Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Psychomotorische Test im Condor Auswahlverfahren Ab Inition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 7:22 pm    Titel: Psychomotorische Test im Condor Auswahlverfahren Ab Inition Antworten mit Zitat

Hallo Alle miteinander,

gibts es jemanden, der bereits beim Ab Initio Auswahlverfahren von Condor war und genaueres über die einzelnen Selektionsschritte weiß?
Mich interessiert besonders der "psychomotorische" Eignungstest. Möglicherweise ein SIM 2.0?

Angenehmen Abend euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 7:44 pm    Titel: Re: Psychomotorische Test im Condor Auswahlverfahren Ab Init Antworten mit Zitat

Raketensalat hat folgendes geschrieben:
Hallo Alle miteinander,

gibts es jemanden, der bereits beim Ab Initio Auswahlverfahren von Condor war und genaueres über die einzelnen Selektionsschritte weiß?
Mich interessiert besonders der "psychomotorische" Eignungstest. Möglicherweise ein SIM 2.0?

Angenehmen Abend euch allen


Ist wohl der MIC mit gemeint. 1:1 wie bei der BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dann schon die zweite Stufe? Ich hoffe man darf nicht für die 20 Minuten MIC quer durch Deutschland fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raketensalat hat folgendes geschrieben:
Ist das dann schon die zweite Stufe? Ich hoffe man darf nicht für die 20 Minuten MIC quer durch Deutschland fahren...


Für ab initos gibts keine zweite Stufe. Du machst die BU und wenn du die bestehst, gehts direkt zum Interview.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2014 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alle zusammen! Hat jemand denn schon die IAS1 bestanden und wurde zum Interview eingeladen? Ich warte jetzt schon seit gute 2 Wochen und frage mich, ob es die Chance gibt, dass mein Interview noch diesen Monat stattfindet oder Anfang/Mitte/Ende Oktober.
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trchris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß von einem mitstreiter, dass er sich nach nicht bestandener FQ vor 2 wochen bei condo0r beworben hat und für dezember zum interview geladen wurde. bis dezember scheinen wohl alle plätze belegt zu sein. wenn sie dich also nicht schon für oktober eingeplant haben und dir einfach noch nicht bescheit gegeben haben (was eher unwahrscheinlich ist) dann kommst du vor dezember nicht dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man nur so hilflos sein?
ruf doch einfach bei interpersonal an und frag mal nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hat nichts mit hilflos zu tun... ich will einfach nur wissen ob es leute gibt die schon im interview waren nachdem sie die ias1 bestanden haben... in diesem pilotenboard forum sind echt einige kasper die immer alles besser wissen und sofort eine herabschauende bemerkung bringen müssen...
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da im november schon der erste kurs startet ist es nur logisch, dass bis dahin welche im interview gewesen sein müssen.

mein post von vorhin galt auch nicht deiner ersten frage sondern deiner zweiten. und die kann dir niemand hier beantworten außer die leute von interpersonal, die die termine verteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der November Kurs steht soweit ich weiß schon fest.
Es ist halt wie mit airberlin assessment absolventen. Die schreiben keine Erfahrungsberichte und ganz ehrlich... man braucht die auch einfach nicht. Die Lusthansen sind da mit ihren EB BU\FQ einfach krass verwöhnt Very Happy
20 mal zum gleichen Test gleiche antworten.
Im Endeffekt kann sich jeder ausmalen was im Interview wohl gefragt wird, dass es nicht grad um die eigene Oma sondern um einen selbst gehen wird.

Die ganzen Interpersonal Tests schafft man wenn man für geeignet ist auch ohne vorheriger Vorbereitung a la Skytest oder sonstigem schnickschnack.

So wars auch bei der LH und der Swiss. Wer da noch Kohle für raus haut, macht was falsch. (Meine Meinung und jetzt steinigt mich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group