich bilk heißen müsste .... wer dei stadtgeshichte kennt weiss das !!!)


also da ich ja nur zugereist bin und quasi keine wahl hatte *lacht* - muss ich leider offenbaren das ich keinen plan von geschichte habe *g* - auch nicht von der düsseldorfer....

Zitat:
- mir ist klar, das crago meinstens nachts abläuft (siehe dhl in köln) ... meine meinung zur verlängerung der flugzeiten kannst du dir ja denken!!!!


klar denk ich mir deine meinung dazu - und ich betone auch nochmal (ich hoffe das hast du zwischen den zeilen gelesen): ich würde jubeln wenns ne verlängerung gibt oder ne aufhebung des nachtflugverbots - dann bekomme ich ne größere chance auf nen job*G*

Zitat:
- ich war letzten im tower vom düsseldorfer airport und da haben mir die lotsen erzählt, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass der flughafen ausgebaut werden wird... ->die müssten es ja eingtlich wissen !!!


lotsen sind da nicht anders als piloten (mit ausnahme der lftler;-) - wir klammern uns an jeden strohhalm - und wenn die chancen auch noch so gering sind, so denken wir doch bis zum abriss des towers noch positiv an eine goldene zukunft mit langer bahn und ohne nachtflugverbot...
*hehe*


Zitat:
- wohnst du in einem neubaugebiet ??? seit wann steht das haus ??? oder wann bist du oder deine eltern hingezogen??? doch bestimmt nachdem der flughafen entstanden ist!!!!


lege dir mal in den mund das du auf ein wohl bekanntes "das wussten die geplagten anwohner ja wohl schon vorher"-argument anspielst ---

nochmals die BETONUNG: ich bin deiner meinung diesbezüglich, mir macht der lärm nix aus und wenn er mich stören würde, dann würd ich wegziehn....

nein, kein neubaugebiet - meerbusch-büderich und erst vor 2 jahren hergezogen.


Zitat:
--- mit dem bier wirds n bisschen schwierig .... ich trinke nicht !!!!! ..... hab in den nächsten wochen auch ziemlich klausurstress .... könnten aber trotzdem -was- trinken gehen !!!


jetzt wirds schwierig *gg*@bier - aber ok. glaube wir haben eh noch nen o saft am dachboden der bald abläuft *hihi*
klausurstress?? ich dachte es sind ferien!?


Zitat:
nen schönen gruß dat rotkehtchen ..... uber das rotkäppchen gucke ich jetzt mal weise hinweg!!!


hey - was erwartest du? das tönchen ist schon froh, wenn ich zum toaster auch toaster sage.... - und was denn jetzt? rotkettchen oder kehlchen oder käppchen - willst du dich nicht mal entscheiden?*G*



zusammenfassend also nochmal: ich tendiere wohl dazu ein realist mit kritischer haltung zu sein - und diesbezüglich kann ich natürlich eine verlängerung der düsseldorfer landebahn oder eine aufhebung des nachtflugverbots nicht ausschließen - aber ich möchte dann schon jetzt betonen, das ich dann meinen glauben in die deutsche gesetzgebung und deren rechtsprechung/executive auf wackeligen füssen sehe.
wo kommen wir denn da hin?? hier um die ecke werde ich beim nachmittäglichen joggen von zwei fleissigen polizisten die abseits einer kleinen kreuzung mitten in nem wohnviertel im wagen sitzen und ihr mcdonaldsmittagessen verdrücken verwarnt, weil ich nach mehrmaligen guggen bei rot über die 3 meter-strasse gelaufen bin und ich so mündlich verwarnt wurde (über die aussensprechanlage des polizeiwagens) ABER jeden abend fliegen in düsseldorf noch 2 stunden nach eintritt des nachtflugverbots REGELMÄSSIG MINDESTENS 10 FLUGZEUGE am tag OHNE das irgendetwas passiert. wo simma denn?

nicht das ich die korrekte arbeit der jungen männer in grün in frage stelle - NEIN! - ich versuche nur die verhältnismässigkeit in frage zu stellen - entweder das eine stimmt hier in d nicht - oder manch anderes ...*G*

da sag ich jetzt nur noch eins: in bayern gäbs das nicht Wink Smile


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLiP
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rotkehlchen
www.dusforum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die armen Leute, die da wohnen.... naja, selbst schuld, wenn man die schwarzen Penner wählt Cool
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
und so jemand will Pilot werden !?!


*gröhl*
Das wär ja noch schöner... nein danke, nie vorgehabt Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Die armen Leute, die da wohnen


Ja genau, wir sind ganz arm (hey, das stimmt ja echt Embarassed)! Konnten wir ja auch nicht ahnen, dass hier ein böser Flughafen ist, als wir hergezogen sind. Pfui! Cool
Im Ernst, ist doch ok, ändern tut sich eh nichts, es fliegen ja jetzt schon ohne Ende Maschinen nach 22 h (da geht ja auch eh kein normaler Mensch schon schlafen *g*), nur dürfen sie es in Zukunft auch ohne Proforma-Sondergenehmigungen. Wegen mir können die auch bis Mitternacht fliegen, wenn sie dafür später anfangen, so kann ich um 6 nie einschlafen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group